ZitatOriginal geschrieben von testi100
Na, die Zahlen sind ja jetzt das Problem von MS, New Nokia hat damit nichts mehr am Hut.
Es geschehen noch Wunder. Du hast es endlich verstanden. Gratulation!
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Na, die Zahlen sind ja jetzt das Problem von MS, New Nokia hat damit nichts mehr am Hut.
Es geschehen noch Wunder. Du hast es endlich verstanden. Gratulation!
![]()
Die Welt von heute: Der Vermesser der Welt
mws55: Du machst es jetzt nicht nachträglich besser, weiter über Dein vorangegangenes Posting zu rabulisieren. Wer nichts Wesentliches zum Thema beitragen kann, sollte auch nichts beitragen.
Ich überlasse Dir nun fortfolgend gerne das letzte Wort, falls Du das zur inneren Befriedigung noch benötigen solltest.
Ich für meinen Teil beschäftige mich nun nicht mehr mit dieser Nebensächlichkeit.
Ich konzentriere mich lieber auf wertvolle und themenbezogene Beiträge.
@all: Sorry für das Off-Topic. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mws55
Und jetzt? Willst du eine Petition dagegen starten? Oder sonst irgendwie protestieren? :confused: Der mir unbekannte Mann war 90, das liegt bekanntlich über der durchschnittlichen Lebenserwartung.
A propos doof: Verarbeite deine Trauer doch bei http://www.dasdass.de?
Das ist wieder so ein interessantes Posting, auf das man in solchen Threads immer gerne wartet.
Er ist Dir also unbekannt. Wie kann das sein? :confused:
Wo doch Allgemeinbildung heute mindestens genauso wichtig ist, wie die Frage nach der richtigen Verwendung von 'das' und 'dass', findest Du nicht?
Darüber hinaus stelle ich mir ernsthaft die Frage, welche Grundmotivation Du hast, sich über einen Tippfehler zu echauffieren? Meine Meinung dazu: :flop:
Zum Thema:
Scholl-Latour war ein brillianter Journalist, der uns mit Einblicken und Hintergründen aus entfernten Regionen (Naher Osten/Hindukusch/Asien/Afrika) bereicherte, die man im journalistischen Einheitsbrei/Mainstream (insbesondere damals) so niemals bekommen hätte.
Er war Denker, Menschenfreund und Weltversteher. Bis zuletzt neugierig auf fremde Kulturen, die vielen gleichgültig waren.
Er wusste, wovon er sprach. Und bot eine Schnittstelle des Verstehens an.
Er prägte, formte, bejahte, brachte Gedanken in öffentliche Diskussionen und kritisierte.
Er hatte Format und eine standhafte Meinung. Damit polarisierte er oft. Überwiegend behielt er jedoch Recht.
Für mich hat er deshalb das gleiche Format wie Helmut Schmid und Co..
Auch wenn er bereits 90 Jahre alt war; er hinterlässt eine große intellektuelle Lücke.
Ich hätte mich gefreut, wenn er noch etliche Diskussionen begleitet hätte.
Mach's gut, Peter Scholl-Latour. Danke für Deine prägenden Gedanken.
... und hepp für 224 EUR Festpreis inklusive versicherter DHL-Versand mit Sendungsverfolgung (Angebot versteht sich freibleibend).
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Nur mal rein aus Neugierde; inwiefern sorgt der Parallaxenfehler (sieht man am Lineal-Bild recht gut) für eine Unschärfenverstärkung? Oder gibt es da keinen Wirkungszusammenhang?
ZitatOriginal geschrieben von vakuum
Der Umstand, dass ich vielleicht nicht 100%tig von der Mitte im rechten Winkel zum fotografierenden Objekt stehe, dürfte nur sehr geringe Auswirkungen haben. Ich habe noch keinen Fotografen gesehen, der mit einem Lasermessgerät überprüft, ob er im rechten Winkel zum fotografierenden Objekt steht. Vielleicht verstehe ich auch nicht ganz, was du meinst. Ansonsten spricht man von einem Parallaxenfehler, wenn aus zwei unterschiedlichen Betrachtungswinkeln die Genauigkeit des abzulesenden Wertes oder in der Fotografie des zu belichtenden Motives nicht mit dem reellen übereinstimmt, weil Sucher und Sensor aus einer anderen Perspektive das Objekt "sehen". Ich wüsste jetzt aber nicht, wo das bei dem Nokia Handy eintreten soll.
Ich meine nicht den rechten Winkel bei der Kameraausrichtung, sondern den Parallaxenfehler, der durch die Krümmung der Linse entsteht. Mich würde interessieren, ob die spezifische Bauform der Lumia-Linse die angesprochene Unschärfe auslöst, verstärkt oder stärker begünstigt, als bei anderen Kamera-Linsen. Immerhin ist sie sehr klein im Vergleich zu einer normalen Kamera.
... und hepp für 229 EUR inklusive versicherter DHL-Versand mit Sendungsverfolgung (Angebot versteht sich freibleibend).
was mir noch besser gefallen würde, sind saisonal bereinigte Charts. Jeder große Hersteller hat eine Stoßzeit des Flaggschiffs-Produktverkaufs (Spitzen). Ein Chart, der die jeweilige Hauptspitze zeitlich angleicht, wäre für einen direkten Vergleich absolut genial. Aber so etwas sieht man nur manchmal.
... und hepp für 234 EUR inklusive Versand.
Schon besser. Apple hinter Samsung. Keine Überraschung. Huawei, Lenovo und Xiaomi sehr dynamisch und kraftvoll.
Schaue ich mir die bereits genannten Verfolger an, ein Wahnsinnszuwachs, bedenkt man die kurze Zeit, in der sie im Rennen sind. Zählt man die Einheiten zusammen, kannst Du davon ausgehen, dass Apple bald einstellig wird. Man muss ja immer auch bedenken, dass der Markt bis zuletzt noch insgesamt stark gewachsen ist. Davon konnte vor allem Samsung partizipieren, aber auch die neuen. Apple konnte an dem Gesamtmarktwachstum nicht mehr so gut teilhaben. Auch erstaunlich, dass HTC und MS seit 12 einigermaßen das Niveau halten konnten. Saisonalisiert wäre ein noch schöneres Bild.
Spannend wir nun, wie sich die Anteile in der Sättigungsphase, die wir erreicht haben, verschieben, wenn wir mal die Absatz-Spitzen des iP6 gedanklich vorwegnehmend begradigen. Die goldene Zeit von Apple ist mMn ein Auslaufmodell. Huawei wird Platz Zwei knacken und das dauert nicht mehr lange.