-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die von Nokia nicht mehr und die von Microsoft noch nicht ;).
Selbstverständlich die von Nokia. Microsoft darf es nach dem Merger nutzen, wenn er durchgeht. Nokia hält da aber die Hand drauf. 
BTW: Bin ich auch auf Vergleichsbilder der Wechselobjektive von Sony gespannt.
-
Früher gab es so ein Elektro-Lego, wo man auf verschiedenen Klötzen Widerstände und andere Bauteile hatte und sich dann ein Radio, eine Sirene usw. nach Anleitung zusammenbauen konnte, indem man die Klötze mit Drähten und Plastiksteckern auf einem Basisbrett verbinden konnte. Hatte ich als Kind neben den Klassikern, einem Mikroskop und einem Chemiekasten, auch (:D). Allerdings kenne ich den Namen der Firma nicht mehr.
-
Mit Ausnahme Toyotas, die nicht benannt wurden:
http://www.handelsblatt.com/un…orsprung-aus/8586062.html
Es liegt natürlich an der Kompetenzvermutung in Sachen Qualität, die man sich vor allem in den 50/60/70ern erworben hatte (die Zeiten danach waren eher japanische). Ein Argument, das in den Pannenstatistiken nicht mehr nur bestätigt wird. In der Luxusklasse gilt das 'Made in Germany' allerdings heute noch (da würde ich den Golf allerdings nicht hinzurechnen). Aber wir driften jetzt ein wenig zu sehr vom Thema ab. 
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Zum Thema Kaufpreis : Warum verkauft sich der Golf so gut, für weniger Geld bekomt man ja bei Hyundai und Co. mehr Auto fürs Geld, sprich mehr Leistung. 
Weshalb benötigten wir dann Abwrackprämien?
Zweitens steht die Automobilbranche erneut vor schweren Zeiten in Europa.
-
Ein iPhone mit 41 Mpix PureView-Technologie würde bei mir neben einem größeren und besseren Bildschirm (was die Reaktionsgeschwindigkeit bei der Bildwiedergabe a la Pure Motion) sowie Rich Recording wohl auch eine Wechselbereitschaft auslösen.
Ich denke auch, dass Apple noch mehr Sicherheitspotenzial heben könnte, dessen Umfang der User selbst bestimmen kann, gerade auch in Verbindung eines Zwei-Code-Kreises. Beispiel:
Man hält den Finger auf dem Sensor und muss dann zusätzlich auf der iWatch einen Code eintippen oder ähnliche Geschichten wie Sensortaste gedrückt halten und über NFC an die iWatch halten und dann ein Passwort auf der iWatch. Das wäre in der Tat das Ding für sensibles Business.
-
Immer aus damit, was nicht benötigt wird. Das gilt für Bluetooth, Ortungsdienste und WLan gleichermaßen.
Erstens spart das Akku, zweitens verhinderst Du Bewegungsprofile, drittens erhöht es die Sicherheit und viertens strahlt da weniger, was nicht benötigt wird.
-
Ich würde auf das 808 setzen (günstig und ein Hauch besser von der Kamera) oder noch ein wenig warten, bis der Startpreis etwas herunter gekommen ist. Bessere Bilder darfst Du in beiden Fällen erwarten. Ich warte auch noch ein wenig, auch auf das erste Kamera-Update. Zudem überlege ich, ob die 64GB-Variante problemlos bei T-Mobile funktioniert (vor allem MailBox Pro) und wie da die ersten Erfahrungswerte sind.
-
Dieser Teil-Aspekt wäre auch für mich akzeptabel. 
-
hummer: gibt es Belichtungszeit-Einstellungen/Shutter Speed?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Bei Apple kann ich mir das vorstellen, wobei ich es allerdings für nicht wahrscheinlich halte. Beim Nokia halte ich es auch nicht für wahrscheinlich und kann es mir darüberhinaus auch nicht vorstellen ;).
Woran machst Du Deine Einschätzung fest? Jedes HighEnd-Kamera-Modell erhielt mehrere Feintuning- bzw. Preset-Einstellungen, teilweise noch nach Jahren (N8 etwa). Deswegen kann ich Deine Einschätzung nicht nachvollziehen. Es ist aktuell ein Teil von Nokias Kernkompetenzen.