Da seht ihr die Gründe, weshalb man Monokulturen dringend vermeiden sollte. Erst recht im Geschäftsbetrieb.
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Da seht ihr die Gründe, weshalb man Monokulturen dringend vermeiden sollte. Erst recht im Geschäftsbetrieb.Hmmm, ist also Apple die neue Monokultur, das neue Microsoft?
Ich dachte nach all der Lobhudelei, das wäre gerade hier nicht so ...
http://www.maclife.de/news/ios…ntergeladen-10058880.html
Aber gut, ich übe mich in enttäuschter Geduld und hoffe, dass Apples Produkte bald reibungslos funktionieren ...
-
Wusste gar nicht, dass auch mein PC und das Tablet von Microsoft kommt... Ich dachte immer, HP und Sony stellten die Geräte her, und nur das System ist von Microsoft.
Auch schon ein Ticket beim Support eröffnet, oder nörgelst du nur hier im Forum? Wenn ersteres, was sagen die?
-
Und jetzt dachte ich immer, wenn ein Hersteller Soft- und Hardware herstellt, dass dann die Dinge abgestimmter laufen? :p
Mit Apple wurde Kontakt aufgenommen (am 29.09., etwa 1 1/2 Std. hin- und her telefoniert; allerdings am späten Abend). Zunächst mit einer Support-Dame, diese besprach sich mit der Vorgesetzten und diese hat mich dann zurückgerufen. Sie wollte das Problem an einen Experten weitergeben, der das intensiver prüfen soll. Dann sollte ich in den nächsten Tagen eine Rückmeldung erhalten. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Eine Bearbeitungsnummer erhielt ich.
Im übrigen nörgle ich nicht.
Aber was ich nicht leiden kann, sind Fanboys, die jegliche Kritik als nichtexistent oder als Einzelfall deklarieren. Wenn ich etwas kritisiere, dann beschreibe ich in der Regel auch in anderen Beiträgen, was mir dagegen gefällt. Das darf man dann gerne auch ausgewogen betrachten.
Es gibt aber halt auch viele, bei denen ist ALLES nur positiv oder harmlos, auch wenn es de facto ein Problem gibt, das mehrere beschreiben. Selbst, wenn das etliche Medien beschreiben und das selbst in den Apple-bezogenen Seiten/Blogs beschrieben wird, dann war entweder der Journalist gekauft, hat schlecht recherchiert, von anderen unreflektiert abgeschrieben oder sein Arbeitgeber hat grundsätzlich etwas gegen Apple oder der Fachmann ist kein richtiger Fachmann.
Ich möchte einmal erleben, dass ein Fanboy auf Probleme eingeht, diese annimmt und sich an der Lösungssuche beteiligt. Was aber hört man? 'Einzelfall, bei mir nicht, läuft alles rund usw.', ganz gleich, ob dieser eine ähnliche Systemsituation hat oder nicht oder die gleichen Geräte nutzt oder sonst was.
-
Wir sind ein "gemischter Haushalt". Ich bevorzuge Microsoft-Produkte, Schatzi eher Apple. Das war schon so bevor wir uns kennengelernt haben, und nun haben wir den Salat

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Ein artenreiner Haushalt würde sicher einiges Erleichtern, aber schon die XBOX macht der Sache einen Strich durch die Richtung (falls eine Entscheidung pro Apple anstehen würde). Und seitdem der Gold-Zwang für fast alle Anwendungen abgeschafft wurde, ersetzt sie mehr und mehr das vorhandene Apple TV.
Langsam wächst trotz neuem iPhone die Erkenntnis abgesehen eben von diesem Gerät zukünftig auf MS-Produkte zurück zu greifen. Bei uns hats die iPads erwischt, bescheidene WLAN-Reichweite seit dem Update. Und mir ist kein Haushalt bekannt, der wenn er mehrere Apple-Produkte betreibt, nicht mit wenigstens einem Problem seit dem Update von Apple erwischt wurde.
Apple kann das einfach nicht bringen, nicht bei dem selbst zementierten Premiumanspruch und der Preisgestaltung. Jeder Kunde der dank Update offline ist, ist einer zu viel, ganz einfach. Ab wann ist's denn kein "Einzelfall" mehr? 10k? 100k? oder ne Million Betroffene? Es sollten sich auch die betroffen fühlen, bei denen es läuft, denn zahlen werden alle gemeinschaftlich dafür.
-
So, Tag 2 mit dem Galaxy.
Morgen gehts zurück.
An die Bedienung hätte ich mich noch gewöhnt - vielleicht.
Aber das es nicht mal nen Tag hält wenn ich WLAN und GPS an lasse - äh Hallo ? Morgens um 7 Uhr 100 % Akku und zwischen 14 und 15 geht's aus, Akku leer.
Dabei lag es noch fast die ganze Zeit unbenutzt im Auto ...Und die Bedienung ist auch nicht ganz meine Welt.
Tja, jeder macht mal Fehler.Ab jetzt sag ich nix mehr zum Thema Vergleichbares Gerät ... ist es nicht.
Mal sehen was VF anbieten kann, sonst bleib ich beim 5C.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
...
Aber das es nicht mal nen Tag hält wenn ich WLAN und GPS an lasse - äh Hallo ? Morgens um 7 Uhr 100 % Akku und zwischen 14 und 15 geht's aus, Akku leer.So erging es mir damals mit dem Bold 9900. Eines hat das iPhone 6 Plus trotz iOS 8: Akkulaufzeit.
Seit heute Morgen um 7 Uhr in Betrieb. Gerade bei 69% bei 3 Std und 15 Minuten in Benutzung und 14 Std. und 42 Minuten Standbye. War übrigens neben der Kamera der Hauptgrund dafür, mich für das Gerät zu entscheiden. Die Displaygröße war jetzt nicht so entscheidend; da hätte mir das normale 6er auch gereicht, ist ja auch größer. -
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
....
Eines hat das iPhone 6 Plus trotz iOS 8: Akkulaufzeit.
Seit heute Morgen um 7 Uhr in Betrieb. Gerade bei 69% bei 3 Std und 15 Minuten in Benutzung und 14 Std. und 42 Minuten Standbye.Kann ich aktuell nach 2ter Ladung mithalten mit meinem 6er. Ich denke aber da geht noch viel mehr.

Aktuell 81% bei 3 Stunden, 6 Minuten Benutzung und 15 Stunden, 42 Minuten Standby.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Der eine hat ein iPhone und hat keine Probleme. Vielleicht, weil er spezifische Dinge gar nicht nutzt.
Der andere hat ein komplettes System, nutzte dagegen viel mehr und wundert sich nun über die Schnittstellenprobleme einzelner Geräte oder über die ganzen Bugs.Es ist halt immer eine Frage der Perspektive.
Vollkommen richtig. Und genau daher tue ich mir mit Verallgemeinerungen so schwer, erst recht wenn aus dem persoenlichen Schicksal zukuenftige Geschaeftsentwicklungen des Herstellers abgeleitet werden.
Ist vielleicht auch eine Frage der Erwartungshaltung. Natuerlich erwarte ich von einem teureren Produkt eine bessere Qualitaet als von einem preiswerten. Aber ich weiss auch genau, dass kein Produkt perfekt ist. Perfektion zu erwarten ist mMn der Fehler, egal was die Marketingabteilung verspricht. Geht einfach mit ein bisschen gesundem Menschenverstand an die Thematik ran, regt euch nicht ueber jeden kleinen Bug auf, dann lebt ihr viel entspannter.
Kleine Annekdote: Ich wollte letztens mit dem iPhone gemachte Fotos auf's iPad transportieren, beide versehen mit dem aktuellen iOS. Duerfte ja eigentlich kein Problem sein, sollte man meinen... Allerdings hatte ich die Bilder auf dem iPhone bereits nachbearbeitet, und diese Nachbearbeitung sollte ebenso erhalten bleiben wie die Metadaten. Den Umweg ueber Desktop oder Cloud wollte ich nicht gehen, es sollte direkt von Geraet zu Geraet sein. Eigentlich ein perfekter Fall fuer AirDrop, was auch auf den ersten Blick wunderbar funktioniert hat - nur haben ein paar Fotos gefehlt, ohne erkennbaren Grund. Ich konnte das Problem zwar weiter einkreisen, aber letztendlich nicht loesen. Schlussendlich hab' ich mir dann eine App gekauft, die die Bilder incl. Nachbearbeitung uebertraegt; allerdings gehen dabei die Metadaten verloren, sodass ich damit nicht wirklich zufrieden bin. Fuer den konkreten Zweck war das aber das geringere Uebel.
Ich renne nun aber nicht rum und erzaehle, wie scheisse iOS 8 doch ist, dass man von einem Premiumprodukt mehr erwarten kann, dass das zu Steves Zeiten nie passiert waere, etc pp.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!