Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei mir hat Hermes puenktlich geliefert. Alles bestens, schoenes Teil :top:

Glückwunsch. ;)

Ich habe seit iOS bei allen unseren Geräten (ausser die Macs) das Problem, dass etliche Kalender-Einträge mit zwei Zeiten angezeigt werden. Einmal mit der gewöhnlichen Zeit und einmal mit der GMT-Zeit.

Siehe Beispiel aus dem Web:

Meine bessere Hälfte und ich nutzen auf unseren Geräten neben den Apple-Standard-Einträgen Feiertage und Geburtstage drei Exchange-Accounts.

Seit dem Update mit iOS8 werden bei etlichen Terminen -ausser bei den neuen- auch die GMT-Zeiten .

Dies ist ziemlich störend, da man so oft die Zeiten verwechselt.

Auf Basis eines Workarounds sollte es eigentlich verschwinden, wenn man alle Exchange-Accounts auf den Geräten löscht, bei den Kalender-Einstellungen die Funktion 'Zeitzonen-Override' auf 'Aus' stellt und dann die Konten erneut hinzufügt.

Jedoch bringt das bei uns keine Verbesserung. Besonders schlimm ist es, wenn man Termine mit den Finger verschiebt; dann geht iOS von der GMT-Zeit aus und platziert die Termine auf Basis der GMT-Zeit. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Hat jemand einen besseren Workaround oder Lösungsansatz auf Lager, wie man das GMT elegant verbannen kann?

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Im Controlcenter sind jetzt 6 Buttons. Der Ton ist dazugekommen.
    Wegen dem fehlenden Mute an der Seite.

Interessant.

Früher konnte man bei den 5 Buttons in den Einstellungen festlegen, ob der Schieber für die Bildschirmausrichtung oder für die Stummschaltung gelten soll. Die jeweils andere Funktion, die man dort nicht auswählte, wurde dann als Controlcenter-Button angezeigt.

Viel Spaß Euch beim Einrichten. Dank Hermes-Blödeleien muss ich nun noch ein wenig darauf warten.
    Für ein Routing an einen 24-Std.-Paketshop (800 Meter Luftlinie von mir entfernt) -weil sie mich heute um 10:30 Uhr nicht antrafen- brauchen die bei einer Expresslieferung bis Montag Zeit, um das 'kurzfristig' umzusetzen. Oh Mann. ;)

Ich habe aktuell das Problem, dass iTunes den Apple TV über AirPlay nicht mehr findet, so dass ich über diese Schiene Musik abspielen kann, obwohl der Mac als solches das Bild über AirPlay sehr wohl übertragen kann.

Was ist da jetzt anders als bei Windows?

Ich habe ihn auch benutzt.

Jedoch ist es halt nun mal so, dass es durch einen Wisch nach oben auch geregelt werden kann.