Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    A) Nervt mich das Geblinke der Live-Tiles. Übersichtlich nenne ich das nicht.
    B) Mein Syncprogramm darf nichts im Kalender von Windows Phone eintragen, und so gibt es bei mir keine Live-Termine-Ansicht - bei der einzigen App, wo ich sowas wirklich sinnvoll finde.
    C) Ich orientiere mich an den Symbolen der Apps, und die sind teilweise ätzend ähnlich. Und man kann es nicht ändern, selbst wenn sie teilweise potthässlich sind und nicht zum Theme passen.

Welche ist das, bitte?

A= Auf dem Screenshot blinkt bei mir fast gar nichts. Je nach App, kann man das wählen oder abwählen (auch in meinem Fall bei n-tv oder cnn)

B= Naja, was soll ich da (wie immer) sagen -> Was ist Exchange? ;)

C= App wechseln. Vielleicht gibt es ja unter den zigtausend Apps auch welche, die das Tile-Aussehen anderer Apps ändern. Das hängt aber von den Entwicklern ab und liegt nicht an Microsoft. Apple sagt ja auch, da ist Platz für ein Icon, mach was daraus, Entwickler.

Welche ist das?= Die App mit den Funktionen (neben der Akkuanzeige) nennt sich 'Battery'. Hierzu gibt es jedoch etliche Alternativen.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Siehst du das kommt davon wenn die App Beschreibung fehlt wie von harlekyn auch schon bemängelt, aber du weißt ja was sich darunter Verbirgt

Bin ja nicht senil, als dass ich das nicht schnell dauerhaft verankere.

Zitat

Richtig, andere steuern das aber bequem über das pull down Menü, und verbrauchen keinen extra Platz auf dem (einzigen) HS

Ist ein 'Darauf klicken und Funktion aktivieren/deaktivieren' so wahnsinnig angenehmer als ein 'Herunterziehen und Funktion aktivieren/deaktivieren'?

Zitat

An sich richtig, die Farbe hat aber ähnlich wie ein Firmenlogo einen gewissen Wiedererkennungswert der sofort ins Auge sticht, wenn man danach sucht ;)

Also ich erkenne es problemlos jeden Tag wieder. Und ich mache ja nicht mit meinem Telefon Werbung für WhatsApp, indem ich es jeden Tag in der Fußgängerzone hochhalte, damit andere sehen, was ich nutze und so vielleicht auf die App neugierig werden.

Zitat

Wieso warten, das der Title umschaltet, wenn ich es bei einem Widget auch auf einen Blick sehe, wenn ich das möchte?

Musst Du ja nicht. Du kannst es ja auch alternativ direkt auf den Sperrscreen ablegen oder entscheiden, was Du sehen willst. Es gibt etliche Wetter-Apps, welche Dir darüber hinaus unterschiedliche Möglichkeiten bieten. Das was man benötigt, nimmt man halt auch.

- Urlaub habe ich jetzt durchgehend bis zum 30.09. 12:30 Uhr :D
    - Es ist keine Akkuanzeige, sondern ein App zum An- und Abstellen von Funktionen WLAN/Bluetooth/GPS/Netzverbindungsart/Flugzeugmodus (ähnlich dem Herunterziehen bei Symbian)
    - Taschenlampe ist bis auf einzelne Symbian-Handsets woanders auch nicht anders
    - ob WhatsApp blau, gelb oder grün ist, ist irrelevant
    - Die WetterApp hat auch einen Live-Tile, wo abwechselnd mehrere Informationen angezeigt werden können (wenn man das möchte). Die Größe lässt sich dabei (wie bei den anderen Tiles) ändern. Das ist allerdings Geschmackssache. Ich mag es eben puristisch.

Ich habe mich nicht damit abgefunden, sondern mich bewusst und aktiv dafür entschieden. Android und iOS waren für mich keine Alternativen. Da schon eher BB, was sich allerdings rasch erledigte.

Für mich nimmt eine anpassbare Oberfläche keinen so großen Stellenwert ein wie bei Dir. Auch in WP kann man (was ich selbst nicht getan habe) die Oberfläche anpassen (u.a. mit Costum Tiles Maker, Spacer Tile, Photo Tile, Bluetooth/WiFi etc. Tile, Scroll Tile, Tile it, 8.1 Sperrbildschirm etc).

P.S.: Wer hat nach über 18 Jahren immer noch keinen PSION-Kalender? Dieses große Kino teilen sich alle. Es wird immer punktuelles großes Kino geben, bei allen Herstellern. :p