Ob auch in Deutschland, ist im Moment noch unklar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn die Chinesen sagen "Quarantäne", dann meinen sie auch "Quarantäne". Das ist bei denen kein freundlicher Wunsch sondern auszuführen.
War ein 'Nachwurf' zu RE: Der Corona-Thread (Einkauf heute bei Aldi) ![]()
Aber ich bin etwas verwundert, dass ich - obwohl das P40 bereits im Frühjahr 2020 vorgestellt wurde - der erste bin, der das P40 hier bei TT vorstellt.
Vielleicht liegt es daran:
Huawei - die Schlinge wird enger ...
Soll man darauf bauen?
Ich hoffe nur, dass damit der Weg für ein kamerafokussiertes Leica-Smartphone frei wird, gerne neben den smartphoneintegrierten Objektiven (der P40 Reihe) zusätzlich mit L-Mount, welchen man optional nutzen kann (mit TL-Objektiven oder via Adapter mit M-Objektiven). So könnte man das Leicaphone als Alltagsgerät und mit angebrachten Objektiv nach Wahl auch als 'echte' Kamera 'Made in Wetzlar' nutzen.
Eine Blaupause könnte dabei die TL2 (aus dem Jahr 2017) sein, nur eben dünner und mit Top-Display. Den Auslöseknopf und die Rädchen für die individuell festlegbaren Einstellungen (Belichtungszeit, ISO bzw. Blende) könnte man teilweise am Rahmen (so ähnlich wie die Digital Crown der Apple Watch) verbauen oder gar softwareseitig lösen.
Das lässt sich nicht abspielen!
Wurde scheinbar schnell gelöscht. Hier noch verfügbar:
Dass die FDP einen Teil der NRW-Landesregierung stellt und Laschet's Weg im Rahmen der Ministerkonferenz damit mitträgt. Die Grafik zeigt zudem die jeweiligen Regierungszusammensetzungen der Länder, welche das Votum der jeweiligen Ministerpräsidenten mittragen. So gesehen doch recht bunt, oder?
Dafür, was da alles genannt ist, ist das Ergebnis recht dürftig.
Zum Rest: ...
Man betrachte insbesondere NRW. ![]()
Ich beneide unsere Politiker in der Tat nicht, ich finde das Ergebnis trotzdem sehr dürftig.
d'accord
Und ich wiederhole meine Kritik dass man zwar scharenweise Mediziner und Virologen zu Rate zieht, aber offensichtlich keine oder viel zu wenige Soziologen und Psychologen, oder vielleicht nur Lehrer und Kindergärtner.
Es ist ein klatschende Ohrfeige für die große Mehrheit die sich eh schon umsichtig verhält und wird die, die die bisherigen Maßnahmen schon ablehnen (und das sind ca.15% nach den Zahlen weiter vorne im Thread) auch nicht wirklich erreichen.
Ich sehe das durchaus auch so. Denke, dass für große 'konsensuale' Rückkopplungsschleifen einfach die Zeit fehlt. Vielleicht auch deshalb, weil man im Sommer Vieles noch toleriert hat und hoffte, dass sich die Situation wohlgefällig auflöst.
Die aktuellen "Rekordzahlen" sind in einer Woche weniger als 0.1% der Bevölkerung, es würde also bei konstanten Zahlen allein 3 Jahre dauern bis alle "Skeptiker" durchinfiziert sind, und wenn sich nur 10 % von denen gar nicht um den Lockdown scheren haben wir noch wochenlang steigende Zahlen und komplett frei drehende Politiker.
Dazu sind es ja nicht nur bekennende Corona Skeptiker die sich und andere infizieren und auch beim Lockdown wird es zu weiteren Infektionen in der gesamten Bevölkerung kommen.
Daher ist meine damit verbundene Sorge, dass der Wellenbrecher zum Sperrwerk ausgebaut wird.
Ich denke, dass der Schwerpunkt der Betrachtung auf medizinische Kapazitäten fusst und nicht auf Bevölkerungszahlen. Man sieht in Frankreich und Italien, aber auch in den Niederlanden, wie schnell ein Land an die Grenze der Kapazität geraten kann. Das -so mein Eindruck- will man unbedingt vermeiden.
Scheint rumänisch zu sein – interessanter 'First Look':