Beiträge von derAL

Natürlich darf man das kritisieren, wenn es doch verklausuliert heißt:

'Frechheit, jetzt fällt auch noch der Sport aus, damit andere nicht erfrieren!
    Ich hätte lieber Sport gemacht und die dafür andere Option gewählt'.'

An so manchen Kommentar-Stellen fragt man sich schon, weshalb bei einigen hier das Aufenthaltsrecht nochmals verlängert wurde.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    .. pädagogisch .. wirst Du sicherlich erreichen, dass Du Deinen Kindern erklären kannst, dass sie auf Sport in der Schule eine Zeit lang verzichten müssen, damit andere Kinder nicht erfrieren.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Sorry hier platzt mir gerade der Kragen. Erklär du bitte einem Kind in der 12. dass es jetzt kurzfristig einen anderen LK besetzen muss, weil Sport jetzt kein Abi Fach mehr sein kann.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Von einem 'Kind' in der 12 Klasse erwarte ich eine gewisse geistige Größe, vor allem wenn es kurz vor dem Abitur steht. Das ist doch das Alter, in dem alle schon 'erwachsen' sind und ganz andere Sachen machen, was der Papi nicht immer so genau mitbekommt. :D

Zitat

Ich kann es mir zum Glück leisten, meine Kinder auf eine private Schule zu schicken, da berührt mich das nicht so.

Sich dann aber echauffieren. Coole Nummer ...

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24

(1) Kohl hat die blühenden Landschaften gesprochen. Das Versprechen hat er nie einlösen können und müssen.

(2) Kann man denen verbieten hier Kinder in die Welt zu setzten ? Denen ist scheiss egal, dass Sie dafür nicht aufkommen können. Dafür kommt ja der Deutsche Staat auf ! Das ist ja ihr "Recht"

(1) Der Papi Kohl hat das aber auch in der Erwartungshaltung gesagt, dass der Osten produktiver wird. Wie war es aber in der Praxis? Die Gewerkschaften schrieen gleich nach Ost-West-Lohnangleichung und haben ihre Unproduktivität auch noch gleich teurer gemacht. Die Folge: Massenarbeitslosigkeit. Keiner wollte für diese Unproduktivität solche Löhne bezahlen.

Das, was ich vielleicht noch als Misserfolg anerkenne, war die Treuhand-Strategie. Aber es gab zu diesem Zeitpunkt auf keine Erfahrungswerte. Das kann man Kohl nicht zum Vorwurf machen. Die DDR hat es vorher ja nicht besser gemacht, oder? Meiner Meinung nach hat sich der Osten doch in vielen Teilen recht gut entwickelt. Teilweise ist dort die Infrastruktur mittlerweile besser als im Westen. Sicherlich nicht überall; das war aber auch nicht der Anspruch.

(2) Ich darf daran erinnern, dass in Deutschland mittlerweile überwiegend die Menschen am meisten Kinder bekommen, die aus schwachen Einkommensverhältnissen kommen. Oftmals auch aus dem sog. Prekariat. Man darf davon ausgehen, dass diese Personengruppe überwiegend auch aus Sozialabgaben-Nettoempfängern besteht. Machen die sich Gedanken? Dafür kommt ja der Deutsche Staat auf ! Das ist ja ihr "Recht"

Zitat

Sorry hier platzt mir gerade der Kragen.
    Hier fällt an einem Gymnasium der Sport LK in der 12. aus, weil die Turnhalle für Flüchtlinge bereitgestellt wird.
    Erklär du bitte einem Kind in der 12. dass es jetzt kurzfristig einen anderen LK besetzen muss, weil Sport jetzt kein Abi Fach mehr sein kann.

Von einem 'Kind' in der 12 Klasse erwarte ich eine gewisse geistige Größe, vor allem wenn es kurz vor dem Abitur steht. Das ist doch das Alter, in dem alle schon 'erwachsen' sind und ganz andere Sachen machen, was der Papi nicht immer so genau mitbekommt. :D

Die genaue Stundenanzahl kann ich Dir Ad-hoc nicht sagen. Sie ist aber kürzer als beim Air (1), gefühlt 1 - 1 3/4 Stunden.
    Dennoch ist das Gerät von der Leistung aber auch von der Verbindungsqualität- und -stabilität (WLAN) deutlich besser.
    Auch ist es nochmals leichter. Für mich aktuell das beste iOS-Produkt.

Zitat

Original geschrieben von HHFD

.. Ferner wird der Schulsport wohl ausfallen, weil eine beheizte Unterbringung solcher Mengen gar nicht anders möglich sein wird ..

Das ist natürlich ein Unding [Ironie aus].

1. Sport kann man auch zu anderen Zeiten machen.

2. Wenn Du pädagogisch nicht auf dem Kopf gefallen bist, wirst Du sicherlich erreichen, dass Du Deinen Kindern erklären kannst, dass sie auf Sport in der Schule eine Zeit lang verzichten müssen, damit andere Kinder nicht erfrieren. Und wenn Du auch ein guter Elternteil bist, gehst Du mit ihnen am Abend mit einem Ball vor die Tür.

Flucht ist Flucht. Leid ist Leid. Unabhängig davon, ob jemand mit dem Flugzeug und mit dem Handy hier ankommt.

Im übrigen sind einige Soldaten im zweiten Weltkrieg auch aus Russland ausgeflogen oder ausgeflogen worden (wer in dieser Situation Glück oder Einfluss hatte). Andere flohen über das gefrorene Meer mit Pferdekutschen, die mit dem Nötigsten vollgepackt waren.

Wer die Qualität der Flucht als Maßstab nimmt, ist ehrlich gesagt nicht normal.

Die DDR-Flüchtlinge, die am ungarischen Grenzzaun gerüttelt haben, sahen auch nicht verhungert aus. Einige davon hatten sogar West-Jeans an.

Und; Man kann kein 'fallbezogener' Christ sein oder 'fallbezogen' nach den Maßstäben der christlichen Religion leben; entweder man ist ein Christ oder nicht. Im übrigen teilt der Islam das Postulat der Nächstenliebe. Wir haben den gleichen religiösen Ursprung (nimmt mal Philosophie-Nachhilfestunden). Nur, dass im Islam Mohammed und nicht Jesus als der letzte Prophet gesehen wird.

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    ... vermute ich, dass du einer dieser Englischen Amerikanischen Kirchen angehörst, ... in diesen Sekten .. Mitglieder Teile ihrer Löhne spenden müssen, damit ihnen ihr Gott wohlbesinnt ist. .. das ... würde passen.

Wie sieht eure Kirche die Flüchtlinge? Ein großes neues Betätigungsfeld ... neue Mitglieder (für) diese Sekte?

... keinen Deut besser als Salafisten, die ebenfalls um die Gunst der Flüchtlinge werben.

Du hast eine blühende Phantasie.

Zitat

Vielleicht solltest Du bei der ganzen Aufzählung Deiner Smartphones vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob Du statt dessen nicht lieber einer Familie die Unterkunft in einem warmen Hotelzimmer spendierst statt Dich mit hier mit Deinem Gerätepark zu brüsten !!

Ich denke, dass 10% des monatlichen Nettoeinkommens zweier Gehälter deutlich über ein Jahrzehnt genug sind, um anderen zu helfen.

Aber sicherlich findest Du hier auch wieder etwas, was Dir daran nicht passt oder was da falsch läuft.

Ich finde das interessant. Wenn Euch nichts mehr einfällt, werdet Ihr persönlich.
    Aber da stehe ich gelassen darüber. :cool:

Zitat

Na ja daran sehe ich welch verqueres Weltbild Du hast.

Wenn Du das ernstmeinst was Du schreibst befindest Du Dich wohl im Dauerhilfseinsatz -
    andererseits soviel wie Du Dir gibts bleibt es bei Dir wohl nur bei den guten Worten.

Dazu habe ich mich bereits geäußert.

Und was Du darüber denkst oder nicht denkst oder was Du glaubst oder nicht glaubst, ist für mich völlig irrelevant.