Ist ein iPhone billiger? Dabei hat es nur 8Mpix, ein kleineres Display und kein Here ![]()
Beiträge von derAL
-
-
1.600.000,00 Lire

-
Zitat
Original geschrieben von msab
Was meint ihr mit FullSpecs?Full Specifications.
Volle Ausstattung. Volle Funktionsmerkmale. Absolut komplett.
Sehr sehr hohes/bestes Niveau. State of the Art in allen Perspektiven.
Mehr geht (fast) nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das wirst bei Nokia nicht erleben. Niemals. Das hat Tradition und irgendwer muss dort wohl überzeugt sein, dass dieses "Konzept" aufgeht.Genau das fehlt aber beim Fightback.
Die Situation ist doch eine andere als vor vielen Jahren, als man den Markt noch prägte. Es geht jetzt darum, Boden gut zu machen. Und da hilft ein Full-Specs-Handset mehr als hier und da ein wenig.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Ah ja, du findest die Kamera-Handy-Strategie also auch dämlich?Bezog sich mein Kommentar ausschließlich auf die Kamera? Wohl kaum.
Die Kamera-Differenzierung finde ich persönlich gut, weil ich es nutze. Nokia sollte nur den Rest auch berücksichtigen und sich nicht nur auf den Bereich Kamera konzentrieren: SD-Slot, Akku ...
Ich möchte ein Handset sehen, dass ein Feature zu Gunsten eines anderen Feature nicht einspart. Ich wünsche mir ein Full-Specs-Handset, welches neben einem Kamera-Handset existiert. Was mir auc nicht gefällt, ist der Farben-Gaga. Das 1020 kommt in Gelb, Weiß und Schwarz. Wo sind Rot, Grau und Cyan? Warum kommen die Lumias nie im vollständigen Farbraum. Die Farbauswahl gehört doch zur Markendefinition Lumia. Die ist aber immer anders oder unvollständig.
-
joschi und saintsimon: :top:-Beiträge
-
Natürlich ist Nokia selbstredend für ihre Situation ganz alleine verantwortlich, gar keine Frage. Ob vergangene Entscheidungen ein Indiz für zukünftige sind, mag zwar oft so sein; bei Nokia sehe ich es aber nicht so. Da gab es soviel Change, dass vom alten Muff nicht mehr viel übrig ist. Der alte Muff war aber für die muffige Entwicklung verantwortlich.
P.S.: Zwar ein netter Versuch mit der rhetorischen Frage, aber das wage ich nur kurzfristig zu bestätigen, langfristig habe ich hier weiter meine Zweifel.
-
Zitat
Original geschrieben von svb88
Sorry aber du bist doch das Paradebeispiel eines nörgelnden Users.harlekyn mag manchmal ein Brummbär zu sein (sorry harlekyn, wenn ich das jetzt mal so sage :p), liefert dabei aber zu 99% gute Argumente oder zumindest solche, bei denen man schon scharfsinnig argumentieren sollte, damit er damit leben kann, was er in übrigen dann auch häufig macht. Mit harlekyn kommt zumindest meistens etwas Gutes bei raus. Er sorgt für die notwendige Reibung, damit in den Foren nicht nur eine Beweihräucherung stattfindet.
Mein Lebensziel wird es wohl sein, ihn wieder zu Nokia zurückzubringen. Nicht einfach, aber ich arbeite jeden Tag daran, mit mehr oder weniger Erfolg, nicht wahr, harlekyn? Ich werde aber an der Stelle nicht aufgeben
:p -
Zitat
Original geschrieben von Merlin (gekürzt)
Aus Erfahrung weiß man ..., dass ein Nokia mit Android ... aus den Händen gerissen worden wäre ...Und wo hast Du genau das erfahren? :p
Offenbar habe ich da ein Modell verpasst, welches als Erfahrungswert dient

-
Nachdem es ja nun nicht das 1020 war, wird es spannend, wie es nun mit Mars weitergeht. Der 925-Nachfolger?