Ich denke, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn man im Frühjahr/Sommer weniger Netzaktivitäten fährt. Da grillt man, fährt in den Urlaub, unternimmt man was etc. In der kühleren Jahreszeit ist man da etwas aktiver, oder? Und letzten Winter war ein super Wintersport-Klima.
Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Kantar natürlich... Gut aufgepasst, Test bestanden

Ich würde da billige WP7 Abverkäufe in Italien vermuten. So wie ich auch den seit Herbst 2011 schon recht hohen Marktanteil in Deutschland den billigen Abverkäufen (erstmals bei den ersten WP Generation von LG, HTC, Samsung im Sommer/Herbst 2011) zurechnen würde.Wie wäre es denn mit Staatsschuldenkrise?
Lohnsteigerungen gibt es nicht mehr.
Die müssen jetzt sparen.Ist übrigens kein Joke, sondern voller Ernst.
Das kann man auch in anderen Problemländern nachzeichnen.
Dort geht überall der Konsum zurück. -
Link dürfte nun passen ...
-
-
Vielleicht nervt es Telefonica, sich von Apple Konditionen vorschreiben zu lassen.
Ein Duopol bietet bei Verhandlungen wenig Spielraum. Mehrere starke Systeme dagegen schon.
Mal angenommen, Windows Phone zieht merklich weltweit an. Wird Apple dann immer noch so selbstbewusst auftreten, wenn die Provider eine Alternative auf dem Tisch haben? Apples Marktmacht ist vielen Providern schon lange ein Dorn im Auge. -
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Richtig. Und ein weiterer Grund ist, dass fast jeder neu erstellte Thread, der eine Neuigkeit oder einen Hinweis enthält, mit der Begründung "unnötig" abgewürgt wird.Es ist auf jeden Fall Fakt, dass die Erstellung eines neuen Threads einen unangenehmen Beigeschmack hat, da mann selber mittlerweile nie weiß, wie darauf reagiert wird.
Ach, das sehe ich entspannt. In einem so großen Forum hast Du immer Motzer, die gegen alles und jeden sind. Ich halte es so: Konstruktive Kritik annehmen, Geschwätz ignorieren. Die meisten Dauer-Motzer ohne Substanz knocken sich über kurz oder lang eh meistens von selbst raus.

-
Zitat
Original geschrieben von kues
Warum? Weil Telefonica die Rabatte/Werbekostenzuschüsse für die Windows Phones gerade mitnimmt?Weil Telefonica o2 Windows Phone zukünftig stärker unterstützen möchte. Dies dürfte somit auch für den fusionierten Laden Gültigkeit behalten. Und das ist positiv für Nokia und Windows Phone.
Hier nochmal der Link
-
Somit überführt: Fordern bzw. kritisieren und dann bei einer konkreten Rückfrage abdrehen und untertauchen, anstatt Lösungen (mit zu-)entwickeln

Nicht in der Lage zu sein, eine konkrete Frage auch konkret zu beantworten, ist nicht mal 2 Cents wert, mr2000 ...
Hierzu ist wohl auch noch ein 'TT-Blah-Blah-App' von Nöten...
Wenn Du nichts Sinnvolles beizutragen hast, dann unterlasse es doch einfach bitte. Das dient TT und deren Community mehr. BTT. Danke.
-
Was hindert Dich und andere denn daran, Neuigkeiten oder Hinweise zu Themen für andere User hier zu platzieren?
-
Ich denke, dass hier mehrere Faktoren greifen:
Generation Unverbindlich:
Diese hat insbesondere den 'Biete & Suche'-Thread erreicht. Auf Verkaufsangebote erhält man viele Interessenbekundungen und 'Ja, ich nehme es'-Zusagen. Dann hört man nichts mehr oder bekommt Tage später (aber auch nur, wenn man Glück hat) eine 'Ach, hab ganz vergessen, mich zu melden, ich nehme es jetzt doch nicht'-PN. Ein wesentlicher Grund für mich, Verkäufe mittlerweile zum größten Teil anderweitig oder gleichzeitig woanders zu organisieren.
Generation Umsonst:
Maximaler Nutzen und am besten noch eine Gutschrift für den eingesetzten Zeitaufwand. Sie saugen Informationen raus, geben aber selbst keine. Starten Diplomarbeitsumfragen und da ist doch dieses TT. Startet die Connect aber mal einen Community-Award, kommt da nichts. 'Weshalb sollte ich? Bringt mir nichts, außer Aufwand', so scheint die Devise hier zu sein. Es gibt auch viele, die ständig an TT herumnörgeln, aber nicht mal über Beiträge mitwirken, den Betrieb aufrecht zu erhalten oder ggfs. für zukünftige Investitionen Grundlagen zu schaffen, z. B. in Form einer Premium-Mitgliedschaft. Lieber umsonst täglich hier vorbeischauen (weshalb eigentlich, wenn alles doof ist?). Zahlen können ja die anderen. Ich doch nicht, die verdienen genug und können froh sein, dass ich überhaupt hier hineinschaue.
Allgemeine Verrohung und der Hang zum Superstar:
Das sieht man überall: Autos halten weniger oft, damit andere die Straße überqueren können und die (oft jüngeren) Menschen lassen ältere Mitbürger lieber mit ihren Krücken in der schwankenden Tram stehen, als den eigenen Sitzplatz aufzugeben. Viele (nicht alle) sind aus unterschiedlichsten Gründen gestresster, gereizter, gefrusteter. Die macht sich in den Postings bemerkbar. Sehr schnell kommt es zu Angriffen und Auseinandersetzungen bis hin zu echten Schmäh- oder Ignorier-Aufrufen (geht ja eigentlich recht einfach und man findet immer ein paar 'Idioten', die da aus Freude oder Langeweile gerne am oder bis zum Cybermobbing mitmachen). Daneben besteht der Hang zum Superstar/Supermodel. Fast alle haben wichtigen Einfluss und sitzen am oder Nahe des Zentrums der Macht, Insiderinformationen usw.. Wenn es das nicht ist, dann hat man eben eine besonders ausgeprägte Lebenserfahrungen oder -Weisheit oder Zugang zu angesagten Plätzen (wo andere 'Normalos' nicht reinkommen) oder ist Mitglied eines sich abhebenden exklusiven Personenkreises etc. Und da bietet sich eine solche anonyme Plattform eben prima an. Kann man ja nicht überprüfen. Man betrachte nur mal die Xing-, Facebook- und Co-Profile. Das sagt alles. Nur noch Manager.
Dagegen werden Aussagen jener, die mit so manchen Themen tatsächlich auch aus dem beruflichen Kontext heraus zu tun haben, ins Lächerliche gezogen und/oder verunglimpft (kann ja gar nicht sein, kann ja jeder behaupten, beweise es doch erst einmal). Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass in TT viele User agieren, die sich berufsbedingt eben sehr gut entwickelt haben und entsprechende Positionen begleiten. Und die wissen halt auch ein wenig was. Das eine (möchte gern) und das andere (tatsächlich so) ist schwer zu unterscheiden und bringt deshalb oft Konfliktpotenzial mit.
Vom Geek zum Mainstream:
Früher waren Smartphones eine Sache von Freaks. Die haben sich regelmäßig für viel Geld die neuesten Sachen gekauft, haben die Grenzen der Geräte getestet und leidenschaftlich darüber diskutiert. Etliche hier standen als akzeptierter und geschätzter Feedbackgeber oder Produkttester mit den Herstellern im direkten Austausch oder bastelten mit Softwareentwickler (in Zusammenarbeit als Codeeinbringer, Betatester oder Übersetzer) neueste Software-Applikationen. Und da kommen jetzt welche daher und quatschen Dich mit Funktion voll (und, wie wahnsinnig modern und auf welcher Höhe der Zeit sie nun sind), welche man schon seit mindestens 10 Jahren nutzt. Das nervt gewaltig. E-Mail auf dem Smartphone? Wow :D. Nur gab es diese Funktion schon seit mindestens 2002 auf dem Nokia 6310i über die Software Sirius. Und schon wesentlich früher mit PSION-Handsets. Es ist wahnsinnig nervend, wenn 50jährige Neu-Smartphoner ihr Umfeld mit ihren modernen Entdeckungen nerven und sich in Anglizismen verlieren. Hauptsache, es klingt modern. Die sind dann in allen Social Netwoks vertreten, allerdings mit jeweils nur 5 Kontakten oder machen ständig in WhatsApp zu jedem Mist irgendwelche Gruppen-Chats auf. Wenn man da nicht rausgeht, piepst es den ganzen Tag eine geballte Ladung an Bullshit; und nein, es ist kein Tinnitus; es ist das WhatsApp-Gepiepse der Neu-Smartphoner, die ihre Euphorie inflationär ausleben. Ebenso, wenn jüngere Zeitgenossen ihre Coolness-Faktor-und-In-Geräte präsentieren und eigentlich nichts Besonderes damit machen, weil ihnen hier nicht viel einfällt, als die Basisfunktionen; aber Hauptsache neuester Prozessor. Dabei gäbe es ohne die anfänglichen Geeks diese Geräte gar nicht. Viele der Geeks waren damals bei den Anfängen dabei und sind heute überwiegend entspannte User in TT. Und freuen sich, dass sie damals bei den Anfängen der Smartphone-Branche dabei waren, wo sie doch von vielen PC'lern für dieses Hobby anfänglich belächelt wurden - heute lächeln sie stillschweigend über den schwindenden PC-Markt. Und gerade deshalb ist auch das TT-Design Kult. Zwar bin ich auch Neuem stets aufgeschlossen, aber das TT-Design -würde es sich jemals ändern- sollte ähnlich sein, um den Bezug zu den Anfängen nicht zu verlieren.
Uninformiertheit und allgemeine Bequemlichkeit:
- Oberflächliches Lesen
- Halbwahrheiten
- Nicht begründbare Behauptungen
- fragwürdige unreflektierte Quellen
- die Unfähigkeit oder Faulheit, sich zu informieren oder etwas komplett zu lesen
- zu doof oder zu bequem, um die Suchfunktion zu nutzenViele nutzen die Suchfunkion aus Bequemlichkeit nicht. Ständig kommen Dauerfragen, wo man genau weiß, dass die Suche das sofort auswirft. Man macht es sich bequem: sollen doch andere die Antwort auf dem Tablett präsentieren. Zum Selbersuchen ist mir meine Zeit zu schade... Und wenn dann nichts kommt, werde ich auch mal frech und beschwere mich darüber, weshalb ich nach 1 Stunde noch immer keine Antwort erhalten habe. Solche Rahmenbedingungen führen auch oft zu Unstimmigkeiten. Dagegen sich unterschiedliche Positionen gut, wenn sie denn auf unterschiedlichen Einschätzungen und nicht auf Blödelquellen beruht.
Der Nutznießer/Abzocker:
Er verwendet TT aus nur einem Grund: Biete & Suche. Er verkauft nur, um sich die Ebay-Gebühr zu sparen oder übertreibt es, für ihn extrem günstig erworbene Dinge überteuert zu verkaufen.
Anzahl der Mobilfunk-Communitys steigt:
Das führt immer zu Wanderungsbewegungen. TT hat da für mich einen Vorteil: Es ist thementechnisch sehr breit aufgestellt.
Ergänzt bitte, wenn ich was vergessen habe.