NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Frage lautet doch, 'wie das funktionieren kann?'.

Was muss man also tun, um die zwei Ansätze erfolgreich miteinander zu verknüpfen?

Wenn du dafuer eine Loesung hast, kannst du vermutlich viel Geld damit verdienen ;)

• Ich hab da jetzt ganz auf Dich gesetzt. Im Sinne von 'wenn jemand sagt, dass es nicht funktioniert, dann kann er auch Indikationen nennen, wie das funktionieren könnte'. ;)

• "funktionieren Können" hätte es möglicherweise
    wenn man zusammen mit Nokia ein Betriebssystem auf die Beine gestellt hätte dass den konkurrierenden überlegen gewesen wäre. Dieses noch gepaart mit vernünftiger und qualitativ hochwertiger Hardware, welche ebenfalls noch Alleinstellungsmerkmale aufweist (Stichwort Pureview).
    Auf so einen Zug hätten andere auch aufspringen wollen.
    Aber man stand sich selbst im Weg. So wird's eher nichts.

• Microsoft wollte das nicht; sie wollten die Juwelen. Deswegen haben sie wesentliche Kooperationsprozesse tendenziell blockiert. Nokia machte das gar öffentlich. MS ließ sich (extern) bewusst Zeit bei der Weiterentwicklung von WP während der Kooperationsphase.

Ich vermute, dass MS diese jetzt schneller abliefern wird.

• Zitat

Ich hab da jetzt ganz auf Dich gesetzt. Im Sinne von 'wenn jemand sagt, dass es nicht funktioniert, dann kann er auch Indikationen nennen, wie das funktionieren könnte'. ;)

Da muss ich leider passen. Da du mir aber nicht widersprichst, schliesse ich daraus, dass du mir zustimmst ;)

Zitat

Microsoft wollte das nicht; sie wollten die Juwelen. Deswegen haben sie wesentliche Kooperationsprozesse tendenziell blockiert. Nokia machte das gar öffentlich. MS ließ sich (extern) bewusst Zeit bei der Weiterentwicklung von WP während der Kooperationsphase.

Mit welcher Intention haetten sie das tun sollen?

Damals war die einzige Aufgabe, zahlende Partner mit Software zu versorgen. Inzwischen gibt es nur noch interne Kunden, bzw. solche denen man die Software schenkt.

• Zitat

Tja, Microsoft, Fu.. You. :D

Wow, und das aus deinem Mund :top: :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Bei Linkedin gibt es 23 Stellenanzeigen von Nokia und sämtliche Positionen sind in den USA. Zum Vergleich: Microsoft hat 2320 Stellenanzeigen. Sowohl Android App Entwicklung als auch Kamera-Know-How dürften zu dem passen was Navteq/Here so macht.

• hahaha microsoft abgewatscht von dir :p

aber wenn da was dran ist hohoho Nokia würde ich sagen,mal schauen was passiert,bin mir sicher das Nokia sein Süppchen kocht,also in Verhandlungen steht für seine eigene "kleine" Zukunft :)

holen wohl die abgewanderten know how Spezialisten zurück :cool:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Wie gesagt, MS war eine Chance, in der Zusammenarbeit jedoch eine Katastrophe.

Am Anfang habe ich die Kooperation sehr kritisch gesehen, nach den ersten Geräten war da eine reale neue Hoffnung.
    Allerdings stellte sich dann Ernüchterung ein, da MS mMn bewusst Prozesse verzögerte, da sie anderes planten, und damit Nokias Lage verschlimmerten.
    Nokia zog die Notbremse und zockte MS in der schwersten Unternehmensstunde mit dem Thema 'Android' ab (das war gut) und hatte dabei seinen Wasserkopf losbekommen und sich dabei (für eine weitere Möglichkeit der Neuausrichtung) saniert. Den wickelt MS nun ab.

Nokia kann nun ohne den kostenintensiven Wasserkopf weitermachen.
    Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht die guten Leute wieder zurück ins Boot holen.

Mit einer kleinen schlagkräftigen Gruppe kann man auch gut arbeiten.
    Die Meldung ist für mich ein Signal, dass es -wie schon länger spekulativ von mir in den Mund genommen- in diese Richtung gehen könnte. Ich sage schon lange, dass Nokia im Mobilfunk oder mobilfunknahem Geschäft bleiben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!