Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar. Dennoch hatte Nokia damit einen Hebel der gross genug war, um Microsoft zur Uebernahme von Teilbereichen zu "ueberzeugen", die sie eigentlich garnicht brauchen/wollen. Und so ist Nokia in Sachen Abwicklung fein raus.

Warum sollte Microsoft (deren Marge deutlich ueber 40% liegt) an einer grade so eben profitablen Featurephone-Sparte interessiert sein? Dass sie es nicht sind, sieht man ja nun. Auch die Smartphone-Sparte haben sie nicht uebernommen, weil sie davon restlos ueberzeugt sind. Das war nur Schadensbegrenzung. Haette Nokia sich stattdessen offiziell von Windows Phone abgewendet, so waere das der Todesstoss des eh schon am Boden liegenden OS gewesen.
    Ohne die Details zu kennen koennen wir hier nur spekulieren. Es duerfte aber auf der Hand liegen, dass das fuer Nokia die praeferierte Variante war. Sonst haetten sie die Teile auch einfach behalten koennen, denn verkaufen mussten sie nichts.
    Haben sie das nicht bereits in der Vergangenheit (erfolglos) versucht? Drum war der Schachzug mit Microsoft aus Nokias Sicht gradezu genial.

Höre ich da etwa meine Worte leise mitschwingen? Wow ;) :top:

Sowohl die

Thread-Ausblende-Funktion

als auch das

Recht-Unterforum

würde ich gutheißen.

Letzteres soll ja in erster Linie eine Groborientierung bieten bzw. die Möglichkeit zu schaffen, dass User mit anfänglichen Rechtsfragen die Claims zumindest grob abstecken bzw. einwerten können. Dies hilft auch beim Erstkontakt mit dem dann (hoffentlich kompetenten) Rechtsanwalt schon weiter. Ein 'wie würdet Ihr es sehen' sehe ich hier unterstützend für den Betroffenen. Klar sollte bei dem Forum darauf hingewiesen werden, dass hier keinerlei formale Rechtsberatung stattfindet, sondern lediglich ein nettes Plaudern über mögliche Anhaltspunkte und mögliche Schritte, die man dann ggfs. mit einem Rechtsanwalt erörtern kann.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ein neuer Mini wäre auch mal nötig. Ich hoffe noch auf ein Macbook Air Retina, nachdem das Macbook Pro und das Macbook Air für dieses Jahr durch sind.

Warte auch auf das Macbook Air Retina 12" für meine bessere Hälfte.
    Wenn die Gerüchte stimmen, soll es dort deutliche Veränderungen/Optimierungen im Formfaktor geben.

Das ist noch die mögliche Alternative für das Macbook Pro Retina. Deswegen wollen wir die Entscheidung, was wir dann letztlich nehmen, noch etwas hinausschieben.

:D Sag blos, dass Du Dir das schwarze Ei gegönnt hast. Respekt.

Hab anfänglich auch mal sehr kurz darüber nachgedacht, das kleine Ei zu kaufen, da es preislich nahe an meiner geplanten iMac-Konfiguration lag, mich dann aber doch für den iMac entschieden. Das schwarze Ei ist aber schon eine andere Preisklasse, vor allem, wenn man bedenkt, dass man sich Display und Co. noch hinzukaufen muss. Den Aufschlag zum iMac wollte ich dann doch nicht mehr ausgeben. Und dazu kam auch noch ein Hauch 'Liefersituation' im Entscheidungsprozess dazu.

Was mich generell wundert ist, dass die Mac-Absatzzahlen nicht von den grundsätzlich starken iAbsatzdaten im allgemeinen partizipieren. Woran liegt es? Gerade, wo Win8 gerade vom Vista-Geist heimgesucht wird? In meinem Umfeld zumindest wechseln viele nun auf Macs (Air/MB Pro/iMac) und befragen mich dazu, weil ich seit Februar nun auch so ein iDings da im Arbeitszimmer stehen habe.

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Könnt ihr eine Hülle empfehlen welches das Ipad komplett umfasst und höher ist als das Display?
    Hat jemand mit der Otterbox (Link) Hülle Erfahrung? Auf den Bildern wirkt sie sehr dick.

Otterhüllen- und Otterboxen sind sehr gut und für den rauen Einsatz exzellent geeignet. Deshalb sind sie aber auch deutlich dicker.

Wenn es um den alltäglichen Einsatz geht, kann ich diese Kombination empfehlen:

> 7 EUR mumbi Schutzhülle

- einziges Manko, falls zusätzlich noch eine Folie drauf soll. Man muss sie ein wenig zurechtschneiden, da die Umrandung (welche höher als das Display ist) auf eine Displayschutzfolie drückt und dadurch anhebt.

http://www.amazon.de/mumbi-Schutzhülle-iPad-Air-transparent/dp/B00EDLZUZC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1406232654&sr=8-7&keywords=mumbi+ipad+air+hülle

> 30 EUR Pedea Sleeve Tasche für Apple iPad

- Vorteil: Das iPad Air passt selbst mit der mumbi Schutzhülle da noch sehr gut hinein. Und ein flaches Ladekabel (etwa das vom iPhone) und ein SD-Lightning-Adapter auch noch mühelos.

http://www.amazon.de/gp/produc…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1