Zitat
Original geschrieben von Timba69
Auslaufen lassen? Bei tausenden Mitgliedern?
Erstens schrieb ich: Frage ist halt ... 'natürlich' sukzessive auslaufen lassen ... ?
Zweitens eine Gegenfrage: Wieviel aktive Mitglieder sind es denn von den tausenden von Mitgliedern? 100, 200, 300?
Drittens: Habe ich ich lediglich eine Frage in den Raum gestellt.
Viertens: Habe ich Anregungen aufgezählt, wie man das Forum ggfs. auch attraktiver für einen sehnsuchtsvoll erwarteten erweiterten Kreis von aktiven Mitgliedern machen kann; wie man TT (wieder-)belebt und/oder um weitere Zielgruppen ergänzt. Dabei erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Ihr dürft es aber gerne vervollständigen, wenn Ihr wollt. Ich bitte sogar darum (das ist quasi eine Aufforderung).
Aktuell gibt es selbst in den großen Hauptforen wenig Aktivitäten, wenn man mal Geplauder nicht zum Kernthema zählt. Nennt sich ja nicht 'Geplauder-Treff.de', oder?
Im Grunde geht es um die Suche nach inhaltlicher Modernisierung. Nicht unbedingt um die Modernisierung des Layouts.
Man kann auch darüber nachdenken, dass Mitglieder etwa ein Thema im Stile eines Blogs (d.h. keine Beiträge durch andere, der Blogger kann aber Beiträge anpassen und verbessern) alleine oder im Team mit anderen behandeln. Oder Erfahrungsthreads (Meine Tage mit dem ...), 'Smartphone-Tausch' (z. B. harlekyn berichtet einen Monat über die Selbstnutzung eines Billig-Android-Telefons im Tagebuch-Stil,
und Klaus über das iPhone; durchaus gewollt ironisch). Darüber kann man dann in der neuen Rubrik 'Blog-Feeds' diskutieren.
Man kann darüber hinaus Kienzle- und Hauser-Blogs etablieren und nennt das dann Pro & Contra-Threads. Beispiel: User 1 - ... ist super; User 2 ist skeptisch > Feedbacks über die 'Blog-Feeds'-Threads.
Wer will kann einen You-Tube-TT-Video-Beitrag machen, über den man diskutieren kann. Kann man TT-TV nennen; alles ist dabei erlaubt. TT-bei YouTube, Videos werden verlinkt; geht ja jetzt seit neuesten.
usw. usw.
Haut halt einfach mal Eure Ideen im Sinne eines Ideenwettbewerbs unter meinen Beitrag drunter. Und wenn genügend da sind, kann die Forenleitung ja mal -wie bisher auch- ohne Druck, Verpflichtung und in aller Freiheit überlegen, was aus ihrer Sicht gut ist, ohne viel Aufwand machbar ist und ob ihnen das oder das überhaupt gefällt.
Es macht ja keinen Sinn, dass hier immer nur Kritik geübt wird.
Die machen das in ihrer Freizeit und es geht viel Arbeit da rein.
Das sollte man immer im Hinterkopf haben.
Steht ja auch 'Anregungen' im Thread-Titel.
Aber Ideen kosten nichts und vielleicht unterstützt es auch den Community-Gedanken.
Nicht immer darüber motzen, wie es ist, sondern Ideen präsentieren, was wie besser werden kann, ohne einseitig jemanden gedanklich mit Ressourcen zu belasten und in der Theorie nur herum zu quatschen.
Es ist doch meistens so wie in einem Sportverein. Jeder motzt jahrelang über den Kassenwart über die kleinsten Kleinigkeiten, aber machen will es in der Nachfolge seltsamerweise dann keiner, wenn dieser sein Amt nach Jahren mit Beginn der Rentnerzeit einstellt oder Mitwirkende sucht.
Kennt das jemand?