-
Haupt Kamera |
neue 12MP Dual-Kamera NEU! 4fach-Zoom-Kamera ohne LiDAR-Scanner
12 MP Weitwinkel 26mm Brennweite 1,7 μm Pixel ƒ/1.6 Blende 100% Focus Pixel Objektiv mit 7 Elementen OIS mit Sensorverschiebung
12 MP Teleobjektiv 65mm Brennweite ƒ/2.2 Blende Focus Pixel Objektiv mit 6 Elementen OIS |
neue 12MP Dual-Kamera NEU! 4fach-Zoom-Kamera ohne LiDAR-Scanner
12 MP Weitwinkel 26mm Brennweite 1,7 μm Pixel ƒ/1.6 Blende 100% Focus Pixel Objektiv mit 7 Elementen OIS mit Sensorverschiebung
12 MP Teleobjektiv 65mm Brennweite ƒ/2.2 Blende Focus Pixel Objektiv mit 6 Elementen OIS |
neue 12MP Tripple-Kamera NEU! 4fach-Zoom-Kamera mit LiDAR-Scanner
12 MP Ultraweitwinkel 13mm Brennweite 120° Sichtfeld ƒ/2.4 Blende Objektiv mit 5 Elementen Objektivkorrektur
neue 12MP Tripple-Kamera NEU! 4fach-Zoom-Kamera mit LiDAR-Scanner
12 MP Ultraweitwinkel 13mm Brennweite 120° Sichtfeld ƒ/2.4 Blende Objektiv mit 5 Elementen Objektivkorrektur
12 MP Teleobjektiv 65mm Brennweite ƒ/2.2 Blende Focus Pixel Objektiv mit 6 Elementen OIS
|
Frontkamera / True-Depth Kamera |
12 MP f/2.2 Blende
|
12 MP f/2.2 Blende |
12 MP f/2.2 Blende |
12 MP f/2.2 Blende |
Alles anzeigen
klausN80X Du solltest Dir die Kamera-Angaben nochmals anschauen. Sie stimmen leider nicht.
-
Benchmark-Ergebnisse liegen doch schon seit dem 14.10. vor: iPhone 12 Pro offiziell vorgestellt - den Link dazu findet man übrigens im Eingangsposting
-
polarpro startet am 20.11.2020 mit dem Lightchaser Pro:

Bildquelle: polarpro Website
Falls Ihr die Marke noch nicht kennt, hier ein Video zum iPhone 11 Pro Zubehör und, was Ihr damit machen könnt:
https://www.instagram.com/polarpro/
-
.. Aus den PDA-Zeiten hab ich aber noch Piel-Frama ..
Das waren noch Zeiten.
Ich habe jahrelang Piel Frama Cases genutzt, hauptsächlich für die Nokia Eseries, auch für den iPod Touch.
Während eines Urlaubs in Andalusien 09/2007 bin ich mit meiner besseren Hälfte von der Küste aus in die Sierra de Cádiz über unendlich erscheinende Serpentinen und weiße Dörfer bis nach Ubrique gefahren, ein kleines Dörfchen, wo Piel Frama seinen Stammsitz hat. Klopf, Klopf - 'Sí, por favor...?'. Die waren ziemlich überrascht, als wir da vor der Tür standen. Der Manager wurde geholt und dieser führte uns dann durch die ganze Firma und stellte uns jeden vor. Durften dann zuschauen, wie sie die Ledercases in Handarbeit produzieren. Und für mein damaliges Nokia E61i erfüllten sie mir einen kleinen Sonderwunsch (Case ohne Gürtelclipanschluss auf der Rückseite). Wir waren etwa 1 3/4 Stunden da. Waren alle sehr nett. Und ihr Maskottchen, ein lieber Schäferhund, freute sich auch über den unerwarteten Besuch in der Manufaktur. Zum Schluss kauften wir noch ein paar weitere Cases mit anderen Ledervarianten und Zubehörprodukte zum Spezialpreis. War klasse. Und auf der Rückfahrt landeten wir zufällig in Ronda, wo an dem Tag ein großes Volksfest (Feria y Fiestas de Pedro Romero) mit Stierkämpfen und einem Umzug durch die Innenstadt stattfand. Kamen dann kurz vor Mitternacht in unser Hotel zurück. Das war ein grandioser Tag, den wir wohl nie vergessen werden.
Edit: Hier übrigens die Website https://www.pielframa.com/de/index.htm
-
-
.. Das 12 und das 12 Mini stehen den Pros kaum nach, es sei denn man ist absoluter Knipser. Aber die sollen sich dann ne ordentliche Kamera kaufe, ist dann eh gescheiter ..
Ja und Nein.
Das Pro bzw das Pro Max sind aus Sicht eines ambitionierten Hobby-Fotografen sehr spannende Geräte.
Denn sie zeigen eindrucksvoll, auf welchem Stand 'Computational Imaging (CI)' heute schon ist. Und das ist wirklich faszinierend. Natürlich kommt das iPhone niemals an die Objektivqualitäten meiner Kameras heran. Aber wenn ich mir vorstelle, was es bedeuten könnte, wenn Techniken wie LiDAR als Ergänzung für den Autofokus oder andere Techniken verbaut werden würden. Meine ordentlichen Kameras arbeiten 'nur' mit Kontrast-Fokus. So gesehen, stellen das Pro / Pro Max spannende Vorschauen auf künftige Kameramodelle dar. Zumal sich der Markt dort sehr bald weiter verschlanken wird. Das iPhone wird in den nächsten Jahren einen gehörigen Teil des klassischen Kameramarktes wegfegen. Dann gibt es iPhones/Smartphones und ambitionierte Hobby-, Amateur- und Profi-Kameras. Dazwischen wird es leer werden. Und schon alleine deshalb sind die beiden Modelle für diese Zielgruppe 'must-haves'. 
-
Hab heute morgen kurz nach 6 im Geschäftskundenportal der Telekom bestellt. Auftragsbestätigung - habe ich. Liefertermin - keine Ahnung 
Hallo, ich habe auch Zugang zum Geschäftskundenportal, mich aber noch nicht so richtig damit auseinandergesetzt. Im Vorfeld des Pro Max deshalb meine Frage: Konntest Du es dort einfach so bestellen oder hast Du dafür eine Ad-hoc-Vertragsverlängerung durchgeführt, also einen Reset auf 24 Monate Vertragslaufzeit?
-
Danke! Aber, die von den 12ern kenne ich, die hat derAL schon verlinkt gehabt. Ich dachte an die vom 11er, XR, X, 8er, etc. und ggf. auch von den ganzen iPads bzw. von MacOS.
Hightower2004
<Offtopic on>
9to5Mac vom 14.10.2020: Download latest macOS Big Sur wallpapers here ahead of public release
Allerdings keine globale Übersicht aller Wallpapers… 
<Offtopic off>
-
Wenn der Sommer helfen sollte, dann frage ich mich, wieso Corona in Ländern mit Sommer so extrem gewütet hat.
Interkulturelle Unterschiede.
Zum Beispiel deutlich mehr Sozialkontakte, herzlichere Begrüßungen, ein offeneres bzw. aufgeschlosseneres Kommunikationsverständnis (größere Extrovertiertheit), ein häufiges unaufgefordertes Anpacken und eigeninitiatives Helfen untereinander, der Nachbar bringt Kuchen, Gebäck und Mahlzeiten aus Höflichkeit oder Brauchtum vorbei, häufigere Besuche bei der Oma und bei Verwandten, Mehrgenerationmodelle, mehr Kinder, ein gegenüber Verwandten/Freunden/Bekannten/Dritten/Fremden gastfreundlicheres Naturell, das Leben findet sozial ausgeprägter statt (Straßen-, Dorf-, Gemeinde-, Brauchtums- bzw. religiöse Feste), wesentlich mehr Leute kommen bei Aktivitäten zusammen und die Menschen wohnen enger miteinander (teilweise auch architektonisch begründet) als häufig bei uns jahrelang anonym nebeneinander.
-
Mich interessiert, wie Apple das Leder Wallet mit MagSafe 'technisch' konzipiert hat. Damit es sicher anhaftet, bedarf es solider Magneten. Sind die Magneten zu stark, können sie jedoch die Magnetstreifen von Karten schädigen. Oder reicht eine dünne Lederschicht aus, um die Magneten deutlich abzuschwächen?