-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich spreche Dir konkret die Empfehlung aus, an Deinem Ton hier zu arbeiten.
Ein gut gemeinter Rat.
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Wenn das ein genauso gut gemeinter Ratschlag ist wie für die Flüchtlinge, sich auf dem Weg nach
Deutschland zu machen, dann verzichte ich darauf !
Wie Du mit dieser Empfehlung umgehst, steht Dir selbstverständlich frei.
-
Ich fürchte -wenn das so weiter geht- nicht mehr lange, herbert.
-
Es wäre ja schon hilfreich, für seine Argumente ohne Beleidigungen zu werben.
Offenbar birgt das für einige gewisse Herausforderungen.
-
mondlaub24:
Ich spreche Dir konkret die Empfehlung aus, an Deinem Ton hier zu arbeiten.
Ein gut gemeinter Rat.
-
Zitat
Ist doch genau so wie sich das jeder gedacht hat.
Groß getönt von wegen Nächstenlieben und wenns dann konkret werden soll mit scheinheiligen
Ausreden sich der Diskussion entziehen.
Weisst Du wieviel Du wirklich aufnehmen wolltest ? KEINEN EINZIGEN !
Weisst Du was Du von Deinem ganzen Technikgedöns abgeben würdest, um auch nur ein Flüchtlingskind
zu retten ? GAR NICHTS !
Genau so wie wir uns das bei Dir uns Deinesgleichen gedacht haben !
Alles anzeigen
Zitat
Ihr könnte froh sein dass nicht der Staatsanwalt gegen Euch ermittelt.
Weisst das was eine geplante Tötung ist ? Das ist Mord !
Ihr bewegt Euch auf einem sehr dünnen Eis. In Deutschland gibts Leute, die kommen für sowas in die Psychiatrie ..
Ich habe eher den Eindruck, dass Du durch Deine Postings selbst die besten Beispiele dafür ablieferst, weshalb man Deinem Wort immer weniger Gewicht beimessen darf.
So etwas kenne ich hier in TT zuhauf.
Von Posting zu Posting wird eine Schippe draufgelegt, bis man die Grenze überschreitet und irgendwann ausfällig wird.
Ich werde mit Interesse verfolgen, wie das mit Dir hier weiter gehen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von lenamarie87
(1) Du argumentierst, dass deutsche Zwölftklässler erwachsen genug sein sollten, nennst aber die frierenden Flüchtlinge "Kinder"..
(2) Natürlich sollen gerade kleine Kinder nicht frieren.
(3) stammen die meisten Familien mit Kindern aus den Balkanländern.
(1) Zwölftklässler sind ebenso Kinder (die einen mehr, die anderen weniger), haben aber aufgrund ihres Alters und ihres Bildungsstands durchaus die Fähigkeit und nötige Reife entwickelt, Dinge auch aus der 'erwachsenen' Perspektive zu bewerten, gerade wenn sie kurz vor der Bestätigung der 'Hochschulreife' stehen (was einen gewissen Intellekt voraussetzt). Man könnte sie -wenn Du magst- als Noch-Kinder oder Bald-Erwachsene bezeichnen. Aber dennoch stehen sie kurz vor der Hochschulreife. In dem Alter machen andere Kinder bereits ihre Ausbildung (Hauptschüler noch früher) und übernehmen dort fallbezogen erste Eigeninitiativen und Verantwortlichkeiten. Darüber hinaus nenne ich Flüchtlinge nicht 'Kinder'. Unter den Flüchtlingen sind aber viele Kinder. 'Frieren' ist übrigens ein körperlicher Prozess, der relativ altersunabhängig vonstattengeht, wenn die Kälte auf den jeweiligen Körper einwirkt. Findest Du nicht?
(2) Ich bin der Meinung, dass gar keiner frieren soll. Eine 'Auslese von Individuen' kennen wir aus einer anderen dunklen Epoche der deutschen Geschichte. Wir schreiben aber das Jahr 2015 und sind mittlerweile ein modernes Land.
(3) Auch hier wiederhole ich mich, dass keiner (er-)frieren soll und es keine Auslese von Individuen bei dieser Frage geben darf. Gleichwohl gehe ich d'accord, dass ein dauerhaftes Bleibe- bzw. Asylrecht nur bei Anspruchsberechtigten zur Anwendung kommen darf. Nach Prüfung muss es hier zu einer Rückführung kommen. Während dieser Zeit soll aber auch keiner (er-)frieren.
-
Zitat
Gleichzeitig von Deinen Ersparnissen und sonstigem Vermögen 50 % einziehen für
den Solidaritätsfonds Flüchtlinge. Deine Rentenansprüche pauschal um 70 kürzen und die Renteneintritt für Dich und Deinesgleichen auf 75 Jahren hochsetzten.
Das wären so Konsequenzen für so Leute wie Dich, die ich mir vorstelle.
Hi Hi. Ich nehme an, dass Du mit Deinem intellektuellen Background diese Prozentzahlen und die gesetzte Renteneintrittsaltersgrenze auch noch kalkuliert / hochskaliert / oder was auch immer hast.
50% Soli
70% Rentenkürzung
75 Jahre Renteneintrittsalter
Erklärst Du der Mitleserschaft, wie Du diese Zahlen ermittelt hast? Danke. :cool:
-
Zitat
Solche wie Dich würd ich nur mal ganz gern namentlich greifen können wenn die Stimmung kippt und es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt.
Was meinst Du damit? Soll das eine Drohung sein?
-
Zitat
Original geschrieben von lenamarie87
Könntest du bitte mal kurz schlüssig darlegen, warum deutsche "Kinder" im Alter von ca. 17 - 19 erwachsener sind als männliche Flüchtlings"kinder" im Alter von ca. 17 bis 35?*
* Die allermeisten Flüchtlinge sind männlich und über 18. Familien mit Kindern stammen meistens aus dem Balkanländern und dort herrscht zur Zeit bekanntlich kein Krieg.
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Anfrage nicht.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen 'alterabhängigen-wer-ist-erwachsener-Vergleich' gezogen. Wo soll ich das getan haben? Das ist mir unschlüssig.
Das Argument war:
17-19jährige Mitbürger können in der Regel geistig nachvollziehen (zumindest darf man das von ihnen erwarten), dass Klein-Kinder, Kinder in der Adoleszenz-Zeit aber auch junge Erwachsene (für die in Deutschland immerhin noch das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt) nicht erfrieren wollen, erfrieren sollen oder ihrem Schicksal überlassen werden sollen, weil Sie Kriegsflüchtlinge sind. Darüber hinaus gilt Gleiches für so richtig Erwachsene.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Und die Rechnung des zugeschsssnen Konzertsals zahlst auch du mein in lieber.
ok.