Beiträge von derAL
-
-
Er meinte damit, dass Du die Produkte als Favorit speichern kannst. Dazu solltest Du Deine Adress- und Kreditkartendaten auf Aktualität hin prüfen.
Dann hast -in den vergangenen Jahren auch in Verbindung mit der AppStore App einen Zeitvorteil während des Bestellprozesses. Die Kreditkarte würde ich dennoch bereithalten. -
Vor allen Dingen zeigt es eindrucksvoll die Fokussierung Apples auf das Servicegeschäft und erklärt auch ein Stück weit dessen Wachstum.
Verlängere ich die Supportzeiten, verbreitere ich das Potenzial für die Nutzung entgeltlicher Dienste. Für mich ist das (neben dem AppStore) der Hauptgrund für die Veränderung im Zeitablauf.
Einen Nachteil kann es dennoch haben. Apple war früher wesentlich radikaler und schneller beim 'alte Zöpfe abschneiden'. Und die vergrößerte Spannweite kann dazu führen, dass sich dieser Umstand zumindest verlangsamen könnte bzw. sich bereits verlangsamt hat.
Das ist für den Moment kaum wahrnehmbar, kann aber mit der Zeit auch (z. B. iOS-)Weiterentwicklungen abbremsen, weil die älteren Geräte ja länger 'mitgeschleift' werden müssen.
Apple steuert auch ein wenig gegen. Bei den neueren Modellen fällt im Kontext auf, dass auch die Einstiegsgeräte teilweise einige Pro-Specs serviert bekommen haben.
Wohl, weil sich Apple bei der Ausdehnung der Supportzeiten noch nicht am Ende des (intern avisierten) Ziels befindet. Mit Service verdient man gut und immer besser.
Deshalb gewinnt das Servicegeschäft weiter an Bedeutung. Insbesondere durch die neueren Angebote Apple One, Apple Fitness und Apple Card (in den Staaten), Arcade Play, Apple TV+, AppleCare+ Verlängerungen durch die Einführung längerer Laufzeiten via Monatsabos, Familienfreigabe und -konfiguration bei der AW usw..
-
mobiFlip vom 04.11.2020: Nokia 6300 und 8000: Weitere Klassiker sollen kommen
bzw.
WinFuture vom 03.11.2020: Nokia 6300 und Nokia 8000: HMD legt legendäre Handy-Serien neu auf
Bildquelle: mobiFlip -
.. Hhm gibt es bald wieder ein Smart Battery Case MagSafe ... haben wollen.
Oh, die ersten Gedankengänge gibt es schon. Hoffentlich ein Smart Battery Case und Apple schafft es, die Batterie ohne Höcker zu verbauen. Eine ebene Fläche über die komplette Rückseite und deshalb dünner. Aber bitte nicht nur zum äußeren Andocken, sondern stabil als eigenes Case, nicht dass das Teil so leicht abgeht wie das Leder Wallet.
-
Die Arbeitgeber, die ich erlebe oder von denen ich erzählt bekomme, haben vorallem Sorge, dass sie einen Coronaansteckungsfall haben könnten, der den/einen Teilbetrieb lahm legt, ob nun durch Quarantänen oder tatsächliche Ansteckungen.
Da gilt wohl bei den meisten Firmen- lieber einen Mitarbeiter freiwillig zu Hause lassen, als nachher noch mehr Probleme zu haben...
Schön, dass Du das Thema ansprichst. Im neuen Bereich Digitalisierung und digitale Transformation gibt es verschiedene Threads zum 'neuen Normal', unter anderem:
- Home Office - Arbeitswelten, Büroimmobilien und Coworking Spaces in Zeiten des Rightsizing
- 'Lockdown diaries' - Wie habt Ihr die Zeit erlebt und was bewahrt Ihr Euch für die Zeit danach?
- 'The new normal' unter Covid-19
Ich freue mich, wenn dort viele Erfahrungen zusammenkommen und ein interessanter Austausch entstehen würde.
-
-
-
Hat der Ladepuck der AppleWatch 6 einen USB-A oder einen USB-C Anschluss?
Habe den noch gar nicht ausgepackt.

Gerade mal nachgesehen: USB-APersönlich nutze ich das Ladedock.
-
Gamer finden das gut.
Es ist auch für andere Augen angenehmer. Geringere Bildfrequenzen bedeuten für die Augen oft Stress. Zum Beispiel beim Scrollen entstehen Darstellungs-Latenzen durch den leicht verzögerten Bildaufbau. Dadurch entstehen Bewegungsunschärfen, die für 'optische Verwirrungen' sorgen, auf die sich das Auge und das Gehirn einstellen müssen. Das passiert im Millisekundenbereich. Und obwohl man das kaum wahrnimmt, verursacht es dennoch einen (unbewussten) körperlichen Stress. Das kann man zum Beispiel beim schnellen Bilderscrollen gut erkennen. Das Bild schiebt sich von einer Seite hinein, aber bis es korrekt dargestellt wird, entsteht eine sehr kurze Verzögerung. Dein Auge stellt sich erst auf die 'fehlerhafte', dann auf die verzögerte Darstellung ein.
120Hz bedeutet, dass sich der Bildschirm doppelt so schnell aufbauen kann wie bei 60Hz. Und das empfindet man angenehmer bei allen Aktivitäten, wo sich der Bildschirminhalt schnell verändert (Gaming, Scrollen, Inhalte vergrößern/verkleinern, Filme usw.).