Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @al:

Nicht ganz fair, über welchen Zeitrahmen reden wir denn? Aktuell freut sich die Börse, wenn auch nicht so, wie von allen erhofft, die Aktie sinkt aktuell.
    :-)

:D Fakten sind nie fair. Aber auch nicht unfair. Sie sind neutral.

Sagen wir einfach, 'jeweils das nächste Rating'.
    Es dürfte bei dieser Lageveränderung ohnehin nicht lange auf sich warten lassen.

Und wie die Agenturen sich entscheiden, wissen wir beide nicht.
    Wir schätzen die Lage aktuell jeweils nur anders ein.

P.S.: Klar geht die Aktie nun zurück, heute sind Gewinnmitnahmen angesagt.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nokia als eigenständige Firma ist tot. Welche Barreserven meinst du? ...

Eine Anregung für die unterschiedlichen Bewertungs-Lager zur Güte:

Warten wir doch gelassen die nächsten Bonitätseinstufungen der Ratingagenturen Standard & Poor's, Moodys und Fitch ab, die das doch für uns als Schiedsrichter bewerten sollen, wer in dieser Sache letztlich Recht hat:

Deiner Meinung/Timba's Meinung nach (These: Nokia ist tot):
    ... müsste es ein mehrere Notches umfassendes Downgrade geben. Ich bitte Dich hiermit um eine konkrete öffentliche Bestätigung.

Meiner Meinung/derAL's Meinung nach (These: Nokia ist nicht tot)
    ... dürften sich die nächsten Ratingeinschätzungen deutlich verbessern, es also Rating-Upgrades geben.

Ratingverbesserungen kann es bei toten Firmen nicht geben, da sind wir uns doch beide handelseinig, oder?

Die Wette beginnt zum Zeitpunkt Deiner Bestätigung ... :D

Timba: Die Sanierung war erfolgreich. Damit ist der Turnaround abgeschlossen. Punkt.

Ich habe auch keine Wünsche, sondern beurteile das ziemlich unemotional. Zu glauben, dass Microsoft eine Mobilfunksparte kauft, um sie wieder einzustellen, ist ziemlich unrealistisch. Wir haben heute andere Zeiten wie damals. Das mobile Internet ist heute zu wichtig für eine solche Operation.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Heutiger, bisheriger Kursanstieg um über 40%. Hallo?!

Das meinte ich ja. Es gab viele, die für 4,00 Euro schon raus wollten. 40% ist aber schon eine interessante Hausmarke für einen Exit. Entspricht über 300% für diejenigen, die um 1,35 EUR eingestiegen sind. Die können sich nun viele Lumias kaufen ;)

Im übrigen wäre der Kursverlauf eines gescheiterten Turnaround-Unternehmens ein anderer, als 40% nach oben zu schießen. :p