Beiträge von derAL

Wer Jerez besucht, sollte unbedingt in einer der besten Tapas-Bars zu Abend essen:

Bar Juanito: http://www.bar-juanito.com

Keine Touri-Falle; ein wenig versteckt. Es essen viele Einheimische dort.
    Man sollte jedoch Geduld mitbringen; manchmal sind die Wartezeiten recht hoch, bis man am Abend draußen einen Tisch ergattert. Aber es lohnt sich. Wer echte, traditionelle und vor allem authentische Tapas essen bzw. probieren möchte, geht dort hin.

Wenn Du einen Mietwagen hast, lohnt sich meiner Meinung nach auch ein Besuch der Stadt Ronda: http://www.turismoderonda.es/indexger.htm oder http://www.andalusien-tour.com…uerdigkeiten/puente-nuveo (übrigens eine sehr gute Seite)

Und wenn Du vielleicht auch noch eine vom Sattler handgefertigte Mobiltelefon- oder Tablet-Tasche benötigst, machst Du vor Ronda noch einen kurzen Zwischenstopp in Ubrique in den Bergen. Dort ist der Firmensitz von Piel Frama: http://www.pielframa.com/es/index.htm

Die freuen sich immer über einen Besuch und manche Individualisierungen lassen sich auch schnell vor Ort bzw. Just-in-Time abklären bzw. realisieren. Man kann dabei zusehen, wie sie Deine Tasche fertigstellen. Und wenn Sie Dich nett und sympathisch finden, geben Sie Dir aufgrund Deines Besuchs manchmal auch unaufgefordert einen kräftigen Preisnachlass. ;)

Und wenn Du keine Probleme mit dem Mietwagen hast, lohnt sich auch ein Besuch von Tarifa: http://www.tarifa.de

Die Entfernung zur marrokanischen/afrikanischen Küste beträgt hier aufgrund der Meerenge nur 14 Kilometer. Auch treffen sich an der Stelle Mittelmeer und Atlantik. Und der Strand ist der Hammer.

Von Tarifa aus kannst Du auch eine Überfahrt nach Tanger machen und quasi nach Afrika schippern. Für einen Tagesausflug auch ganz interessant.

@sailing2capside: Habe mich bei video2brain angemeldet, zunächst mal als Monatsabo. Habe mit dem PS CC Grundlagenkurs angefangen. Ist echt nicht schlecht. Danke nochmals für den Tipp. Preislich komme ich da sogar günstiger als mit der VHS und habe im Gegensatz sogar die Möglichkeit, mal zurückzuspulen bzw. auch mal in andere Sachen hineinzusehen. :top:

An der Stelle stellt sich für mich die Frage,

- ob der Hund mit dem Schwanz wedelt
    - oder der Schwanz mit dem Hund

Apple ist aktuell bei Messaging-Diensten lediglich der Verfolger. Gerade die Nichtöffnung des Ökosystems brachte die Situation, den Megatrend Messaging verschlafen zu haben. Obwohl iMessage schon lange eine gute Grundlage dafür bot. Der Erfolg von WhatsApp war ja vor allem in der Ökosystemneutralität begründet. Mit der Folge, dass es fast jeder unabhängig vom aktuellen mobilen Betriebssystem und Endgerät nutzen konnte (bis auf einige Ausnahmen mangels Masse abgesehen).

Apple möchte natürlich primär sein System (oder vielmehr die fast 100%ige Kopie von WhatsApp) pushen. Die Medien sehen das durchaus differenziert. Kritische Kommentare gehen in die Richtung: 'WhatsApp zu kopieren; da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Der Dienst ist zu stark verbreitet, um ihn kurz- oder mittelfristig abzulösen. Auch für Apple wird das eine verdammt schwere Nuss und die Gefahr, daran zu scheitern, ist sehr hoch'. Und Deine Argumentation, Handyfan96, bringt es auf den Punkt: Die Kehrseite der Medaille ist, ... der Verzicht auf dies und das und jenes, um bequem nur noch Apple-Dienste in vollster Vollendung ausschließlich im EINZIG WAHREN ÖKOSYSTEM zu können. Was waren nochmals Multimessenger? Da liegt mMn der Schlüssel. Ein über iMessage organisierter und flexibler Multimessenger, der auf iOS und Mac OS gleichermaßen läuft. Zudem offen für andere Systeme ist, die den Dienst über Windows und Android oder anderen gut verbreiteten Systemen gleichermaßen nutzen können.

Noch etwas gefunden, was mich nervt:

6. Signaturen-Vervielfältiger im Mail-Client

Ich schreibe eine E-Mail über den Mail Client (Exchange-Basis), unterbreche aus irgendwelchen Gründen die Verfassung. Die unfertige Mail landet dann in den Entwürfen. Öffne ich sie wieder und schreibe an der gleichen Mail weiter, wird eine erneute Signatur angefügt, ganz gleich, ob schon eine vorhanden ist. Das führt oft dazu, dass Mails -je nachdem, wie oft sie wieder in den Entwürfen landen- mehrfach die eigene Signaturen enthalten (sofern man die überflüssigen Signaturen nicht manuell wieder löscht).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie man sich nur so festbeissen kann... Das hat auch niemand behauptet ;) Wenn du richtig liesst wirst du feststellen, dass Messages nur eine von vielen Anwendungen ist. Und dank Offenheit fuer Drittanbieter werden es sicher bald noch mehr werden.

Die enge Integration insgesamt ist in der Form neu und (aus meiner Sicht) nuetzlich.

So, zurück von der Alm. War einige Tage wandern.

Ich beisse mich gerne fest, wenn wieder alles übergelobt wird. ;)

Heute hab ich mir die Keynote komplett durchgesehen.

Nochmals zu Messages, die ja nun fast eine Kopie von WhatsApp geworden ist, bis auf den (nützlichen) Add-On, dass man Messages auch auf dem Mac nutzen kann. Dennoch mal ein Gedankenspiel: facebook (das ich nicht nutze) ist ja nun stark in iOS integriert. Facebook hat WhatsApp gekauft. Man will dennoch unabhängig bleiben (wie das gehen soll, wird noch interessant). Inwieweit ist damit zu rechnen, dass WhatsApp stärker in das iOS integriert wird; zumindest so stark wie Facebook? Versus iMessage?

Wie denkt Ihr darüber?

harlekyn: Die SMS auf dem Mac ist auch nicht bahnbrechend. Auch nur ein Gimmick für eine Nachrichtenart, die mittlerweile antiquiert ist und deshalb in der Nutzung auch stark rückläufig. Dafür Apple wieder einmal erhöhend zu feiern, ist wieder mal typisch für eine Fanspezies.. naja, wie bei den Ordnern. Verbleiben wir halt damit, dass ich mich für Dich mitfreue, dass Du nun auch Deine SMS auf dem Mac lesen kannst. Was bringt es mir? Naja, Kontoumsätze kommen als SMS rein. Unwetter- und theoretisch Katastrophenwarnungen über KatWarn. 'Plopp', sagt der Mac, 'die Rechtschutz wurde gerade abgebucht'. Wow ... :D ;)