Beiträge von derAL

Dieses Phänomen hatte ich oft beim iPad Air, seltener beim iPad mini Retina, gar nicht beim 5s und beim 6 Plus offenbar auch nicht. Bei meiner besseren Hälfte kommt das manchmal im oberen Stock mit ihren mini Retina vor. Verwendet hatte ich ein Speedport Modem im Rahmen VDSL/Entertain der Telekom. Abhilfe schaffte ich durch die Verwendung der Time Capsule. Dort kommen keine Abbrüche vor, wenngleich ich den Eindruck habe, dass die Reichweite (sowohl 2,5 als auch 5 GHz) geringer ist.

Offenbar kann Apple mit einigen Routern nicht so gut.

Das iPad Air habe ich im Bekanntenkreis verkauft. Dort interessanterweise gab es keinerlei Verbindungssabbrüche während der Produkteinrichtung und -Vorführung, die 3 1/2 Stunden lief (meine etwas älteren Bekannten hatten zum ersten Mal ein iPad bzw Apple-Gerät in Händen). Dort ist das Modem sogar im ersten Stock gewesen und wir waren im Erdgeschoss. Sie sind Vodafone-Kunde und nutzen dort den eingesetzte Standardrouter.

f.bat: nach der undifferenzierten Meinung von Jay bist wahrscheinlich Du daran schuld, dass es sich nicht ins LTE-Netz bucht. :rolleyes:

Ich habe ein ähnliches Verhalten bei meinen Geräten. FSE nutze ich nicht. Am meisten geht mir das Netz-Debakel auf die Nerven.
    Normales und vor allem stabiles LTE-Surfen geht nur sehr sporadisch, wo es bei iOS 7 stets stabil funktionierte. Was das mit Unfähigkeit deiner- bzw. meinerseits zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Unfähigkeit liegt wohl eher an Apple bei der Finalisierung des OS bzw. Abstimmung mit den Providern.

Die Wahrheit liegt doch irgendwie dazwischen.

Bessere Specs haben andere; dafür ruckelt es dann und wann, weil sie die Specs oftmals nicht gut nutzen.

Apple hat das bessere Ökosystem, dafür aber geringere Specs, die manchmal jedoch gut wären, gerade in Hinblick auf das Plus an Leistung und auf zukünftige Updates.

Apple weiterhin als Perfektion zu krönen, ist lächerlich. Dort läuft (auch) nicht alles rund. Zumindest stellt das unser Haushalt immer wieder fest, nachdem wir (ich und meine bessere Hälfte) in den letzten 12 Monaten komplett (auch bei den PCs und Zubehörprodukten) auf Apple umgestiegen sind.

Was nützt ein besseres Ökosystem, wenn ein neues OS dessen Nutzung beeinträchtigt?
    Was nützt eine iCloud, die ungefragt Daten löscht?
    Was nützt eine Time Capsule, wenn sie vom Mac regelmäßig nicht erkannt wird?
    Was nützt eine WLAN-Syncro, wenn iTunes das iPhone nicht erkennt, obwohl es 30 cm davor liegt?
    Was nützt ein Fusion Drive, wenn der Mac manchmal 20 Sekunden braucht, bis der Ruhezustand beendet ist?

Es gibt etliche Beispiele dafür.

Deswegen sind Kritiker für mich keine Trolle, wenn sie so etwas oder ähnliches kritisieren.
    Der Troll an der Stelle ist für mich jener, der so tut, als gäbe es derartiges nicht und das System auf Teufel komm raus verteidigt.

Unsere Apple-Umrüstung hatte den Umfang eines neuen Kleinwagens.
    Andere bezahlen für Ihr System soviel wie für eine Vespa.

Für den Preisunterschied darf man aber auch etwas nahezu Perfektes erwarten.
    Und der Stelle hapert es derzeit gewaltig bei Apple.

Wäre das nicht so, dann gäbe es auch deutlich verminderte Kritik.
    Specs sind zunächst unwesentlich. 3 GB Ram versus 1 GB zeigen sich nicht im Mail-Programm.
    Aber eine Verschlimmbesserung nach einem Update ist wesentlich, oder?

Edit: Oliver: Schau Dich mal in anderen Threads und Unterforen um. Da ist manchmal jedes 10te Posting ein Apple-sei-besser-Posting. Und gerade deshalb gilt gleiches Recht für alle ...

Aber anstatt Kritiker ständig auf die Tür zu verweisen, sollte man sachlich mit Argumenten Kritik auflösen. Und wenn sie berechtigt ist, nicht ignorieren oder als unwesentlich abwinken, sondern in aufrechter Haltung bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Könnt Ihr Euch um Jammern und Heulen nicht irgendwo auf einer Blumenwiese treffen? Das nimmt ja Ausmaße an, die langsam peinlich werden. Aber tröstet Euch: wenn es um Uhren geht und der Name Rolex fällt, wird es noch schlimmer. Da schreckt man auch vor persönlichen Angriffen nicht zurück...

Das ist halt immer relativ.

Wenn Du Dir ein Telefon für 500 EUR gekauft hast, dann mag das wenig tragisch sein.

Hast Du Dir ein Equipment von 10 TEUR gekauft, dann wirst Du das anders einwerten, wenn die Dinge nicht rund laufen. Oder wenn Du es beruflich nutzt und Dein Einkommen hängt davon ab. Es ist immer eine Frage der Perspektive. Es gibt bei einer Wertung nicht ausschließlich nur die eine Perspektive. Deswegen kann ich es verstehen, dass der Frust sehr hoch ist.

Und die Erwartungshaltung, dass die Apple Welt eine perfekte heile Welt ist, hat Apple genährt.

Die haben sich hingestellt und behauptet: Wir sind die besten, die coolsten, die perfektesten, die unfehlbaren Player im Markt. Nicht der Kunde. Der hat das geglaubt und übernachtet bei neuen Produkten in einer Schlange vor der Eingangstür.

Nun stellt man fest: Das war eine Täuschung. Hier wurde eine Erwartungshaltung von Seiten Apple genährt. Und diese Erwartungshaltung fordern die Kunden nun ein. Apple kann aber aktuell nicht liefern. Die Leute sind verständlicherweise enttäuscht, weil sie an die Behauptung Apples, 'weil nur wir das große Ding machen können', glaubten. Die Täuschung ist nun zu Ende.

Noch zum Thema 'heile Welt':

Zu viel heitere Sonne ergibt am Ende eine Wüste.

Edit: Und ja, meine LTE-/bzw. komplette mobile Datenverbindung bricht immer noch regelmäßig ab, wo sie vor zwei Wochen noch hervorragend auch Indoor funktionierte. Aber das liegt ja nicht an Apple. Böses Telekom-Netz. Von heute auf Morgen. Aber ist doch egal, wenn ich die 5GB unterwegs nicht so nutzen kann wie vorher. Natürlich habe ich großes Verständnis dafür, dass Apple 'alles richtig gemacht hat' und, damit wir uns freuen, übereilt ein unfertige Betriebssystem mit vielen Bugs herausgebracht hat, das Daten einfach so in iDrive löscht, das Telefon schachmatt setzt, alten Geräten viel Speicherplatz wegnimmt und langsamer macht usw.. Die armen Opfer und unschuldigen Lämmer aus Cupertino in diesem globalen, harten und rücksichtslosen Turbokapitalismus, sind sie doch anders als die vielen bösen schwarzen Schafe und Mitbewerber, anders als 1984 und leidvolle Getriebene des Kapitalmarkts. Dass da noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine Spendenkonto für Cook und Ive aufzumachen. :p

P.S.: Ironie und Sarkasmus wurden bewusst eingesetzt. :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Apple hat die Watch heute in Paris gezeigt. Scheint, als haette sich der ein oder andere dafuer interessiert: https://twitter.com/_eric_cast…16903652922241025/photo/1

Siehe auch: http://appleinsider.com/articl…uring-paris-fashion-week, http://appleinsider.com/articl…hion-luminaries-in-paris-

Was schrieb ich auf den ersten Seiten? 'Mehr Vernetzung mit der Modebranche geht kaum noch', als ich die neuangeheuerten Namen des Personals und die Modeindustrie/das Modemekka Paris in Verbindung brachte. Und Jony Ive lässt sich nun u.a. mit Lagerfeld in Paris knipsen und auf Instagram posten. Na sowas. ;)