Die Fusion zwischen o2 und E-Plus (sofern die Kartellbehörden mitspielen) dürfte das WindowsPhone-Ökosystem und Nokia ebenfalls begünstigen.
Beiträge von derAL
-
-
Und hepp für 230 EUR ohne Kopfhörer inklusive versicherter Versand.
Heute ggfs. letzte ACPP-Möglichkeit.Edit: Verkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Sie haben doch bestaetigt, dass das DevCenter loechrig war wie ein Sieb und sie es deswegen einmal neu aufbauen. Das dauert halt ein bisschen.
Da kann man schon mal Verständnis für die Jungs aus Cupertino aufbringen und ein Auge zudrücken, nicht wahr, harlekyn :p
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Eigentlich muesstest du jetzt die positive Wendung erkennen. Aber das widerspraeche natuerlich deiner Natur
Die positiven Wendungen und Reaktionen Apples auf die stärker werdende Kritik habe ich in den letzten Monate sogar (ebenso positiv) hier in diesem Thread kommentiert. Ebenso habe ich mit Christian daran mitgewirkt, dass der ursprüngliche Thread-Titel zu Gunsten eines neuen Titels aufgegeben wird, um den Entwicklungen der jüngsten Zeit Rechnung zu tragen. Meine Natur ist demnach in der Lage, Dinge differenziert und ausgewogen zu betrachten. Der differenzierte und nicht filternde Leser meiner Beiträge wird im übrigen auch erkennen, dass ich z. B. am iPad bisher wenig Kritik geübt habe. Wie passt das jetzt zu Deiner vermuteten 'derAL-Natur'?
Aktuell kann ich von der Produktseite her zumindest noch keine Wendung zur alter Stärke erkennen. Apple ist für mich erst dann durch, wenn es sein Wachstumstempo wieder beschleunigt. Und an der Stelle bleibe ich skeptisch. Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weiter zurücklaufen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Der allseits beliebte Markt hat die Zahlen mit 4% Kursanstieg bewertet. Kritisch sieht mMn anders aus.Der gleiche Markt, der Apple seit Monaten nach unten drückt. So weit liegen wir noch nicht vom Jahrestief entfernt. Die Zahlenreaktion war nur ein Aufatmen, weil man sie schlechter erwartet hatte. Die Fragen nach neuen Ertragsbringern bleibt aber. In den letzten Wochen hat nur die Hoffnung auf iWatch den Kurs zumindest stabilisiert.
Für die Zeit nach der Neueinwertung (vom Wachstums- zum Valuetitel) wird Apple jedoch vermutlich als Dividendentitel wieder bzw. immer interessanter werden.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Nein, genau genommen ist nur Apple böse und haben "Unternehmerisch" gar keine Ahnung, während alle anderen Unternehmen (allen voran Nokia und Microsoft!) quasi wie von Selbst laufen...... *Ironie.Apple ist unfehlbar*
*=auch Ironie

-
Und hepp für 238 Euro inklusive Versand.
Noch könnte Ihr einen Apple Care Protection Plan abschließen.
Hierfür sende ich Euch gerne noch vor Versand die Seriennummer für die direkte Registrierung beim Apple Support.
-
Sehe ich anders. Die Luft wird erneut dünner. Zwar liegt der Gewinn höher als erwartet, allerdings kommt das Wachstum zum Erliegen (vor allem in China/Asien) und der Gewinn geht erneut zurück. Erleichterung kommt nur auf, weil Samsung (S4-Absatz) und Microsoft (Surface-Preissenkung) auch weniger gute Nachrichten geliefert haben. Das ändert aber nichts daran, dass Apples Entwicklung deutliche Kratzer erfahren hat. Das einst innovative Unternehmen ist Innovationen schuldig. Es liefert aber nur Evolutionen. Das sieht man ziemlich kritisch am Markt.
-
Und hepp für 248 Euro ...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
... Beim Rest bin ich bei dir ...Das geht ja herunter wie Öl, alter Haudegen

-
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Aus der Perspektive der Turnaround-Brille haben sich die Daten weiter verbessert. Und das in einem zweiten Quartal, das bekanntermaßen eines der schwächsten in der Branche ist. Unter Berücksichtigung dieser Saisonalität sind die Zahlen gar nicht mal schlecht. Und wenn wir uns alle erinnern: Hätte einer von uns noch vor ein paar Monaten von abgesetzten 7,2 Mio. Lumias gesprochen, dann hätte es schallendes Gelächter gegeben. Nun haben wir einen Anstieg von 32% zum Vorquartal und es passt wieder nicht.
Das ist schon ulkig. Fakt ist, dass die Maßnahmen zu wirken beginnen. Und Nokia kann nun im Vergleich zu Q4-12/Q1-13 mit einem nahezu kompletten Lumia-Portfolio aufwarten. Zum Q3-13/Q4-13 hat Nokia (auch mit den neuen Lumias) ein attraktives Produktportfolio im Angebot. Der Boden für das Weihnachtsgeschäft ist damit (im Vergleich zu den Vorjahren erstmals wieder richtig) bestellt.
'... During the third quarter, we expect that our new Lumia products will drive a significant part of our Smart Devices revenue.... ” und "...Nokia expects higher Devices & Services net sales, compared to the second quarter 2013".
Daneben greifen die Maßnahmen aus den Sparprogrammen. NSN ist auch noch so nebenbei stabilisiert. Liquidität und Cash Burn sind auch kein Thema mehr.
Mein Fazit: Weltuntergang bei Nokia bleibt aus. :p
A Third Ecosystem Momentum Time Starts Now.
We'll Be Back On Stage. Fuck Off BlackBerry-Net-Sales

-
Salut,
zu verkaufen ist ein
iPhone 4S 16 GB in schwarz
das als Firmentelefon (von meiner Partnerin) benutzt und nun durch ein neues iP5 ausgetauscht wurde. Das iP4S konnte sie gegen Verzicht auf die Gewährleistungsansprüche behalten.
Makroaufnahmen siehe hier: Link (die Exif-Daten der Bilder stimmen nicht; sie wurden etwa vor zwei Stunden geschossen)
Folgende (sehr pingelige) Hinweise zum Zustand des Geräts:
- noch nicht ganz ein Jahr alt
- mehrere Kratzer auf dem Geräterahmen (die Makro überzeichnet das ein wenig)
- durch Fingernägel verursachte Oberflächenkratzer des Touch-Buttons, die man bei entsprechendem Lichtwinkel erkennen kann (auch überzeichnet)
- ein feiner bei entsprechendem Lichtwinkel nur leicht zu erkennender Haarkratzer auf dem Front-Display, etwa auf Position 8 Uhr, der nach Abnahme der beiden Displayschutzfolien (hinten und vorne), welche am ersten Tag der Inbetriebnahme angebracht wurden, zu erkennen war (wie der da drauf kam, ist mir allerdings ein Rätsel). Brauchte jedenfalls 5 Minuten, um diesen mit der Makrofunktion einzufangen, falls das eine interessante Nebeninformation ist.
- in der ersten Betriebswoche (07/2012) ist es einmal auf dem Teppich heruntergefallen. Meine Partnerin musste das Display wieder in den Rahmen unten rechts an der Kante hineindrücken -da es sich ein wenig angehoben hatte- und das Display bildete in der unteren rechten Ecke eine 4x4 Millimeter hellere Fläche aus, die aber nach einigen Wochen wieder verschwand und nicht mehr zu sehen ist. Das Gerät trug durch den Teppich-Fall zumindest erkennbar keine bleibenden Schäden davon.Insgesamt macht das Gerät (bis auf die oben beschriebenen Sachverhalte) einen guten neuwertigen Eindruck.
Ladekabel und Netzteil sind wie auch die Originalverpackung dabei. Ob in der Verpackung (noch im Keller) noch die Originalkopfhörer bei liegen, müsste ich noch prüfen. Ggfs. sind sie noch in der Verpackung.
Gibt man auf der Apple-Support-Seite die Seriennummer ein, wird das ACPP-Datum 'vor dem 29.07.2013' angezeigt. Ohne ACPP-Plan endet zu diesem Datum die ursprüngliche einjährige Herstellergarantie. Gewährleistungsansprüche existieren nicht, da diese von der Firma gegen Unterschrift meiner Partnerin explizit ausgeschlossen wurden. Deshalb wird bei einem etwaigen Verkauf auch keine Rechnung oder ähnliches mitgeliefert.
Jegliche Gewährleistungsansprüche unsererseits (d. h. meine Partnerin und ich) schließen wir aus, ebenso, ob bei Apple noch der Abschluss eines ACPP akzeptiert wird. Versenden werden wir nur über DHL versichert mit Sendungsnummer, welche wir für die Nachverfolgung gerne zum Versandzeitpunkt mitteilen. Versand erfolgt nach Zahlungseingang gegen UEBW (Vorkasse). Ggfs. teilen wir bei konkretem Kaufwunsch die Seriennummer mit, so dass ggfs. noch ein ACPP abgeschlossen werden kann, bevor Euch das Gerät auf dem Postweg erreicht. Tauschangebote oder unrealistische Preisverhandlungen werden wir nicht beantworten.
Soweit die Rahmenbedingungen.
Als Preis setzen wir 258 Euro inklusive versicherten Versand an. Das ist ein faires und sehr gutes Angebot für ein knapp (und noch nicht mal ganz) 1 Jahr altes und noch ACPP-fähiges iPhone 4S.
Ansonsten verweise ich auf meine zahlreichen sehr positiven Vertrauensliste-Einträge. :top:
-
Zum Thema Nokia und Android:
MobileGeeks.de vom 15.07.2013: 'Nokia-Chef Elop: Nokia hat wegen Samsung nicht auf Android gesetzt'