Nadella wird neuer Microsoft-Chef, siehe:
Handelsblatt vom 04.02.2014: 'Satya Nadella übernimmt - Neuer Microsoft-Chef kommt aus der Wolke'
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nadella wird neuer Microsoft-Chef, siehe:
Handelsblatt vom 04.02.2014: 'Satya Nadella übernimmt - Neuer Microsoft-Chef kommt aus der Wolke'
Mir hat es beim Update die msvcr80.dll im System-Ordner von W7 zerschossen. Die dll.-Datei aus dem Web heruntergeladen, wieder in den System32-Ordner verschoben, iTunes und alle Apple-Komponenten runter, wieder installiert. nun geht es wieder.
Dafür nervt mich jetzt iTunes Match gewaltig ![]()
Die Lage war ernster als Du sie einschätzt.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Im Deutschland der Gegenwart halte ich einen Bankenrun für unwahrscheinlich. Das Vertrauen der Bürger in den Staat ist (noch) nahezu grenzenlos.
Weshalb war dann die Aktion 'Wir garantieren für Ihre Spareinlagen' von Nöten?
Damals hatten wir eine ganz heikle Situation.
Mehr als ein Elefant drohte zu kippen.
Die Folgen unvorstellbar.
Dann sind wir uns also handelseinig. ![]()
Selbst die BRD wäre -Rechtsstaat hin oder her- nicht in der Lage, alle Sparguthaben zu entschädigen.
Die in der Krise ausgesprochene Garantie hätte sie nie erfüllen können. Sie sollte psychologisch wirken.
Ein Bank-Run drohte (nach HRE/Coba). Es stand Spitz auf Knopf.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Klar kann ich mich daran noch erinneren. Pilze esse ich sowieso nicht und sammle deswegen auch keine. Ich habe halt damals darauf verzichtet Wildgerichte zu essen.
Stell Dir vor, Deine landwirtschaftliche Adresse oder Dein Haus sind kontaminiert.
Es heißt dann: 'You have to leave what you can't carry ...'
- Wertentwicklung?
- Ausgleichszahlung von Tschechien, der BRD, Bayern oder von sonst wem (Versicherer schließen das in ihren Bedingungen aus)? Keiner kann so etwas entschädigen, da er dazu nicht die finanziellen Möglichkeiten hat.
- Was bekamen (bekommen) die Opfer von Tschernobyl/Fukushima?
So sieht die Wirklichkeit aus. Auch derartige Anlagen sind nicht absolut sicher.
Staatsanleihen in Extremsituationen auch nicht (Kriegsanleihen, Währungsreform - was war die Folge für Stiftungen, die ihr Geld nur absolut sicher anlegen durften (und dürfen)? Viele waren am Ende und mussten sich auflösen, da keine Werte mehr vorhanden waren).
Es gibt keine risikolose Anlage außerhalb der Wirtschaftswissenschaft. Das ist nunmal so. Es gibt Anlagen, welche dem nahe kommen. Aber auch das kann sich verändern (wie man auch historisch sehen kann). Bundesanleihen haben Benchmarkcharakter für Sicherheit und stellen die Ausgangsbasis für Risikoüberlegungen. Sie gelten als der sichere Hafen. Dieser Hafen liefert derzeit aber mit größter Wahrscheinlichkeit (wir müssen jetzt nicht über die Wirklichkeitsabbildung von Inflationskörben diskutieren) negative Realzinsen. Dennoch; alles andere hat höhere Risiken.
[Swapsätze kann man noch nennen. Auf Basis von Swapsätzen wird jedoch kaum jemand mit einer anderen Adresse 'Kreditverhandlungen' abschließen; er wird Aufschläge je nach Bonität verlangen].
Zum Weltuntergang:
In den letzten fünf Jahren sorgten für schlagende Risiken und Verluste:
- Meteoriten
- Erdbeben
- Tsunamis
- Unwetter
- Hurrikans
- Vulkanausbrüche
- Flutkatastrophen
- Atomkatastrophen
Noch Fragen?
Wie war das damals in Oberfranken und dem ersten Atomunglück in Tschernobyl? Kannst Du Dich erinnern? Hast Du da noch Pilze gesammelt? Wieviel Atomunglücke hatten wir in den letzten 30 Jahren? Mit Auswirkungen auf wie viele zukünftige Jahre? Du hattest bisher Glück, dass es nicht das Atomkraftwerk in Tschechien nahe der bayerischen Grenze oder in Bayern (Isar, Grafenrheinfeld etwa) war. Glück stellt aber keine Sicherheit dar.
Ein Unternehmen muss jederzeit in der Lage sein, seine Zahlungsverpflichtungen auch in Stresssituationen (insbesondere auch unter besonders schwierigen Bedingungen) erfüllen zu können.
Dies sicherzustellen, ist Aufgabe des Liquiditätsrisikomanagements und originäre Steuerungs- wie Managementaufgabe.
Ich frage mich, was das wieder mit den 'Nieten im Nadelstreifenanzug' zu tun haben soll?
Die Niete hat einen Pferdeschwanz und keine Bank hat diese Genussscheine vertrieben.