Beiträge von derAL

Microsoft wollte das nicht; sie wollten die Juwelen. Deswegen haben sie wesentliche Kooperationsprozesse tendenziell blockiert. Nokia machte das gar öffentlich. MS ließ sich (extern) bewusst Zeit bei der Weiterentwicklung von WP während der Kooperationsphase.

Ich vermute, dass MS diese jetzt schneller abliefern wird.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Sag ich doch schon immer.
    Für mich das allergrößte Manko des Geräts. Mit SD-Slot wäre mir dann auch die nicht mehr existente (im Vergleich zum 808) PC-Suite wurscht.

Das wäre gar nicht mal so schlimm gewesen, hätte Nokia nicht nur eine 32GB-Variante für die breite Masse, sondern auch eine 64GB-Version (wie für o2-Kunden) oder gar eine 128GB-Variante herausgebracht.

Ich hätte es mir gerne gekauft, aber allein die Existenz einer o2-64GB-Variante entwertete die 32GB-Variante für mich. Sofort war das Preis-Leistungsverhältnis für nicht mehr gegeben.

Ein auf einen Provider beschränktes Premiumprodukt ist immer ein Mist. Das versuchten die auch beim 920 in Cyan zunächst nur bei AT&T.

Ein völliger Blödsinn.

Hallo zusammen,

ich verkaufe ein neuwertiges

iPad Mini Wi-Fi Cellular 16 GB Black (non-Retina, MD540FD/A)

- gekauft am 07.03.2013 im Apple Store München für 459 EUR
    - mit Rechnungsbeleg
    - und Originalzubehör (Ladekabel, Ladegerät, SIM-Werkzeug)
    - kein SIM-Lock, da direkt aus dem Apple-Store

Es wurde von meiner besseren Hälfte überwiegend als Gerät für zu Hause genutzt (85% der Nutzungszeit) und manchmal auch auf Reisen (Hotellobby/Zimmer; auf keinen Fall am Pool) oder ins Büro mitgenommen (zusammen 15% der Nutzungszeit).

Das Gerät war von Anfang an in einem Original Apple-Smart-Case untergebracht, das nun in der Familie weitergenutzt und daher nicht mit verkauft wird. Aufgrund des Smart-Case war die Anbringung einer Displayschutzfolie nicht erforderlich. Das Display ist absolut frei von Kratzern.

Neben dem im Angebot dargestellten (kleinen) Bild des Lieferumfangs habe ich mehrere große und hochauflösende Bilder unter Sonnenlicht angefertigt, die ich am Ende verlinkt habe. Seht Ihr helle Punkte oder dunkle Stellen bei den Ablichtungen, handelt es sich um haarfeine Staubpartikel (teilweise sogar vom Mikrofasertuch selbst) oder um Fingerabdrücke und nicht um Kratzer oder Farbabschürfungen.

Lediglich am unteren Rand rechts neben dem Ladeanschluss befindet sich an der oberhalb gelegenen Schnittkante eine einzige kleine Scuffgate-Farbabschürfung, die aufgrund der Lage allerdings kaum zu sehen ist. Ich habe die Stelle im Makromodus fotografiert und extrem groß herausgearbeitet, damit Ihr sie dennoch deutlich betrachten könnt. Im Alltag wird sie Euch allerdings kaum auffallen; man muss das Gerät schon mehrmals hin-und herbewegen, damit man die Stelle punktgenau wieder fokussiert hat. Betrachtet einfach mal die Größe im Vergleich zu einem Lautsprecherloch, zum Homebutton oder zur Ladebuchse. Die Stelle ist exakt an der Kante.

Das iPad mini befindet sich insgesamt in einem hervorragenden Zustand (das gilt auch für den Home- und den anderen Buttons). Kinderloser Nichtraucherhaushalt, keine Tiere.
    Und wenn ich das so schreibe, meine ich es auch so.

Die einjährige Apple-Hersteller-Garantie ist bereits abgelaufen. Ein ACPP wurde aufgrund des damals geplanten Nutzungsszenarios (überwiegend zu Hause/Office) nicht abgeschlossen.

Ich verkaufe das Gerät inklusive Versandkosten über ein versichertes DHL-Paket (Sendungsverfolgung) für 248 EUR.

Ansonsten verweise ich auf meine zahlreichen positiven Bewertungen in den TT-Vertrauenslisten, vor allem auch in den Disziplinen 'Zustand der Ware' und 'Zuverlässigkeit'.

:top:

Anmerkungen:
    Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt. Ich nehme das Gerät weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Wie oben beschrieben, ist die Herstellergarantie bereits abgelaufen. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse.

Auf Tausch-, Blödel- und/oder 'Ich-gebe-Dir-50-EUR-inkl.-Versand'-Anfragen werde ich nicht reagieren. Mit der Bitte um Verständnis.

Weitere große und hochauflösende Bilder von allen erdenklichen Seiten:

Bild_01
    Bild_02
    Bild_03
    Bild_04
    Bild_05
    Bild_06
    Bild_07
    Bild_08
    Bild_09
    Bild_10
    Bild_11
    Bild_12
    Bild_13
    Bild_14

Zitat

Original geschrieben von kues
    ... Ich würde sagen, MS hat sich stattdessen entschieden die Lizenzkosten für WP zu streichen. Damit ist WP für neue (lowend) Hersteller in Asien eine Option geworden- sprich eventuell gibt es bald sehr günstige lowend WP Modelle unterhalb der Lumia 520/530. Das erscheint auch mir erstrebenswerter für MS als ein Linux-Java System für ein paar Millionen (und zukünftig weniger) Käufer im Portfolio zu haben und pflegen zu müssen ...

Völlige Zustimmung. :top:

Alles andere würde für MS ja keine Sinn ergeben. Volle Konzentration auf Windows Phone bei den Mobiltelefonen und Smartphones. Kein Kuddelmuddel mit anderen Nebensystemen, die auch noch die Entwicklung des eigenen Systems sabotieren. Das ergäbe keinen Sinn. Klappt das beim konzentrierten letzen Versuch dennoch nicht, stampfen die das wieder ein und bieten zukünftig ihre Dienste und Software geräteübergreifend für nahezu alle Plattformen an.

Nadella (MS):

"We are the company and the ecosystem that will build productivity experiences and platforms for the mobile-first, cloud first-world... We will reinvent productivity for the new generation. We will empower every individual and organization to achieve more. That is our singular mission ... have to think of this next generation of computing as mobile first, cloud first, and our goal, simply put, is to thrive in it as an ecosystem... We are going to have our experiences on all platforms. On every home screen out there, our aim is to have one or more Microsoft icons. Anyone can enter from any device into our ecosystem."

Zwar nicht ganz vergleichbar, aber man betrachte nur mal Adobe im wirklich groben Kontext.
    Die haben sich nach einer Schwächeperiode wieder gefangen; mit Mietsoftware.

Danke Klaus. Das wünsche ich mir auch. :)

Also Männer (und mit dieser Formulierung meine ich stets wie explizit auch alle gleichberechtigten und technik-/gadgetbegeisterten Damen hier in der Community ;) ), ran an die Tasten. :top:

Zitat

Original geschrieben von dham
    Das hat doch aber trotzdem finanzielle Auswirkungen, ich gehe zumindest mal nicht davon aus, dass die Verhandlungen nach dem Schema 'hier sind 5 Milliarden und wir schauen mal was wir reinpacken können'

Das Schema läuft eher so ab:

A= Nokia B=MS

A: 8 Mrd.
    B: 3 Mrd. nur für die Smartphones
    A: Nein, das machen wir nicht. Da gehen wir lieber zum Androidlager.
    B: 5,5 Mrd.
    A: Das bringen wir bei unseren Aktionären nicht durch.
    B: 6 Mrd. für alles, inkl. Namensrechte.
    A: 5 Mrd. inkl. Namensrechte für Lumia; Nokia nur x Jahre. Dafür wickelt ihr unsere Überkapazitäten in eurem Namen ab (Gedankengang= das würde uns lange bei der Neuausrichtung belasten/aufhalten und auch noch viel kosten, bis wir die selbst alle abgebaut haben; außerdem ist es politisch heikel) und wir behalten die Patente (Gedankengang= da haben wir noch was in der Hand und können etwas mit anfangen bzw. bleiben flexibel). Und Ihr nutzt mindestens für x Jahre unsere Dienste.
    B: Also gut. In Ordnung (zähneknirschend; Gedankengang: Bevor die wirklich ins Androidlager ziehen und uns am Markt blamieren.)
    A: (Gedankengang: Das können wir unseren Aktionären und den anderen Stakeholdern gut verkaufen: Wasserkopf weg, Sanierung gelungen, Entschuldung, alle Belastungen mit einem Schlag weg, eine neue Perspektive, bessere Ratings/Fremdkapitalbedingungen für neue Investitionen und eine deftige Ausschüttung an die Alt-Investoren; dazu dürfte sich der Aktienkurs erholen).
    A+B -> Deal perfekt ...

Edit: die Zahlen sollen nur als Beispiel gelten.