Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
WP ist nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend gut. Nichts anderes wird hier gesagt. Nachdem selbst Balmer das erkannt hat, wird die Arbeit an dem OS deutlich schneller weitergehen.Ich muss sagen, als die Kooperation zwischen MS und Nokia bekannt gegeben wurde, war ich sehr sehr skeptisch. Die einzige verbleibende Alternative wäre für mich iOS gewesen (Android ist mir zu unübersichtlich und zu defragmentiert.)
Dann habe ich hier viel über WP7 gelesen, Reviews angesehen; auch das war nichts für mich.
Bei WP8 kamen auch ständig kritische Bemerkungen. Irgendwann sagte ich mir, 'jetzt will ich das selbst erfahren, ob an den kritischen Äusserungen was dran ist'. Ich habe das 920 als Testballon gekauft. Überzeugt mich das, dann kann ich mir später nach der Early-Adaptor-Phase auch das 1020 kaufen.
Mein persönliches Fazit ist durchaus positiv. Klar, dass einige Sachen ein wenig umständlicher als bei Symbian gelöst sind. Dabei muss man aber sehen, dass iOS 1, 2 und 3 auch nicht so umfangreich viele Funktionen boten. Auch die neueren Versionen bieten nicht das, was Symbian (wenn auch träge) bot.
Insgesamt läuft das WP8 sehr rund und ich war überrascht, dass es mich doch zu dem Urteil kommen ließ, dass das System gar nicht mal so schlecht ist.
Natürlich gibt es einige Dinge, die ich vermisse:
- Led-Notification
- eine wesentlich bessere Akkulaufzeit
- stärker anpassbare Tiles
- eine Notification-Bar
- eine stärkere Exchange-Weiterentwicklung (Lesebestätigungen, Kategorien etwa)
- Order wären nicht schlecht
- direktes Schliesen von Anwendungen
- Widgets
- Swype-Systematik a la N9Unabhängig davon: läuft das System schnell, stabil und in sich betrachtet logisch.
Das System hat mMn eine gute Chance auf den Platz des dritten Ökosystems. Demnächst kommen ein Business-Pack und GDR3 (Bittersweet Shimmer), was für mich einem Upgrade von iOS 4 auf 5 gleichkommt.
Windows Phone kommt voran und mit jedem Update wird es besser. Mir hat bereits das Amber Update gefallen. Ich bin überzeugt, dass das eine runde Sache wird. Auch der MS/Nokia-Merger wird schneller Weiterentwicklungen voranbringen.
Wo ist denn die iPhone-Alternative? Android? BlackBerry? Wohl kaum. Microsoft ist der OS-Anbieter im PC-Bereich. Ein konvergentes Windows/Office/Mobile/Cloud-Ökosystem bietet interessante Möglichkeiten. Wer hat das, ausser vielleicht Google?
Ich freue mich darauf.
-
Kann denn Apple nun Chips produzieren oder nur konzipieren, harlekyn?
Hat Apple für die Produktion eigene Ressourcen oder greift es auf fremde Ressourcen zu?
Kann es Apple selbst bewerkstelligen?
Kann das Samsung für Apple bewerkstelligen?
Kann das bald TSCM für Apple bewerkstelligen?
-
Nokia hat diese Option nach einer dem Merger nach vertragsgemäßen (relativ kurzen) Auszeit.
Demnach ist diese Möglichkeit gegeben, die man auch nutzen kann. -
Herstellung = Produktion
Oder etwa nicht? Apple ist derzeit nicht in der Lage, zu produzieren. Deshalb machen das ja andere, die das können bzw. dazu in der Lage sind.

-
ZitatAlles anzeigen
derAL:Das Problem ist weltweit bekannt, nicht gelöst und tritt ohne erkennbaren Grund auf. Nicht bei jedem, aber wenn, dann richtig.
http://www.windows-smartphones…ter-windows-phone-8-gdr2/
http://www.pocketpc.ch/windows…r-nahezu-voll-andere.htmlAuch unter Amber nicht gelöst
Das Amber Update (GDR2) wurde hier Ende August ausgerollt. Belfiore sagte in Deinem ersten Link vom 30.07.2013, dass durch GDR2 die Situation gelöst wird (Twitter Teil1). Das ist passiert.
Twitter Teil 2: ist gewollt; es handelt sich um Dinge, die im Cache-Speicher landen: Offline Kartenmaterial, Thumbnails für Bilder und Videos, die Vorschaubilder Skydrive, der IE Cache, PDF Dateien, Chatverläufe, temporärer Speicher für App-Installationen, temporärer Speicher für Hintergrund-Uploads/Downloads, , temporäre Dateien der meisten System-Apps (Interpreten Infos aus XBox Music, die Daten aus dem People-Hub, usw.).Bei Deinem zweiten Link handelt es sich um Diskussionen vor dem offiziellen Rollout von Amber. Am 08.06. endet dort die Diskussion.
Sorry, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier viele Theoretiker bei der Beurteilung von WP8 unterwegs sind, die das Gerät gar nicht in Händen halten oder nur mal kurz in der Hand hatten und deshalb das System gar nicht über einen längeren Anwendungszeit getestet haben.
Falls der eine oder andere auf die Idee kommt, bei mir wäre das beim iPhone auch so (wenn ich da schon ab und zu hineingrätsche), dem kann ich nur sagen: Fehlanzeige. Ich habe diese Dinger öfters in der Hand, als viele hier vermuten. Fast bei meinem gesamten Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis (viele nutzen dort das iPhone geschäftlich -auch meine Partnerin nutzt das auf meinen Rat hin seit dem 4s (Antennagate-4 habe ich Ihr von abgeraten, mittlerweile hat sie das 5er als 4s-Nachfolger-Geschäftstelefon)) bin ich quasi -da viele mein Hobby kennen- 'persönliche' Erstanlaufstelle, wenn irgend etwas damit ist oder Fragen zu X und Y auftreten oder sie einfach eine Meinung oder Einschätzung von mir haben möchten. Und ich habe früher auch anderen Personen (in Abhängigkeit ihrer Präferenzen) explizit iPhones empfohlen oder einen iMac (den ich aber leider auch immer wieder mal anschauen soll). Meinen Eltern habe ich auch zwei iPads geschenkt. Die rufen mich auch mal an, wenn was unklar ist oder sie sich bei einer Sache nicht sicher sind.
-
Zitat
testi100:Stimmt. dafür läuft immer noch der Speicher unter "Sonstige" im Telefon voll. Das Problem hat MS/Nokia auch noch nicht gelöst.

Also ich weiß jetzt nicht, was Du mit WP8 treibst oder woher Du die Info hast, aber bei mir läuft da gar nichts voll. Ich habe mein Gerät seit dem 18.07.2013 und es ist mir bisher auch kein einziges Mal abgestürzt. Ich habe das Lumia 920 cyan. Nutze WhatsApp, Twitter, Exchange, Bing News, Skydrive für Bilder/Videos/Office und ein paar Nachrichtendienste (N-TV, Handelsblatt und CNN). Auch laufen über das Gerät durch häufige Internetnutzung (vor allem Nachrichten-Videos von CNN aber auch YouTube HD) im Monat viele Daten (etwa 5GB). Und bei meinem Hauptmenü blinkt fast gar nichts. Da befinden sich gerade 22 Tiles (sogar mit Mehrtageskalender durch das Programm WeekView und Direktzugriffen zu WLAN, Flugmodus, Netz und Ortungsdienst durch das Programm Battery). Der letzte rechts unten blinkt als einziger (Bing News). Den sehe ich aber nur, wenn ich hochscrolle ...
Das was mich am WP8 ein wenig nervt ist, dass es keine Applikation-Beenden-Buttons gibt. Das soll aber durch GDR3 Geschichte werden, das neben dem Office-Pack kommen wird (S/MIME). Auch die festen Display-Tasten könnte man ebenso sparen und über ein höheres Display (Vertikalsicht) darstellen. Die bewirken, dass die Tastatur im Querformat in Bezug auf die Gerätebreite nicht zentriert ist, so dass man oft auf die Komma-Taste kommt, da diese ein wenig nah am Leertastenfeld liegt (das ich in Deutsch, Englisch und Französisch wechseln kann). Auch LED-Notification wäre noch nett, was aber auch anderen Geräten gut stehen würde (vielleicht mehr als ein Fingerabdruck-Sensor).
-
Ähm; es ist eine Einzelmeinung. So nebenbei ...
-
Der Abstand zum Mini wird kleiner, da das 5er ja doch auch etwas kleiner, dünner und leichter wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple die Kannibalisierungseffekte zwischen den beiden Vor-Geräten (iPad4 und iPad mini) am liebsten wieder etwas eindämmen möchte. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Retina ausbleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da wird Nokias Windows-RT-Tablet doch etwas blass dagegen aussehen, insbesondere wenn es erst eine Woche spaeter vorgestellt wird.Wegen des Gewichts? Die bisher angenommenen Eckdaten klingen nicht gerade schlecht, bis auf RT vielleicht.