Beiträge von derAL

Das hat torcida doch schon am frühen Nachmittag für uns erledigt, oder ;)

Was sagt denn angeblich Microsoft: Klappt nicht wegen A) Preis und B) Marktposition

zu B): Häh, das liegt ja auch an Microsoft selbst. Sie machen doch das OS und sind für dessen Markt-Penetration und App-Entwicklung/-Verfügbarkeit verantwortlich, Nokia baut vor allem die Hardware und sollte das OS punktuell mitverbessern dürfen (was Microsoft bisher nicht wirklich auf die Reihe bekommen hat) oder?

Es ist doch eher so, dass Microsoft ohne Nokia sein Windows-Phone-Projekt einstampfen kann. Und das dürfte Nokia auch wissen. Und deswegen sagten die (passiv in Anlehnung an A): Ja Ihr könnt uns schon kaufen, aber nur für ... . Und wenn Ihr bald nicht Euren Beitrag leistet, dann steigen wir gemäß Klausel Sowieso der Kooperationsvereinbarung wieder aus der Kooperation aus, installieren Android/Jolla-Sowieso (haben wir intern bereits alles getestet und vorbereitet; müssen nur auf den Install-Button klicken) und dann könnt Ihr uns mal.

Und dann ist der Ballmer zähneknirschend abgedreht und trittt jetzt über 'aus-informierten-Verhandlungskreisen...' ein wenig verstimmt über die Presse nach.

Aber eine solche Verhandlungssituation schliesst man grundsätzlich aus, gell?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Wenn du damit meinst, dass sie dafuer keinen Kaeufer finden, dann scheinst du derzeit richtig zu liegen.

- Aber es hiess ja explizit nicht, dass Nokia kein Interesse mehr gehabt hat, sondern Microsoft.

Wer sagt denn eigentlich überhaupt, dass Nokia (aktiv) einen Käufer sucht?

Meiner Meinung nach wird das immer hineininterpretiert, weil es passen könnte.

Wie kommst Du zu der Annahme? Weil jemand es suggeriert?

Vielleicht, weil Nokia sich (noch) nicht selbst für einen unrealistischen Schnäppchen-Preis hergeben wollte?
    Weil sie weiter eigenständig bleiben wollen?
    Weil sie selbst an das Comeback glauben?
    Weil Microsoft bei der Kooperation bisher versagt bzw. noch nicht geliefert hat?
    Weil Nokia seine eigene Stellung im Windows-Phone-Universum kennt?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Junioren kommen von der Uni oder haben ein paar Jahre Berufserfahrung, also meistens im Alter von 25-30 Jahre. Senior kannst du je nach Erfolg nach 6-8 Jahren werden.

Mal ehrlich: Ich würde persönlich kein Vermögen einem 25-30jährigen zur Verwaltung anvertrauen. Dafür halte ich die Berufs- aber auch die allgemeine Lebenserfahrung für zu gering.

Wieviel komplette Börsenzyklen haben die schon durchlebt? Waren die bei Phasen stark steigender Zinsen / Crashsituation bereits live dabei oder halten diese für solche Fälle nur theoretisches Wissen vor? Und an der Stelle war und bin ich einfach skeptisch.

Natürlich fängt jeder mal klein an. Aber jahrelang z. B. bei einem Trend richtig zu liegen (z. B. jahrelange Zinsrückgänge, die Kurszuwächse zur Folge haben), weil der halt läuft und läuft und läuft ist für mich kein Zeichen von Erfolg. War der Erfolg nun Können oder Glück? Die Frage ist, wie erfolgreich sie sind, wenn es in andere unerwartete Richtungen überspringt? Reagieren sie richtig, erkennnen sie die Veränderung etc.? Oder sind sie so erfolgsverwöhnt, dass sie zu sehr an ihre Sicht der Dinge glauben? Was nützen einem dann z. B. 6% jährliche Rendite, wenn im 10 Jahr 50% weg sind?

Einem Senior würde ich schon eher -jedoch auch mit der gebotenen Vorsicht; siehe oben- zuhören.

Aber kehren wir wieder nach dem Abstecher zurück zum Thema.

Das Risikomanagement/Risikocontrolling ist seit der Finanzkrise ein regelrechter Wachstumsmarkt mit interessanten Perspektiven.

Ich denke, dass das nicht das schlechteste wäre.

Dann wäre die Frage nach der Überlebensfähigkeit auch erledigt. Manchmal ist das halt so:

Früher war es Psion, die dann in Psion Teklogix mündeten und nun zu Motorola Solutions gehören.

Und Sibo/Epoc, dass erst Psion und dann umgetauft in Symbian dem Konsortium Symbian und später Nokia gehörte, bis es Symbian aufgab, auf Microsoft setzte und a la long nun möglicherweise Microsoft gehört.

Ach, was soll ich sagen? Es waren seit 1993 geile, bahnbrechende Jahre und viele von uns waren von Anfang an dabei. Und manchmal denke ich: wenn wir nicht damals unsere Psion's mit einem Nokia 6210 als Modem mobil genutzt hätten, nicht in den damaligen Foren aktiv und auch mit den Firmen und den ersten Softwareentwicklern nicht in Kontakt gewesen wären, wären dann Mobilfunk und Smartphones heute Mainstream? Wohl kaum, Also Zeit für was Neues. Darauf freue ich mich und darauf, dass wir heute als TTler vielleicht wieder dabei sind, wenn in den nächsten Dekaden wieder etwas Neues entsteht und wir wieder als User und TTler einen Beitrag hierfür leisten können.

Mal schauen, was Windows/Nokia in diesem Jahr noch bringen werden, ob noch in getrennter oder unter gemeinsamer Flagge. Oder ob eben etwas anders am Horizont überzeugt und begeistert ;)

23:36 Uhr MEZ: derAL ist sentimental ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Nicht so schüchtern (und das meine ich durchaus ernst): ich bin auch bereit 1,99 für so eine gute Systemapp zu zahlen...

dito ;)