Mac Life von heute: GT Advanced erzielt Einigung mit Apple > gehen einvernehmlich getrennte Wege
http://www.maclife.de/news/nac…igung-apple-10059282.html
Was bedeutet das für die Apple Watch? Weitere Verzögerung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mac Life von heute: GT Advanced erzielt Einigung mit Apple > gehen einvernehmlich getrennte Wege
http://www.maclife.de/news/nac…igung-apple-10059282.html
Was bedeutet das für die Apple Watch? Weitere Verzögerung?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das war meiner Unfaehigkeit zu schulden, wurde aber inzwischen durch den netten Mod vom Dienst korrigiert.
Mein Air ging heute per Hermes auf die Reise, das Smartcover ist endlich angekommen (wurde bereits Samstag verschickt).
Wobei ich -wie bekannt ist- einen Ort für alle Apple-Produkte persönlich gutheißen würde, wie ich ihn auch bei anderen Herstellern favorisiere.
Einen Tablet-Bereich halte ich für nicht nötig, da es einfach zu viele Überschneidungen gibt (Keynote/OS/AppleCare+/etc.)
Mein iPad ging heute auch über Hermes auf den Weg. Dann schauen wir mal, ob sich der Kauf gelohnt hat. ![]()
Nokia New ist jedoch nicht Nokia Old ist jedoch nicht Nokia/Microsoft-Kooperation ist jedoch nicht Microsoft als alleiniger Hausherr.
Deshalb sollte das getrennt werden.
So, dass das alte erhalten bleibt und so, dass das jeweils neue in friedlicher Koexistenz entstehen kann.
So ist allen Seiten gedient.
Die Frage ist nur, wie man das am besten gestaltet?
Vielen Dank, pithein, dass Du die Diskussion sachlich weiterführst. Einige Beiträge vorher gab es schon ein paar verschiedene Anregungen, wie eine solche parallele Führung aussehen könnte.
Ich denke, dass eine große Flexibilität darin besteht, wie eine Klarheit bzw. Unterscheidungsqualität zwischen Nokia old - Nokia/Microsoft Lumia - Nokia new - Microsoft Lumia oder Microsoft Mobile (falls neben der Marke Lumia andere Dinge wie eine Smartwatch dazukommen; analog wie beim Apple Herstellerforum, das von Apple iPhone (einhergehend mit der Vorstellung der Apple Watch) in Apple umgetauft wurde.
Man kann es auch daran festmachen, wer das Gerät federführend bis zur Kooperation bzw. Übernahme der Sparte entwickelt bzw vorgegeben hat. Bis zur Kooperation deshalb, weil MS während der Kooperation zumindest bei der Produktreihe Lumia ganz konkrete Hardwarevorgaben machte. Wenn man das als Federführung definieren würde (bei den Android-Geräten wird es kompliziert), blieben übrig:
Nokia
darunter old (alte Welt, Feature Phone)
darunter new (neue Welt)
Microsoft
alles, was unter der Federführung MS ab der Koop entstand (Lumia und neue Geräte). Hätte den Vorteil, dass Lumia komplett zusammenbleibt.
Gedanklich gehe ich da manchmal sogar noch weiter, wenn wir den Wechsel des IT-Zeitgeists bzw. Megatrend von
damals: One Device - Many Customer
heute: One Customer - Many Devices
berücksichtigen.
Da denke ich, dass manchmal alle Geräte, egal ob Smartphone/Tablet/Wearable/Smartwatch etc. unter einem Hersteller integriert werden kann. Dafür würde auch sprechen, dass die Tablet-Foren gefühlt ziemlich wenig Aktivität haben und wir dieses Thema auch im Mobiltelefonbereich diskutieren (gutes Beispiel: Apple Event letzte Woche zum iPad Air 2).
Kommen etwa bei Apple oder bei anderen Herstellern auch 'Home Convenience'-Produkte wie das erwartete Apple HomeKit auf den Markt (viele Anzeichen sprechen dafür), würde das die Forenstruktur nicht weiter verkomplizieren.
Denn das würde genauso gut in das Herstellerforum passen, wo das ganze Ökosystem behandelt wird, und würde zudem in einem weiteren Home-Produkte-Unterforum nicht das gleiche maue Schicksal erfahren wie die Tablet-Ecke.
Das sehen aber viele in Anlehnung an die lange bestehende Struktur (zumindest noch) nicht so.
Simulierst Du jetzt einen Stalker, Uelmuek?
Entweder Du näherst Dich bald mal einer normalen Kommunikationsform hier oder Du landest bei mir als erster seit mehr als 10 Jahren auf der Ignorierliste. Was hat das Thema mit Deinem Unvermögen (Platzieren eines unerwünschten Verkaufsangebots in der Signatur, direkt nachdem Dein Verkaufsposting eines iPhone 6 zu hier als überhöht empfundenen Preis gelöscht wurde) zu tun, sich nicht an den von der Forenleitung gesetzten Regeln zu halten?
Ich habe diesbezüglich keinen weiteren Redebedarf mit Dir.
Weder direkt, noch indirekt, indem Du alles mit Deiner damaligen unerwünschten Handlung und deren Trotzreaktion in Folge vergleichst.
Ein Abschluss-Quartal macht noch kein zukünftiges Geschäftsjahr.
iPhone - nicht überraschend, da die Erstbestellungen nach der Keynote sehr hoch waren. Quartalsbezogen exzellent. Genaue Daten werden nicht benannt. Was haben alle konkret bestellt? 5s, 6, Plus. Gute Frage. Bleibt der Absatz über das komplette Jahr auch noch exzellent?
Mac - äusserst erfreulich. Eigentlich für mich DIE herausstechende ZAHL. Warum? Weil es die Ökosystem-Philosophie ENDLICH bestätigt. Etwas, auf das man seit Jahren wartet. Dass der Hype um das iPhone auch auf den Dektop/Notebook-Bereich durchschlägt. Auch nährt das die Spekulationen um ein 5K Apple TV. Auch stellt sich für mich noch die Frage, wer wen kannibalisiert? Das 5s das 6er oder das 6 Plus das iPad mini oder das iPad mini 2 das 3er? Das wird aber glaube ich auch nicht im Detail genannt.
iPad - fürchterlich, bedenkt man, dass etliche neue Absatz-Länder in der jüngsten Zeit dazugekommen sind und das Tablet-Wachstum nun deutlich zurückgeht. Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass für das nächste Jahr bei Tablets nur noch 6,5% Wachstum erwartet werden, nach durchweg zweistelligen Raten in den letzten Jahren. Und darin startet jetzt das Air 2 neben vielen anderen. In einem Umfeld, wo Tablet einem fast nachgeschmissen werden, betrachte ich Amazon aber auch die Verlagshäuser im Rahmen von Abos. Bin skeptisch.
iPod: Zu erwarten. Der Produktlebenszyklus läuft aus. An der Stelle hätte die Watch in Verbindung mit einem Bluetooth-Headset eine hervorragende Ausgangssituation, wenn es vom iPhone sukzessive losgekoppelt werden würde.
iTunes: Weshalb so gering, wenn doch soviel Geräte abgesetzt werden? Nicht komisch? Jemand eine Idee?
Accessories: Gut, hat mit HomeKit wirklich Potenzial.
Fazit:
Die Hoffnung liegen letztlich bei der Apple Watch und beim Mac. Andere kommen wohl früher (Moto, Windows, Android-Lager) als 'Early 2015'. Bleibt abzuwarten. iPad bleibt trotz Face-Lift ein großes Sorgenkind. Die größte Sorge dabei habe ich bei dieser Frage:
Kann das iPhone (macht derzeit circa 50% der Erlöse) das Niveau dauerhaft halten?
Zweifel bleiben, trotz eines exzellenten Quartals. Die Erwartungen sind enorm. Apple -so betitelt es eine Zeitung jüngst- läuft Gefahr, an sich selbst zu scheitern. Hast Du in jungen Jahren zwei Mal Wimbledon gewonnen, stellt sich die Frage, was kommt nach dem Erfolg, wenn der Peak erreicht ist?
Das sollte man trotz der Jubelzahlen nicht tilgen. Diese Frage wird noch beschäftigen. Aktuell können wir sie etwas nach hinten schieben, weil auch Value schiebt. Und die Produktzahlen unterstützen nun auch. Wie lange, das wird die Masterfrage bleiben.
palim palim ...
Was für eine Überraschung ... (Satire aus) ![]()
ZitatOriginal geschrieben von eierohr
Ich musste meine AppleID in iMessage freischalten, dann ging's.
Kann ich bestätigen
Zunächst einmal auf dem iP 6+ und dem iP mini Retina erfolgreich aktualisiert.
Zur Telekom: Da kam ein Hinweis, dass eine neue Netzbetreiber-Aktualisierung verfügbar sei mit einem Pop-Up, ob man aktualisieren möchte. 'Aktualisieren' geklickt, aber im Nachgang keine Abschlussmeldung erhalten.
In den Mobiles Netz Einstellungen steht nur 'Mobile Daten' und 'LTE aktivieren'. Beim iPad erhielt ich noch eine Info über meine Mobilfunknummer.
Aktuell noch immer vorhandene Probleme:
- Wechsel Hoch ins Querformat und zurück funktioniert nicht immer
- iTunes erkennt wieder nicht konstant die Geräte für die WLAN-Syncro. Kurz wurden sie angezeigt und nun findet der Mac sie wieder nicht mehr, obwohl sie bei der WLAN-Info jeweils als 'Persönlicher Hotspot' angezeigt wird.