ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
A) Nervt mich das Geblinke der Live-Tiles. Übersichtlich nenne ich das nicht.
B) Mein Syncprogramm darf nichts im Kalender von Windows Phone eintragen, und so gibt es bei mir keine Live-Termine-Ansicht - bei der einzigen App, wo ich sowas wirklich sinnvoll finde.
C) Ich orientiere mich an den Symbolen der Apps, und die sind teilweise ätzend ähnlich. Und man kann es nicht ändern, selbst wenn sie teilweise potthässlich sind und nicht zum Theme passen.
Welche ist das, bitte?
A= Auf dem Screenshot blinkt bei mir fast gar nichts. Je nach App, kann man das wählen oder abwählen (auch in meinem Fall bei n-tv oder cnn)
B= Naja, was soll ich da (wie immer) sagen -> Was ist Exchange? ![]()
C= App wechseln. Vielleicht gibt es ja unter den zigtausend Apps auch welche, die das Tile-Aussehen anderer Apps ändern. Das hängt aber von den Entwicklern ab und liegt nicht an Microsoft. Apple sagt ja auch, da ist Platz für ein Icon, mach was daraus, Entwickler.
Welche ist das?= Die App mit den Funktionen (neben der Akkuanzeige) nennt sich 'Battery'. Hierzu gibt es jedoch etliche Alternativen.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Siehst du das kommt davon wenn die App Beschreibung fehlt wie von harlekyn auch schon bemängelt, aber du weißt ja was sich darunter Verbirgt
Bin ja nicht senil, als dass ich das nicht schnell dauerhaft verankere.
Richtig, andere steuern das aber bequem über das pull down Menü, und verbrauchen keinen extra Platz auf dem (einzigen) HS
Ist ein 'Darauf klicken und Funktion aktivieren/deaktivieren' so wahnsinnig angenehmer als ein 'Herunterziehen und Funktion aktivieren/deaktivieren'?
An sich richtig, die Farbe hat aber ähnlich wie ein Firmenlogo einen gewissen Wiedererkennungswert der sofort ins Auge sticht, wenn man danach sucht
Also ich erkenne es problemlos jeden Tag wieder. Und ich mache ja nicht mit meinem Telefon Werbung für WhatsApp, indem ich es jeden Tag in der Fußgängerzone hochhalte, damit andere sehen, was ich nutze und so vielleicht auf die App neugierig werden.
Wieso warten, das der Title umschaltet, wenn ich es bei einem Widget auch auf einen Blick sehe, wenn ich das möchte?
Musst Du ja nicht. Du kannst es ja auch alternativ direkt auf den Sperrscreen ablegen oder entscheiden, was Du sehen willst. Es gibt etliche Wetter-Apps, welche Dir darüber hinaus unterschiedliche Möglichkeiten bieten. Das was man benötigt, nimmt man halt auch.