Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von uwm
    ...
    Aber das es nicht mal nen Tag hält wenn ich WLAN und GPS an lasse - äh Hallo ? Morgens um 7 Uhr 100 % Akku und zwischen 14 und 15 geht's aus, Akku leer.

So erging es mir damals mit dem Bold 9900. Eines hat das iPhone 6 Plus trotz iOS 8: Akkulaufzeit.
    Seit heute Morgen um 7 Uhr in Betrieb. Gerade bei 69% bei 3 Std und 15 Minuten in Benutzung und 14 Std. und 42 Minuten Standbye. War übrigens neben der Kamera der Hauptgrund dafür, mich für das Gerät zu entscheiden. Die Displaygröße war jetzt nicht so entscheidend; da hätte mir das normale 6er auch gereicht, ist ja auch größer.

Wenn ich jetzt frech bin, verweise ich auf das Tablet-Unterforum, das mMn nicht nötig ist, wenn wir alle Apple-Themen im Unterforum Apple (heisst ja nun Gott sei Dank nicht mehr Apple iPhone) posten würden, da es mittlerweile etliche Schnittstellen sowohl für iPads und iPhones gibt, die sich überschneiden. Bin ich aber diesmal nicht, verweise aber gerne auf den entsprechenden A&K-Strang. ;)

Finde ich deshalb gut, dass das hier landet.

Tja, was denke ich? Mein Air 128 GB ist verkauft, das mini retina auf Termin vorverkauft und ich hoffe natürlich auf eine gute Weiterentwicklung des iPads und, dass iOS 8 endlich runder läuft.

Bin mir nicht so sicher.

Denke, es wird nur eine Evolution geben. Bessere Kamera, etwas dünner und leichter, Antispiegel-Display ist denkbarund natürlich die Nachrüstung einer Touch-Id, die in Anlehnung an das Gesamtportfolio Sinn macht.

12,9 Zoll glaube ich noch nicht, sehe da aber eine Zusammenhang mit dem anspekulierten MacBook Air-Redesign. MAC OS auf dem Mega iPad a la Surface. Hhm. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, iMac Retina mit Touch-Screen. Sehe da aber gewisse Probleme, da ich skeptisch bin, ob die Umsetzung so schnell schon so gut sein wird (auch beim Mac OS auf dem iPad). Besserer Chip ja, denke ich. Dass der neue Mac auch kommt; da bin ich skeptisch.

Too long könnte auch darauf hindeuten, dass man wieder ein paar Zentimeter gespart hat oder, dass Homekit kommt und wir da einige Sachen sehen werden. Too long zum Lichtschalter quasi. Too long könnte auf die Zeit aber auch auch irgendeine Bauform hindeuten, die man platzsparender gestalten kann.

Spannend ist für mich die Frage, was das Loch am neu vermuteten Gehäuserand zu bedeuten hat?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ...

Was ich nur schade finde: es gibt auf Fragen leider auch weniger oder manchmal keine Antworten. ...

Wegen der App-tauglichkeit der Webseite: egal. Kein Muss für mich.

Das Problem liegt auch daran, dass oftmals gar keinen Motivation besteht, die Fragen und Antworten auszutauschen.

Bewege ich mich in einem Windows-Phone-Thread, dauert es nur wenige Minuten, bis jemand eine iPhone-ist-das-Beste-Grundsatzdiskussion anstimmt, auch wenn es eigentlich um eine WP-Frage ging.

Bewege ich mich in einem Apple-Forum und beschreibe ein Problem oder äußere Kritik, dauert es nur wenige Minuten, bis das Problem versucht wird, so zu zerlegen, dass der Problembeschreibende als Nur-Nörgler dargestellt wird; Motto: Problem ist erfunden, kann gar nicht sein, bei mir ist das nicht so.

Diese Glaubenskriege durchziehen sich durch durch sämtliche Foren und Einzel-Threads.
    Die geht zu Lasten des normalen fachspezifischen Austauschs.

Andere haben das schon fast ganz aufgegeben und diskutieren nur noch im Geplauder und halten sich aus telefonspezifischen Themen mittlerweile ganz heraus.

Frage: Was würde ich gedanklich wahrnehmen, wenn ich mich als Neuer in dem Forum bewege?

Erster Beitrag, mögliche Antworten:

A) Es gibt was, das nennt sich 'Suche'
    B) Der Thread ist aus den und den Gründen falsch und nicht gerechtfertigt > Schlossforderung
    C) Hallo, Du bist neu und ich bin der große unangefochtete wie unfehlbare XY-schon-so-viel-Beiträge-Status-Inhaber
    D) Du willst die Community nur abzocken, weil Du etwas verkaufen wilst, was vor 3 Monaten in der Aktion sowieso nur tralala gekostet hat
    E) Apple ist eh besser, Dein Gerät nichts wert
    F) Kann nicht sein; Du willst nur trollen/nörgeln
    G) Müssen wir jetzt schon wieder über ... diskutieren?
    H) Das stand schon in dem Thread xy vor drei Wochen, kannst Du nicht lesen?
    I) Was kann Dein Argument schon bedeuten, wenn Du das 'Komma' vergessen hast, Dich beim Wort xy vertippt hast oder sich ein Rechtschreibfehler sowieso eingeschlichen hat; Dir mangelt es an Bildung und Kompetenz; das Argument zählt deshalb nichts ...
    J) ich zerlege jedes Argument nach den besten Künsten der dialektischen Rabulistik, da mein Tagesziel, was ich jeden Tag erneut habe, lautet, ich will auf alle Fälle Recht haben
    K) Ich bin beruflich ein ganz großer und Du hast ja gar keine Ahnung, kleines Licht; ich weiß, wovon ich spreche; wenn Du wüsstest, was ich toller Hecht mache, im Big Business ...

Habe ich etwas vergessen?

Manchmal erinnert mich das an die alten Logenherren der Muppets. Gott sei dank ist es aber nicht immer so. Aber ich könnte mir vorstellen, dass viele neuen User TT zunächst so wahrnehmen. Und das schreckt natürlich ab, Beiträge beizusteuern.

Das sollten wir alle angehen, finde ich, gerade auch die alten TT-Hasen.

Das Layout ist im Grunde genommen aus meiner Sicht tatsächlich nicht so wichtig. Jedes Layout verliert an Bedeutung, wenn die Inhalte fesseln.

Aber manchmal diskutieren wir halt schon wie alte Wasch-Weiber, wenn es nur um geringfügige Sachen geht.

Andere Dinge, wie eine UI-Änderung, sind halt keine einfachen Dinge. Diesbezüglich habe ich in einem anderen A&K-Posting etwas geschrieben, was ich auch hier gerne darlegen möchte.

Das sollte man mMn jedenfalls auch bei all den Wünschen berücksichtigen, die man 'mal schnell eben' adressiert:

Und jetzt dachte ich immer, wenn ein Hersteller Soft- und Hardware herstellt, dass dann die Dinge abgestimmter laufen? :p

Mit Apple wurde Kontakt aufgenommen (am 29.09., etwa 1 1/2 Std. hin- und her telefoniert; allerdings am späten Abend). Zunächst mit einer Support-Dame, diese besprach sich mit der Vorgesetzten und diese hat mich dann zurückgerufen. Sie wollte das Problem an einen Experten weitergeben, der das intensiver prüfen soll. Dann sollte ich in den nächsten Tagen eine Rückmeldung erhalten. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Eine Bearbeitungsnummer erhielt ich.

Im übrigen nörgle ich nicht.

Aber was ich nicht leiden kann, sind Fanboys, die jegliche Kritik als nichtexistent oder als Einzelfall deklarieren. Wenn ich etwas kritisiere, dann beschreibe ich in der Regel auch in anderen Beiträgen, was mir dagegen gefällt. Das darf man dann gerne auch ausgewogen betrachten.

Es gibt aber halt auch viele, bei denen ist ALLES nur positiv oder harmlos, auch wenn es de facto ein Problem gibt, das mehrere beschreiben. Selbst, wenn das etliche Medien beschreiben und das selbst in den Apple-bezogenen Seiten/Blogs beschrieben wird, dann war entweder der Journalist gekauft, hat schlecht recherchiert, von anderen unreflektiert abgeschrieben oder sein Arbeitgeber hat grundsätzlich etwas gegen Apple oder der Fachmann ist kein richtiger Fachmann.

Ich möchte einmal erleben, dass ein Fanboy auf Probleme eingeht, diese annimmt und sich an der Lösungssuche beteiligt. Was aber hört man? 'Einzelfall, bei mir nicht, läuft alles rund usw.', ganz gleich, ob dieser eine ähnliche Systemsituation hat oder nicht oder die gleichen Geräte nutzt oder sonst was.

Es geht doch um die Frage, was die Gründe dafür sind, dass ein Teil der Nutzer erhebliche Schwierigkeiten in den Netzen haben, die unter iOS7 noch ein hervorragende Fullspeed-Verbindung boten und nicht, ob es bei Dir funktioniert oder nicht.

Und das Interessante daran ist ja, dass die Problemstellungen nicht nur bei einem Provider vorkommen, sondern bei verschiedenen Konstellationen (Geräte/Funkzellen/Regionen etc.).

Irgendetwas macht das OS anders als vorher. Das würde auch erklären, weshalb diverse Geräte bei verschiedenen Providern diese Netzaussetzer bzw. Datennetzinstabilitäten verursachen.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Da seht ihr die Gründe, weshalb man Monokulturen dringend vermeiden sollte. Erst recht im Geschäftsbetrieb.

Hmmm, ist also Apple die neue Monokultur, das neue Microsoft?
    Ich dachte nach all der Lobhudelei, das wäre gerade hier nicht so ...

;)

http://www.maclife.de/news/ios…ntergeladen-10058880.html

Aber gut, ich übe mich in enttäuschter Geduld und hoffe, dass Apples Produkte bald reibungslos funktionieren ...

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    ... von daher merke ich von möglichen Problemen nichts.

.. und @f-bat:

Genau das ist doch der springende Punkt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ...

Ich habe das an anderer Stelle schon einmal versucht zu erläutern, indem ich die Tragikweite der Problemfelder aus Sicht eines Nur-iPhone-Nutzers im Vergleich zu einem Komplett-System-Nutzer oder beruflichen Nutzer setzte.

Der eine hat ein iPhone und hat keine Probleme. Vielleicht, weil er spezifische Dinge gar nicht nutzt.
    Der andere hat ein komplettes System, nutzte dagegen viel mehr und wundert sich nun über die Schnittstellenprobleme einzelner Geräte oder über die ganzen Bugs.

Es ist halt immer eine Frage der Perspektive.

Für mich hat das ganze eine persönliche Tragik:
    - jahrelang Nokianer durch und durch
    - dann der Schock > Koop mit MS, dann Hoffnung auf eine Trendwende, Nokia will aus der Koop wieder raus, weil MS es verbockt hat, Folge: Zwangsübernahme von MS, danach Funkstille ...
    - schon vorher auf einen Rebound Nokias und auf eine Talsohle Apples spekuliert (was viele nicht so sahen)
    - davon in beiden Fällen sehr gut profitiert
    - in Apple-Produkte davon kräftig investiert und Windows nach der Zwangsübernahme Nokias den Rücken gekehrt
    - und nun erlebe ich 'Blue-Screen-like-Momente' auf vielen Ebenen des 'perfekten Ökosystems', das ich jahrelang (mMn zu Recht) kritisierte
    - und jetzt bin dabei auch noch 'Einzelfall'
    - und 'ein Superschlauer,' da ich mich darüber beklage, dass iOS 8 einige meiner Geräte verschlimmbessert hat.

Das ist doch im Sinne des 'Selbst-über-sich-Lachens' kaum noch zu überbieten ... Gott sei Dank kann ich das. :D

Hätte mir das jemand vor zwei Jahren erzählt, hätte ich zusätzlichen Sauerstoff benötigt, um das Dauerlachen mit gleichzeitiger Schnappatmung ausgleichen zu können ...

Mein Arbeitszimmer ist nun schöner, gut; überall Cupertino-Design-Geräte aus Aluminium (passen übrigens gut zu Artemide Leuchten und einem weissen 2m breiten Eiermann-Schreibtisch mit Chromgestell) und der Farbe Weiss und der Apfel schaut aus allen Ecken auf mich (ausser einem weissen Samsung Fernseher an der Wand und einem WLAN Drucker, der auf einem weissen Bisley-Hängeregister-Sideboard steht, das auch gut dazu passt). Am Wochenende kam jetzt auch noch das 15" MacBook Pro meiner besseren Hälfte an, das ich gleich mit der Time Capsule sicherte, was der iMac nur dann kann, wenn ich ihn zuerst auf WLAN umstelle, damit er die TimeCapsule findet (womit er mit Ethernet manchmal so seine Herausforderungen hat - Ausrufezeichen: Backup-Volumen nicht gefunden; steht halt drei Meter entfernt). Naja, er braucht ja auch mit 32 GB Ram im Korpus manchmal 30 Sekunden, um aus den Ruhemodus zu finden. Weshalb, keine Ahnung ...

Jetzt müsste das Ökosystem nur noch reibungslos funktionieren ...
    Damit ich das Gefühl haben kann, dass die Investition des Haushalt es wert waren, was wir aktuell wahrlich noch nicht entwickelt haben.

Vielmehr bestätigt das eher meinen jahrelangen Eindruck, dass Apple auch nur mit Wasser kocht und manche das Unternehmen einfach nur gedanklich warum auch immer überhöht haben.

Was mich wundert ist, dass ich offenbar der einzige bin, der lauter Einzelfälle hat.
    Schlechtes Karma, Wasserader, Poltergeister, Apples Rache für meine jahrelange Kritik, hmmm .... ?
    Naja, dafür ist meine Arbeitsumgebung jetzt stylisher geworden ...

:D :top: :p :cool: :rolleyes: :mad: ;)

Bisher am meisten überzeugt haben uns unsere iPad mini Retinas ...
    Und die Akkulaufzeit des 6 Plus ist vielversprechend ...
    Und das MacBook Pro ist schön leise ...