Beiträge von derAL

Ein Querverweis zum Spekulieren.

Jolla: 'So wie geplant läuft das alles aber anscheinend nicht und Software und noch Hardware unter einen Hut zu bekommen ist schwierig. Daher wird man sich in Zukunft von der Hardware verabschieden. Ein neues Unternehmen wird sich um das Geschäft mit den Geräten kümmern. Jolla bleibt beim Sailfish OS.

eine Verknüpfung

Jolla: 'So wie geplant läuft das alles aber anscheinend nicht und Software und noch Hardware unter einen Hut zu bekommen ist schwierig. Daher wird man sich in Zukunft von der Hardware verabschieden. Ein neues Unternehmen wird sich um das Geschäft mit den Geräten kümmern. Jolla bleibt beim Sailfish OS.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn 01.05.2015
    Noch ein bisschen was zum chinesischen Markt:

'This past quarter, Apple sold more iPhones in China than in the United States, belying prognostications that the Chinese market wouldn’t be receptive to such a premium, high-margin device.
    Ben Evans of Andreessen Horowitz explains this phenomenon succinctly: it’s all down to income inequality. Even while the country suffers from widespread rural poverty and the most common phone purchases are of devices with negligible profit margins, "there are, say, 100 million people in China who can buy luxury goods, and they want the best." And, according to a recent survey of Chinese millionaires, the best when it comes to making luxury purchases and gifts is Apple.'

http://www.theverge.com/2015/4…pple-lenovo-huawei-xiaomi

http://www.welt.de/finanzen/ar…gen-den-Boersencrash.html

Die letzten Absatzquartalszahlen für Apple in China machten Mut, nachdem es in 2014 dort nur langsam voran ging und man Apple China-Strategie allmählich in Frage stellte. Allerdings behielten wir auch immer wieder die Blasenbildung und die sich ausbildende Schattenkreditwirtschaft im Auge. Zuletzt die exorbitante Blasenbildung am chinesischen Aktienmarkt.

Ich glaubte noch nie so recht an die China-Story wie bekannt sein dürfte, gerade wegen des Demographieproblems und der Tatsache, dass ich mich sehr schwer damit tue, China im Sinne des Nationalstaaten-/Industriestaatenprinzips zu bewerten, weil dort kein Wachstum in der breiten Fläche sondern lediglich in regionalen Ballungszentren stattfindet (siehe oben Beitrag 09/2013).

Nun rumort es in China und die Aktienblase lässt deutlich Luft ab. Hätten wir kein ewiges Griechenlanddrama, würde der Crash an der Börse Schanghai mehr Beachtung an den Märkten finden. Aktuell wird er (noch) überwiegend ausgeblendet. Gleichwohl hat er Relevanz.

Jetzt wird es interessant, wie sich der chinesische Mark für Apple mittelfristig weiter entwickeln wird.
    Dort läuft es konjunkturell nicht mehr rund und die Blase lässt gerade kräftig Luft ab.

Mehr als 30% in den letzten zwei Wochen - trotz massiver Unterstützungsmaßnahmen der chinesischen Regierung. Und die US-Zinswende kommt erst noch ...

Würde mich auf interessante Diskussionsbeiträge zu Apple/China freuen. Wie seht Ihr es im Kontext der dortigen Entwicklung?

11.11.2014 Threaderöffnung
    06.07.2015 Heute

=

237 Tage oder 33 Wochen und 6 Tage

Bis jetzt haben wir kaum etwas gesehen.

Mittlerweile kann man das 1030 doch fast schon der Legendenbildung zurechnen.
    Oder ist es eine Prophezeiung/Weissagung/Verheißung? ;)

Ich finde das mittlerweile fast schon witzig.

Jahrelang habe ich mir angehört, Apple ist Perfektion in Reinkultur.

Vor ein zwei Jahren bin ich dann komplett zu Apple gewechselt, nachdem Nokia Mobile von MS gekauft wurde.

Gut, die Produkte sind schön. Aber ist das System wirklich besser?

iTunes Match - hat bei mir vor 1 1/2 Jahren alles umgedreht.

Nachdem ich meine Sammlung einigermaßen wieder bereinigt habe, nun also Apple Music.

Und?

> Wieder einzelne Titel, obwohl die zu einem Album gehören, welche ich in iTunes gekauft habe.
    > Plötzlich hat ein Album einen anderen Titel und ein anderes Cover
    > Alben haben häufig zweimal den Titel xy.
    > bei anderen fehlt das Cover
    > bei anderen steht ein Wolke-Symbol, weil mir ein weiterer Titel mit einer anderen Spieldauer zum Download angeboten wird.

Das ist doch eine gequirlte Scheiße; etwas besseres fällt mir dazu nicht ein. :rolleyes:

Mittlerweile ist es doch so, dass man bei jedem Update Angst haben muss, dass irgendwas nicht funktioniert.

Was ist da jetzt besser als bei Microsoft/Nokia?

Eddie oder Greg nach Scott?