Beiträge von derAL

Guten Morgen, das ging ja schneller als gedacht. Nun über 4,20 Euro. Hoffe, dass diejenigen, die sich beklagt haben, dass Nokias Kurs die 3-Euro-Marke getestet hat, drinn geblieben sind :D

Kein Totalschaden:

- Nokia ist nicht pleite. Ganz im Gegenteil. Sie werden bei nun gesunder Finanzbasis und weniger Kosten wieder Geld verdienen. Die Sanierung bzw. der Turnaround ist damit erfolgreich abgeschlossen. Das sind Fakten.
    - Microsoft wird nun Mitbewerber auf Augenhöhe zu Apple und Google. Die Karten werden nun neu gemischt.
    - Ein schwarzer Tag insbesondere für BlackBerry. Hoffe, MS schlägt auch hier schnell zu; das wäre meine Traumkonstellation.
    - Die anderen großen Hersteller finden an dem Deal sicherlich keine Freude daran.
    - WindowsPhone wird bald eine größere Rolle spielen, davon darf man ausgehen.

Zitat

Original geschrieben von kues (gekürzt)
    Das S60 5th UI fand ich in der Benutzung sehr bescheiden- insbesondere wenn ich es mit dem fast 10 Jahre älteren Urahn EPOC auf dem Psion 5mx vergleiche.
    Wirklich konkurrenzfähig ist Symbian auf Full-Touch erst mit Belle geworden ...

Psion wurde nie erreicht, von keinem einzigen Hersteller, bedenkt man, wie innovativ Psion damals schon war. Hätte Psion im Privatkundenbereich weitergemacht, und das auch in Bezug auf die Innovationsfähigkeit, stünde es heute sogar noch vor Apple. Als ehemaliger Marktführer in Europa überließ man aber Palm das Geschäft. Multitasking und die Akkulaufzeit mit 2 wiederaufladbaren Mignon-Batterien bis 2-4 Wochen (Dauerbetrieb 10-20 Stunden) je nach Nutzung beim Serie 5 mx Pro bzw. bis zu 12 Stunden ohne Wiederaufladen beim netBook.

Ich hatte nachstehende Psion's:

Serie 3, 3a, 3c, 3mx, 5mx, 5mx Pro, Series 7 und das NetBook (classic) mit Infrarot-Modem, dem Nokia 6210 bzw Siemens S40 als mobiles IrDa-Modems und nen BubbleJet-30-Drucker. Meine Partnerin hatte auch einen 5 mx Pro. War das cool, die Mails ohne den PC hochzufahren und kabellos über Infrarotmodem (das bei uns neben dem Telefon stand) morgens und abends auf den Psion-Geräten abzurufen. Mittags machte man das über das Nokia 6210.

Mit Psion machte ich 1995 meine ersten Ausflüge ins mobile Internet. Die Kosten waren immens (für mich damals als Azubi bzw. Jungangestellten ein sehr teueres Hobby, Mann oh Mann, ist da Geld drauf gegangen, aber Spaß hat es gemacht.) :)

Ein Serie 5 mx Pro mit heutigen Spezifikation in die Moderne geführt, wäre glaube ich ein Renner. Allein schon der Kalender.

P.S.: Für alle, die nicht wissen, worüber wir Nostalgiker sprechen, es geht um dieses Babys (links der 5 mx Pro mit 5,6"-Bildschirm, rechts das netBook mit 7,7" Farbbildschirm):

Psion hat im übrigen auch das netBook erfunden ...

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Jetzt mal ganz ehrlich ...

... Hier geht es mMn eher darum, dass man etwas was man schon besessen hatte nicht mehr weggeben möchte, ob man es braucht/nutzt oder nicht. ;)

Früher hatten wir doch auch noch alle mehr Haare, hi hi :D

Wolfgang Denda: Merkwürdig. Kann ich mir aktuell nicht erklären. Hab zum Test mal zwei Videos mit der ProCam gemacht, die erfolgreich hochgeladen wurden. Wie sieht denn Deine WLAN-Einstellung aus? Einstellungen -> WLAN -> es werden die WLAN-HotSpots angezeigt, darunter ist ein Button 'Erweitert' -> 'Automatisch mit WLAN-Hotspots verbinden' und 'WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen' an? Vielleicht wird beim Hochladen regelmäßig die Verbindung nach dem Timeout unterbrochen.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Allein schon wieder das Video in "Eigene Aufnahmen", das sich nicht vom Mobile aus auf Skydrive hochladen lässt.

Über WLAN auch nicht?

Überprüfe mal bitte Nachstehendes:

Gehe auf:

Einstellungen -> Sicherung -> Anwendungsliste + Einstellungen -> auf Fotos klicken -> wie sind da die Einstellungen?

Bei mir ist das so eingestellt:

Fotos -> Beste Qualität (WLAN erforderlich)
    Videos -> Beste Qualität (WLAN erforderlich)

Bei mir klappt auch der Upload. Bei Skydrive habe ich 107 GB.

Es gibt unterschiedliche Definitionen und Richtungen von Design.

Man wird es wohl nie erleben, dass man Charles Eames posthum vorwirft, seinen DSW Chair teilweise aus Plastik konzipiert zu haben.

Das Design von Nokia ist auch ein sehr gutes. Nur eben anders. Grundsätzlich gefällt mir das Apple-Design auch, weil ich eben eher an einem puristischen Stil Gefallen finde. Ich erfreue mich aber auch an anderen Design-Konzeptionen. Design ist wie Kunst. Eigentlich ist es Kunst. Und es gibt eben verschiedene Künstler.