Beiträge von derAL
-
-
Sorry Leute, bin heute einfach gut drauf.
Morgen ist mein letzter Arbeitstag und dann habe ich nach x Jahren endlich mal wieder vier Wochen Urlaub am Stück. Da können die Emotionen schon mal verrückt spielen.
Mit der Bitte um Verständnis.

-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Gibt es richtige Ladeschalen für ein modernes Android Telefon?Vielleicht müssen die seltener geladen werden

P.S.: War ein Joke ...
-
Zitat
Original geschrieben von solong
... derAL hat alles angezettelt hahaha

-
Zitat
Original geschrieben von HeGo
Das mit der Kaufkraft habe ich nicht als Beispiel gebracht und es spielt für mich auch keine Rolle. Wichtig ist doch, inwiefern tatsächlich Umsätze erzielt werden.Habe ich etwa behauptet, dass Du das Beispiel gebracht hast?
Wichtiger ist, wie stabil diese Umsätze bleiben werden.
Nach dem Motto: Was ich vorheriges Jahr verdient habe, ist heute nicht mehr relevant (außer vielleicht noch für die Steuer). Entscheidender ist doch die Frage, was ich aktuell und in Zukunft verdienen werde.
-
Es war ganz und gar nicht unsachlich. Es war ein Beispiel.
Die Frage lautet:
Anhand welcher Kriterien macht man die Verknüpfung
iTunes - Schicht - genügend Kaufkraft
aus, die da immer argumentativ hervorgebracht wird?
Wie kaufkräftig ist also diese Kaufkraft bei sukzessive sinkendem Realeinkommen tatsächlich? Betrachte doch mal die Entwicklungen in den Eurokrisenländern. Hat sich da etwa dort die Kaufkraft von Apps im App-Store bestätigt?
-
Zitat
Original geschrieben von HeGo
Entweder sind sie zahlungsfähiger oder zahlungswilliger. Auf jeden Fall geben die Apple-Nutzer deutlich mehr für Apps aus.Beispiel: Eine Friseuse, die 584 Euro netto im Monat verdient und deswegen unter die Grenze fällt, Abgaben zur Sozialversicherung entrichten zu müssen, kann sich bestimmt auch ein iPhone leisten und kauft hierfür sicherlich auch regelmäßig Apps. Daneben läuft sie auch immer in den coolsten Klamotten herum. Natürlich betreibt diese keinerlei Absicherung (keine Haftpflicht, Haurat, Rechtschutz) und Zukunftvorsorge (Berufsunfähigkeit, Liquiditätsvorsorge, Altersvorsorge). Ist sie nun zahlungsfähig oder zahlungswillig? Kann sie es sich tatsächlich ein iPhone leisten? Oder lebt sie eher von der Hand in den Mund?
ZitatOriginal geschrieben von msab
Ich werde schräg angeschaut wenn ich sage, dass ich für 89cent eine App gekauft habe. Immer herrlich...
Bei 89 Cents gehörst Du wohl bestimmt auch zur zahlungspotenten Oberschicht

-
iTunes - Schicht - genügend Kaufkraft
Gerade Deine Beobachtung dieser Verknüpfungen halte ich aktuell für mehr als fragwürdig.
Das mag am Anfang vielleicht so gewesen sein, als der Anteil von Agentur-Fuzzies & Co. am Gesamtvolumen noch größer war.Schaut man sich heutzutage um, wer mit einem iPhone herumläuft, dann habe ich eher den Eindruck, dass da eine weniger potente Kaufkraft mit dem Gerät herum wedelt.
Anbei noch ein interessanter IMG-Link (aus dem Nokia-Thread, Danke an torcida):

-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ich sehe auch das die Zukunft über Content entschieden wird. Und da hat Apple Lichtjahre die Nase vorn, also alles in Butter :cool:Sofern die Content-Anbieter auch zukünftig weiter bei Apple zu diesen Konditionen mitspielen. Das machen sie dann nicht mehr, wenn es attraktivere Alternativen bei interessantem Volumen gibt.
Sinkt demnach Apples Welt-Marktanteil zu Gunsten Android und Co. weiter so deutlich (z. B. nächstes Jahr in den einstelligen Bereich; gerade sind es weltweit ja rund um die 14% nach noch 19% im Vorjahr), dann wäre ein Content-Anbieter doch wesentlich besser beraten, seinen Content demnächst exklusiv in attraktiveren Stores zu vermarkten, oder? Klingt doch logisch, was meinst? Apples vergangener Erfolg in daraus schlussfolgernd nicht auf ewig in Stein gemeißelt.
Im übrigen ist den Mobilfunkanbietern Apple schon seit langem insoweit ein Dorn im Auge, da sie sich auch nach Alternativen sehnen, die ihnen weniger Bedingungen bei der Vermarktung von Geräten aufdiktieren.
So angeblich cool und in Butter ist der deutliche Marktanteilsschwund für Apple folglich nicht. Deine Lichtjahre erkenne ich nicht als solche. Die Folgen merkt man anfänglich weniger stark, dafür später um so stärker ... (wie oben bereits erwähnt, dient hier Nokia durchaus als gutes wie auch mahnendes Beispiel).
-
Erster mit dem Lumia 920 in TT; Glückwunsch zur Gold-Medaille, Penecho :top:
Hole ich noch die Silber-Medaille?
Edit 01: Scharfes Kopf-an-Kopf-Rennen mit PM2005. Reicht es nur für Bronze? Es bleibt spannend

Edit 02: Es reicht nicht für das Treppchen, Denda grätscht dazwischen ...