-
Ich habe festgestellt, dass Makroaufnahmen mit meinem XR nicht wirklich etwas werden. Ich brauche (trotz guter Ausleuchtung) etwa 4,5 bis 5,5 cm Abstand vom Objekt, damit dieses scharf abgebildet werden kann. Wie sieht dieses beim 12er / 12er pro aus? Wie gross muss da der Mindestabstand sein? Und ist beim Pro durch das Tele-Objektiv der Effekt weniger ausgeprägt?
Die Makroaufnahme-Möglichkeiten mit dem iPhone sind schon recht gut. Versuche mal etwas mehr Abstand, als Kompensation etwas Zoom. Beim Pro entsprechend mit dem Tele (2x). Weiterer Tipp: Alles manuell (z. B. mit der Halide App), Focus Peaking zum manuellen Scharfstellen einschalten (die Schärfebereiche werden Dir dann farblich angezeigt) und je mehr Zoom Du hast, desto mehr solltest Du auch auf eine Fixierung achten (Stativ/Tischstativ, um Verwackler zu vermeiden); auslösen kannst Du dann mit dem Timer.
-
Wieso trägt der "Unboxer" weiße Handschuhe? Ist das Ladegerät irgendwie besonder wertvoll?
Demnächst gibt es noch unboxing Videos von der neuesten Leberwurst meines Metzgers
das wäre, zumindest für mich, nicht weniger spannend.
He he, das solltest Du den 'Unboxer' fragen. Ich habe keine Ahnung, weshalb. Bei der Leberwurst gehe ich mit, mach mal – 'der offizielle Leberwurst-Thread' (Geplauder) 
-
Die Sachen von Anker sind in der Regel gut und zertifiziert also sollte nichts zu befürchten sein. Habe selbst seit Jahren fast ausschließlich Kabel und Ladegeräte von denen und keine Probleme bisher.
Ich habe auch diverse USB-C-Kabel und Powerbanks von Anker. Gute Qualität (wenn ich das USB-C-Kabel des früheren MacBook 12" denke, sogar qualitativer; das war auch der Grund, weshalb ich mir dort mein erstes Ankerkabel gekauft habe, nachdem das Austausch-Kabel von Apple auch nicht besser als das erste war). Die Kabel sind Apple-MFi-zertifiziert.
-
Dieses Ladegerät macht mir Angst: https://www.amazon.de/gp/product/B07XZ96LCN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=telefontref04-21 [Anzeige] [Anzeige]
Das haut das 12 Pro in unter einer halben Stunde auf 50%. Ist das noch gesund für den Akku?
Das Ladegerät ist kompatibel. 'Angst' ist demnach nicht von Nöten.
Wichtig ist an der Stelle ein Apple-MFi-zertifiziertes USB-C-Lightning-Kabel
-
-
Marques Brownlee zum iPhone 12
-
Hallo zusammen,
mobiFlip hat wohl von der Telekom eine offizielle Bestätigung zum Sachverhalt bekommen:
Die Telekom hat gegenüber mobiFlip.de nun offiziell bestätigt: die Apple iPhone 12 Modelle unterstützen nicht alle 5G-Netzkonfigurationen, die in Deutschland eingesetzt werden.
Hier der Artikel: mobFlip vom 25.10.2020: Offiziell: Apple iPhone 12 in Deutschland nur bedingt für 5G geeignet
Vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme und die DTE stellt demnächst auf Standalone-5G-Netze um. Wir werden sehen. Nachdem uns das Thema wohl noch eine Weile begleiten wird, separiere ich es hier.
-
Akkuinformationen im Eingangsposting aktualisiert
| Akku | Li-ion Battery A2479, 3.83V, 10.78Wh, 2.815mAh |

Quelle: iFixit Teardown
-
Apple: Behind the Scenes – Experiments V: Dark Universe, shot on iPhone 12 Pro
-
Marques Brownlee zum Google Pixel 5