-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nokia war offenbar in wirklich argen finanziellen Noeten. Sie greifen bereits auf die von Microsoft bereitgestellten Kredite zu: http://techcrunch.com/2013/09/…rosoft-earlier-this-week/
Muss es nicht unbedingt bedeuten. Damit könnte auch eine Optimierung der Finanzierungsstruktur verbunden gewesen sein. Wie hoch waren die alten Konditionen, wie hoch die neuen? Waren die neuen -und davon ist auszugehen- wesentlich günstiger, macht es doch betriebswirtschaftlich Sinn, teure Kredite durch günstigere abzulösen, oder?
-
-
Upgrade. Bleib lieber ein guter Jurist und werde bitte kein Finanzanalyst, Timba
:p
-
Zitat
Ha ha ha, Danke Dir :top:

-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich glaube, Ausgangspunkt war Timbas Aussage, dass auch das Rest-Nokia effektiv tot sei, da es über so gut wie kein Kapital verfügen werde. 
Ich spreche von Anfang an vom Rest-Nokia, das angeblich tot sei. Das lässt sich auch klipp und klar an den vergangenen Dialogen nachvollziehen. Nur wollen sich die Herrschaften nicht festlegen, da sie wissen, dass sie die Wette verlieren würden. Genau deshalb habe ich sie aufgefordert, über die Wette eine unmissverständliche Position zu beziehen. :cool: Thema ist für mich nun nach dem ganzen Herumgeeiere hiermit erledigt. Fazit: Überführt; nun endgültig.
:p
P.S.: Grüße an alle von der Spitzau-Alm, Kufstein. 
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
derAL:
Habe ich doch, schau mal ein paar Seiten vorher....:)
Und als Ergebnis habe ich recht, oder?
http://www.finanzen.net/aktien/Nokia-Aktie
12:45 Uhr Nokia halten Exane-BNP Paribas SA - Hold (short)
12:40 Uhr Nokia halten Independent Research GmbH - Hold (Short)
12:32 Uhr Nokia verkaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) - Sell
11:48 Uhr Nokia halten Merrill Lynch & Co., Inc. - Hold
03.09.13 Nokia verkaufen Jefferies & Company Inc. - Sell
Alles anzeigen
Nein, hast Du nicht. Ich sprach nicht von Analystenempfehlungen, sondern von Ratingbewertungen der Ratingagenturen Standard & Poor's, Moodys und Fitch. Hier geht es um die Kreditwürdigkeit Nokias. Gibt es hier kein Downgrade, sondern ein Upgrade, ist das eine klare Aussage, dass das Unternehmen Nokia nicht tot ist, da ein totes Unternehmen keine bessere Kreditwürdigkeit bescheinigt bekommen würde.
-
So Leute, nachdem die Rating-Wette von Timba und Co. nicht angenommen wurde (weshalb wohl ;)), sage ich es nochmals: Das nächste Bonitäts-Rating wird uns höchstwahrscheinlich offiziell bestätigen, dass Nokia nicht tot ist. Ein Ratingupgrade würde das signalisieren. Bleibt mir nur noch, Euch allen für die nächsten Tage viel Freude beim Diskutieren zu wünschen. Ich melde mich hiermit ab zum Urlaub. Ggfs. von dort aus sporadisch, wenn es in den Bergen einen guten Empfang gibt. Macht es gut alle zusammen. Bis bald ...
-
Naja, das Handelsblatt schreibt, wenn Elop als MS-CEO käme, würde er angesichts des niedrigen WP-Marktanteils nicht wie ein Prinz auf einem weißen Schimmel wahrgenommen werden. Andererseits habe er MS ein schlank und effektiv gemachtes Nokia gebracht.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Stimmt. Das SEC-Filing wars.
Hab noch nen Link zum Filing nacheditiert:
Seite 15 ff.-> Link
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Ich habe letztes Jahr eine ziemlich detaillierte Risiko-Abschätzung von Nokia gesehen bezüglich Windows Phone bzw. Plan A. Habe vermutlich keinen Link mehr, aber daraus ging hervor, dass sich detailliert mit den Risiken auseinander gesetzt wurde. Ich gehe auch davon aus, dass die Risiken kontinuierlich neu bewertet werden.
Möglicherweise war in der Tat ein potentieller Verkauf an Microsoft Teil des "Risk Mitigation" Plans. Ironischerweise würde dann der Wille zum Transfer eher von Nokia ausgehen als von Microsoft.
Natürlich haben sie das. Es wurde ausführlich über die Risiken in der Zusammenarbeit mit Microsoft in einem SEC-Filing (SEC = us-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde) informiert.
Siehe damaliges Filing, Seite 15 -> Link