Beiträge von derAL

Mir geht es ja nicht um eine starre Festlegung, sondern um das beste 'Wie'.

Ich würde drei Phasen beschreiben

A) Nokia = ehemaliger Weltmarktführer, dominierte eine sehr lange Zeit den Markt
    B) Nokia angeschlagen in (notgedrungener) Kooperation mit Microsoft = LUMIA
    C) Nokia (zwangs-)übernommen durch Microsoft = zukünftig Microsoft Mobile, Gerätelinie vor allem LUMIA

Man kann den Sachverhalt ja auch über A) und B+C) lösen

-> Unterforum 1) NOKIA (alt)

-> Unterforum 2) Microsoft Mobile / Nokia LUMIA
    Alles, was mit Microsoft Mobile und die frühere Phase von 'Lumia bzw. Windows Phone' zu tun hat , sammelt man hier bzw. schiebt (ältere Sachen aus dem NOKIA Unterforum) hier rein.

Das kann auch ein Ansatz sein. Man trägt dem Geräteumlauf-Gedanken Rechnung, lässt das NOKIA (alt Unterforum auslaufen. Irgendwann wandert es in das Sammelbecken 'Ex-Hersteller'

Das neue Unterforum behandelt die Lumia/Windows Phone/Microsoft Mobile Geschichten.

Das würde doch die Klarheit erhöhen, oder?

Apple veröffentlicht iOS 7.1.1

Salut zusammen,

das Update 7.1.1 ist da.

Quelle: http://www.mobiflip.de/bugfix-…eroeffentlicht-ios-7-1-1/

Es soll sich um ein Sicherheitsupdate handeln. Folgende Punkte werden benannt:
    - Weitere Verbesserungen bei der Touch ID-Fingerabdruckerkennung.
    - Behebt einen Fehler, der die Reaktionsfähigkeit der Tastatur beeinträchtigen könnte.
    - Behebt ein Problem bei der Verwendung von Bluetooth-Tastaturen, wenn VoiceOver aktiviert ist.

Das Update lief beim iPhone 5s, iPad Air und iPad mini Retina problemlos durch.
    Bisher keine Probleme festgestellt.

Anmerkung: Falls solche Updates keine Threaderöffnung rechtfertigen, bitte den Thread wieder löschen oder schliessen. Danke.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Soll das Unterforum etwa schneller sein,als die beteiligten Firmen selber? :rolleyes:

In der Realität kann ich noch Nokia Handys kaufen und das wird auch sicher in naher Zukunft so bleiben.;)

Zudem weiß doch jeder mittlerweile was Sache ist; was soll diese Panik hier! :D

In der Realität kannst Du auch noch ein W 48 oder einen 5 mx PRO kaufen. :rolleyes: :D

Wir haben einen Termin und die Frage zielte darauf ab, wie wir mit dem nun konkreten Umstand umgehen wollen.
    Panik kann ich daraus nicht ableiten.

Das '(mMn endlich)' signalisiert, dass ich mir in der Tat bereits in den letzten Monaten zumindest eine entsprechende Würdigung des fast abgeschlossenen Übernahmeprozesses im Forumstitel (z. B. Microsoft / Nokia LUMIA) gewünscht habe. Immerhin haben die Aktionäre schon länger mit deutlicher Mehrheit zugestimmt und die Wahrscheinlichkeit, dass der Deal kartellrechtlich noch platzen könnte, lag im Promillebereich. Und nach Abschluss der Transaktion agiert Nokia ja weiterhin als Unternehmen im mobilfunknahen Bereich (zunächst als Ausrüster und Dienstleister). Die Beibehaltung des aktuellen Namens sehe ich schon allein deshalb als problematisch.

Aber so ist das halt in einem Forum. Nicht immer werden Meinungen geteilt oder gleich geteilt. Dass die Meinung deshalb grundsätzlich falsch ist, kann jedoch nicht daraus geschlussfolgert werden. Sie ist in dem Moment lediglich nicht mehrheitsfähig.

Meiner Meinung nach hat sich die Sachlage mit der konkreten Termin-Nennung (nach vier vergangenen Monaten seit meiner letzten Anfrage zum Sachverhalt) erneut geändert.

Ich hebe den Sachverhalt erneut hoch:

http://www.mobilegeeks.de/micr…-weicht-microsoft-mobile/

Auszüge:

'... Jetzt hat man alle organisatorischen und vor allem bürokratischen Hürden gemeistert und kann verkünden, dass die Übernahme von Nokia am 25. April abgeschlossen sein wird.'

Weiter heisst es:

'...dass auch der Name Nokia von der Bildfläche verschwinden wird, was die Smartphones angeht: Die Division soll in “Microsoft Mobile” umbenannt werden.'

'Microsoft Mobile' also.

Und nun?
    Wie geht es jetzt mit dem Nokia Unterforum weiter?
    Wann wird der Titel (mMn endlich) der Realität angepasst?

Wie wäre es mit 'Microsoft Mobile (vormals Nokia)'

;)

Der Punkt ist der: Ist WLAN aktiviert und 'Mobile Daten verwenden' nicht, dann werden alle Titel angezeigt; auch die, welche noch nicht heruntergeladen wurden. Ist WLAN deaktivert und Mobile Daten nicht, dann werden nur die bereits heruntergelassenen angezeigt. Ist WLAN deaktiviert und Mobile Daten aktiviert, werden wieder alle angezeigt. Noch nicht heruntergeladene (Cloud Symbol) müssen explizit heruntergeladen werden. Die Falle besteht darin, dass man ggfs. unbewusst etliche Datenvolumina verbraucht, wenn man ein Album oder mehrere Alben im WLAN anklickt und dann das Haus verlässt und der Download noch nicht abgeschlossen ist. Dann gehts mobil mit dem Download weiter. Die zweite Falle liegt im Ausland, wenn die Roaming-Option wegen anderer Aktivitäten eingeschaltet hat. Mit der 'Mobile Daten verwenden' würde ich sehr sensibel umgehen oder lediglich bei Bedarf aktionsbezogen einschalten.

Ich habe iTunes Match lediglich noch als Backup in Funktion. Der Dienst ist meiner Meinung nach Apples größter Quatsch, vor allem, wenn man eine sehr große Sammlung hat. Es läuft einfach zuviel falsch und/oder unvollständig. Titel fehlt, Album jedoch erkannt etc. Apple kocht halt auch nur mit Wasser. Und bei iTunes Match eher schlecht als recht. Ich verwalte meine iPad's und das iPhone mittlerweile wieder manuell. Da weiß ich, was passiert.

Die Strategie zielt darauf ab, dass OneDrive stärker frequentiert und dort die Zahl der kostenpflichtigen Accounts (=für mehr Speicherplatz) gesteigert wird. 'More Cloud Business' ist das neue Schwerpunktthema bei MS unter neuer Führung. Siehe auch Office.

Man kann das deutlich erkennen:
    - Geräte mit Pureview haben seit Beginn der Lumia-Ära wenig Speicherplatz; Geräte mit 'normaler' Kamerafunktion werden mit SD-Slots ausgestattet. Im Vergleich dazu regelt das Mitbewerber Apple über den überzogenen Mehrpreis für mehr Speicher. Dort kaufen die Kunden anfänglich (eben gerade wegen der hohen Speicher-Preisstufen) Geräte mit überwiegend geringeren Speichergrößen und erweitern diesen später via iCloud. Im Grunde also ähnlich. Derjenige, der den Kunden bei Clouddiensten überzeugt, hat ihn gebunden. Wie bei einer Bank. Wer wechselt schon gerne seine Hauptbankverbindung angesichts des Aufwands, alle Transaktionen umzuleiten? Die Cloud ist die zukünftige datenBANK des Kunden.

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Mail ist eine Einzige Katastrophe auf dem Mac, ich bin froh wenn das neue Office für den Mac kommt und ich da auch Outlook habe! Auf dem iPad / iPhone mach Outlook wirklich keinen Sinn.

Für die Einzeltäter gibt es bald noch Office 365 Personal für 69 EUR, zudem Kostet Office 365 Home bei amazon.de auch nur 62,95 EUR.

Bisher finde ich Mail ganz gut. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Sortierung nach Konversationen. Ich muss sie immer manuell aushaken. Eine dauerhafte Einstellung finde ich nicht.

Ich hab mir Pages, Numbers und Keynote angesehen. Pages und Keynote finde ich ganz ok, Numbers eine im Vergleich zu Excel gefühlte Katastrophe. Frage mich, wie da Apple die Unternehmen erreichen will?

Was bietet mir Outlook mehr als Mail? Ich nutze zwei Exchange Accounts.

harlekyn: Drucken fehlt - ohne Worte. PDF-Export wäre daneben auch noch nett.

Eigentlich kann das ruhig umgekehrt sehen: Word, Excel und Powerpoint als Office Mac 2015 Version; dafür preiswerter. Outlook macht auf dem Mac wenig Sinn. Das Apple Mailprogramm macht unter Exchange eine gute Figur. Warum dann überhaupt noch Outlook?