ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Der Anleitung von Canon bist du gefolgt?
Ja. Es gibt nichts, was davon abweicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Der Anleitung von Canon bist du gefolgt?
Ja. Es gibt nichts, was davon abweicht.
Routerseitig ist alles iO. Alle Geräte wurden neu gestartet bzw. die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Der Drucker ist für den PC (WIN) Standarddrucker über WLAN. Und er ist AirPrint kompatibel und AirPrint (das kann man über die IP des Druckers einsehen bzw. konfigurieren) ist aktiviert. Dennoch gehts nichts. Meine Eltern (Rentner) wollen lediglich mal einen Brief drucken.
Ich hab einen Samsung Farblaser mit FAX/Scanner/Kopierer. Der läuft problemlos in einem WIN/iOS/LAN/WLAN/DLAN-Netzwerk mit diversen Geräten über feste IP's.
Ich mach das Fass 'AirPrint' unter iOS7 mal auf.
Meine Eltern haben sich einen AirPrint-fähigen Drucker für ihre iPads gekauft (Fritzbox 7270 im Hintergrund). Ich habe alles eingerichtet, d. h. Drucker im Netzwerk freigegeben, über die IP-Adresse des Druckers AirPrint freigegeben usw.
Während der Desktop-PC (Win) über WLAN drucken kann, schafften wir es nicht, über die iOS-Geräte (2x iPads, ein iP5) den Drucker über AirPrint anzusteuern. Falls das wichtig ist; der Bonjour-Dienst ist am Win-Rechner aktiviert und startet automatisch.
Was so im Internet zu lesen war (Router-Reset, Druckeraus/an, Netzwerkeinstellungen der iOS-Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. WLAN entfernen und neu konfigurieren), brachte auch keinen Erfolg.
Woran kann es liegen? Nach wie vor am iOS7?
Der Drucker ist ein Canon PIXMA MG3550.
P.S.: zu Hause wider angekommen, probierten wir einen direkten Druckauftrag vom iP5 an unseren Samsung Farblaser (CLX-3305FW). Kein Problem. Druck kam sofort. Der druckt aber nicht (?) über AirPrint, oder? Da gibt es ne App zu.
In dem Fall schon. Ich habe es persönlich an beiden Systemen (PureView 808 und Lumia 920) gleichermaßen erfahren.
Gibt es überhaupt noch einen offiziellen?
Nokia hat die doch alle abgeschafft. Heute verkaufen die Geräte Amazon, Cyperport, Expansys etc.
Bei der Kamera muss man ein wenig aufpassen. Man muss die Kamera App vollständig schließen, da sie ansonsten am Akku nuckelt und diesen im Hintergrund belastet. Das hatte ich beim 808 aber auch. Auch Ortungsdienste sind wenig akkufreundlich. Ich habe die App 'Battery', mit der man Direktzugriffbuttons generieren kann. Dort schalte ich Ortung/WLAN ein, wenn ich sie benötige. Über die App kannst Du den Verbrauch auch grafisch beobachten.
REUTERS (US) vom 08.11.2013: 'Exclusive: BlackBerry board rejected proposals to break up company - sources'
Nachdem es immer wieder Interesse findet ...
AAS vom 06.11.2013: 'Downgrading the Nokia E6 to Symbian Anna'
ZitatOriginal geschrieben von nooblucker
Ich nutze es in der Small Business Edition mit drei Accounts für die Familie, ist halt wirklich alles Synchron inkl. Outlook und iMac, man hat definierte SLAs kaum Ausfälle und seine eigene Domain :).
Zudem wird bei uns auch Lync zur Kommunikation verwendet :).
Besser geht es kaum. Meine Partnerin und ich nutzen zwei eigene, aber unterschiedliche Domains, die über Exchange gemeinsam eingebunden sind. MAPI, Terminabstimmungen über Besprechungsanfragen. Selbst über Web Access Zugriff auf alle Accounts gemeinsam etc. etc..