ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mondlaub24
..
(1) Diese Menschen sind aus der über die Türkei, Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien Slowenien, Österreich nach DEUTSCHLAND gereist. Da war keiner so solidarisch und hat seinen Platz im Flüchtlingsboot anderen Frauen und Kindern überlassen. Wenn ich richtig gezählt habe waren in der Aufzählung 7 Ländern ohne Krieg und Verfolgung. Und da unterstellst Du mir ein unchristliches Verhalten? Tatsächlich ?
(2) Statt in Griechenland zu bleiben und mit dem noch übrigen Geld anderen Überfahrt zu ermöglichen oder sich von den Ersparnissen in Griechenland über Wasser zu halten haben sie es lieber in weiter Schleussungen innerhalb Europas investiert. Und da verlangst Du von mir ein gestiegenes Maß an Anteilnahme ?
(3)Was sagt Slowenien? Die Flüchtlinge wollen!!!! nicht bleiben, deren Ziel ist Deutschland !
Und dann muss ich Mitleid haben, weil hier eben doch nicht Milch und Honig fließen, wie es
in diesem Artikel steht?
(1) Ein deutliches Ja und ein nochmal so deutliches weiteres Ja. Christliches Verhalten hängt nicht von anderen Verhaltensweisen oder von anderen Personen ab. Und das sagten schon unsere Eltern: 'Nur weil ... das gemacht hat, musst Du es nicht auch machen.'
(2) Ja
(3) Das ist irrelevant.
Ein Christ, der nach Gusto christliche Werte für die einen anerkennt und bei den anderen aberkennt, der ist nach meiner Auffassung kein wirklicher Christ. Vor Gott sind alle Menschen gleich. Zumindest singt Ihr in der weltlichen Kirche am Sonntag im festlichen Anzug seelig mit anderen Lieder, die das beinhalten. Und wenn Ihr aus der Kirche rausgeht, dann sollten die gleichen Taten folgen, die Ihr in Euren Blattgoldhallen besungen habt oder unter dem Weihnachtsbaum dieses Jahr wohl wieder singen werdet, bevor Ihr materielle Werte austauscht.