Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Richtig. Nokia hat ein im Markt befindliches Produkt für tot erklärt und damit dessen Verkauf SELBST sabotiert.

Ein ähnlicher Fall ist mir nicht bekannt.

Da brauchst Du doch nur zu BlackBerry zu blicken.

'Wir prüfen alle Optionen'.

Lothar Matthäus würde sagen: That was it. :D

Ich tippe auf Microsoft. Zwar gibt es viele, die keine Übernahme von MS sehen, ich könnte mir das aber gerade wegen des Business-Bereichs gut vorstellen. Mit Nokia und BlackBerry würde MS eine deutliche Kampfansage aussprechen. Sie hätten 'die besten Dinge von drei Unternehmen'. Am Geld scheitert es bestimmt nicht.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Kosten wären nicht das Problem. Einen 160 cm großen TV bekommst Du um 2.000 EUR. Ein iPhone kosten um 700. Einen PC hat fast jeder. Wenn das Smartphone, die Docking und der Bildschirm andere Produkte unnötig machen (DVD/Blueray/PC), dann relativieren sich diese Kosten schnell, insbesondere, wenn es Provider subventionieren (Kabel, Telekom Entertain) und innerhalb eines Bundle-Tarifs anbieten.

Kosten wären nicht das Problem. Einen 160 cm großen TV bekommst Du um 2.000 EUR. Ein iPhone kosten um 700. Einen PC hat fast jeder. Wenn das Smartphone und der Bildschirm andere Produkte unnötig machen (DVD/Blueray/PC), dann relativieren sich diese Kosten schnell, insbesondere, wenn es Provider subventionieren (Kabel, Telekom Entertain) und innerhalb eines Bundle-Tarifs anbieten.

Also Daimler plant induktive Ladeflächen in seine nächsten Modelle. Here is coming.

Eine Innovation wäre für mich ein modularer hochleistungsfähiger PC auf Basis bisher bekannter Module (Smartphone/Tablet). Die Module bieten jeweils eine Basisleistung an. Steckt man z. B. iPhone in eine Art Dockingstation (die HighEnd-Chipsätze etc. enthält), werden damit Funktionen eines Hochleistungs-PC's aktiviert, der ota mit diversen Bildschirmen ein Desktoperlebnis ermöglicht. Solche Dockings kann man an diversen Plätzen stellen (Auto/Windschutzscheibe dann Display; Schlafzimmer oder Badspiegel wird zum Cinema-Display; im Wohnzimmer wird eine riesengroße matte Scheibe ein Multimedia-, Kommunikations- oder Cinema-Cockpit). Ist man unterwegs, dann fungieren Smartphone oder Tablet als mobile Einheiten, die Arbeitsergebnisse darstellen können oder mobile Basisfunktionen bereithalten oder die Verbindung zu einer Hochleistungs-Cloud (die im Hintergrund für Dich rechnet, da Du die Chips mobil nicht dabei hast). Besuchst Du Freunde und möchtest in einem Meeting was zeigen, steckst Du Dein Smartphone in ihre Docking und sofort ist Dein modularer Hochleistungsdesktop vor Ort aktiv. Alternativ kannst Du Dich über einen Gastzugang auch online in Deinen PC einloggen, falls Du Dein Smartphone nicht dabei hast.

Das sind Innovationen, welche ich vom (früheren) Innovationsführer erwarte. Aber der schafft ja nicht mal eine Kamera wie Nokia oder Sony auf die Beine zu stellen und versucht uns 8MP als HighEnd zu verkaufen.