Und du wunderst dich über Politikverdrossenheit? Nicht wirklich, oder?
Woraus leitest Du ab, dass ich mich über eine Politikverdrossenheit wundern würde?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und du wunderst dich über Politikverdrossenheit? Nicht wirklich, oder?
Woraus leitest Du ab, dass ich mich über eine Politikverdrossenheit wundern würde?
Ab dem 13.11.2020
Und noch zwei Artikel zur Sache Apple und James Bond
Genau das ist doch das Problem.
Wenn man sich die Situation anschaut, kann ich persönlich jemanden aus Mecklenburg-Vorpommern oder aus Sachsen-Anhalt genauso verstehen, wie jemanden, der in einer vergleichbaren bevölkerungsarmen geografischen Struktur lebt. Dort ist die Situation (noch) kaum sichtbar. Ich denke, dass sich die Umfragen noch verändern werden, wenn plötzlich vielen aktuellen Kritikern schlagartig bewusst wird, dass die Versorgungslage bei den Hausärzten und Krankenhäusern in Wohnnähe schlechter geworden ist oder die Auslastungszahlen steigen, wenn Zahlen weiter so dynamisch anziehen. Oder wenn Corona im Verwandten- und Bekanntenkreis sehr nahe kommt. Und dazu gesellt sich eine gewisse Politikverdrossenheit im Sinne von 'die da oben'. Ich kann mir vorstellen, dass gerade diese Personengruppe auch die erste sein wird, die dann die Politiker dafür kritisieren, wie schlecht das Krisenmanagement doch organisiert ist oder mit Blick auf die kommende Zeit organisiert werden wird. Ohne sich dessen bewusst zu sein, dass es seit Jahrzehnten keine vergleichbare Lage gab. Da lacht man schnell über die anfänglichen Probleme der Söder-Teststationen (die es anderswo allerdings zu der Zeit nicht gab; da kann man auch locker aus der Hüfte schön blöd daherreden). Man kann das auch nicht mit der spanischen Grippe vergleichen, da die Zeiten damals ganze andere waren. Für die Politiker ist die aktuelle Situation auch komplett neu.
Im März/April haben sich Leute teilweise nach Deutschland ausfliegen lassen. Im Sommer fuhren die Leute teilweise bewusst wieder in den Urlaub ('Ägypten oder Mallorca lasse ich mir durch Corona nicht nehmen, ich habe doch 500 EUR dafür ausgegeben.'), als gäbe es Corona gar nicht. 'Hier können Sie noch hinfahren', titelte eine große Boulevardzeitung wie zuletzt vor ein paar Tagen übrigens ähnlich: KEIN RISIKOGEBIET MEHR! - Welche Kanareninsel ist die richtige für mich? Da braucht man sich nicht wundern.
Eigenverantwortung ist aus der Mode gekommen. Liberalismus wird heute nicht mehr als Chance zur Selbstverwirklichung betrachtet, sondern als Gefahr missverstanden. Weil die Leute zwar gerne alle Freiheiten von der Politik zugebilligt haben wollen (es dekadent als selbstverständlich betrachten), aber eine Eigenverantwortung scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Sobald es brennt, schreit man dann (doch wieder) nach dem Staat (den man vorher stark kritisiert hat) oder zeigt auf die Bessergestellten (die dann doch gerne den Geldbeutel für die eigene Risikoabmilderung aufmachen sollen). Dass diese Gruppe in der Regel für ihr höheres Einkommen hart gearbeitet und auf vieles während des Aufbaus verzichtet hat, wird schnell mal getilgt. Und dann kann man auch problemlos nach Ägypten fliegen. Sollen sich mal die anderen kümmern, wenn es schief läuft. Und das ist die gesellschaftliche Problem-Komponente, die im Moment auch wieder schonungslos aufgedeckt wird.
Ich finden den Vergleich noch nicht einmal unpassend. Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob 12 oder ein Pro
Wenn du Dir die Specs anschaust vom 12´er wirst du bis auf die Kamera und das Gehäuse keine Unterschiede * finden.
Wenn das 12´er fast so gute Fotos macht wie das 11er Pro,kann das eine Kaufentscheidung deutlich erleichtern
Ich könnte es ja halbwegs noch verstehen, wenn ein Blogger ein Video im Sinne von 'Welches iPhone 2020 ist für Deine Präferenzen das sinnvollste'? bringt. Aber die brauchen halt Clicks und können deshalb nicht darauf warten, bis die anderen Geräte zum 13.11. herausgekommen sind.
*= Speichervarianten. LiDAR. Und der Bildschirm ist heller: 800 zu zu 625 Nits (Pro zu Standard)
In Zeiten von Readly teilweise eh paradox ...
Die Updates werden bei mir noch nicht angezeigt😕
Die Aktualisierung soll in Phasen ausgerollt werden laut apfelpage.de
Auch sollten Nutzer von iOS-12-Produktivsystemen folgenden Hinweis beachten:
Achtung: Mit dieser Aktualisierung dürfte auch die Unterstützung alter Geräte wegfallen, wie Microsoft es bereits angekündigt hatte. Wer noch ein iPad unter iOS 12 nutzt, sollte das Update aussetzen, wenn noch keine Alternative verfügbar ist.
THE VERGE vom 26.10.2020: Office for iPad now has mouse and trackpad support - Word, Excel, and PowerPoint all supported
Caschys Blog vom 26.10.2020: Microsoft Office für das iPad nun mit Trackpad-Unterstützung