Beiträge von derAL

Diese finale Version läuft bei mir seit ein paar relativ rund. Der Sync über Exchange könnte noch etwas schneller laufen. Abgestürzt ist es mir zwei Mal, habe aber die Gründe dafür nicht ausmachen können. Was ich noch vermisse, ist das 'geöffnet'-Zeichen am Icon, wenn man vom Programm wieder in das Menü zurückspringt. Man stellt sich dann jedesmal die Frage, ob das Programm jetzt im Hintergrund abgestürzt ist oder weiter läuft. Das könnte man noch optimieren. Beim Start der Device starten andere qooApps automatisch und zeigen das durch das Symbol auch an.

Naja, das stimmt einerseits. Andererseit gibt es mittlerweile viele Widgetalternativen, die etwa deer Anna-Größe entsprechen. Hier sei die CFW The One erwähnt oder qoo Apps (Nokia Store) oder andere Entwickler die Anna-like-Widgets produzieren (Uhr, Mails, etc.). Qoo Apps stellt zum Beispiel das wieder her, dass selbst bei Anna (unverständlich) flöten ging: Mail-Notification.

Dennoch überwiegen bei Belle die Verteile ggü. Anna.
    Und darauf kommt es letztlich an, oder?

Die Suchkosten sind aber ggü. dem E71 und dem E72 gestiegen. Deren Active Screen war der Wahnsinn. Das war aber im Techbereich immer so. Haben wir jemals wieder die Genialität der Usability eines Psion Serie 5 Mx Pro erreicht? Und das ging gab es Ende der 90er. It's a mess. ;)

Kommt mal bitte wieder herunter - danke. ;)

Vor ein paar Tagen habe ich einen konfusen Artikel von teltarif gelesen, zusammengefasst: Bei Apple jetzt auch 24 Monate Gewährleistung. Das ist doch Standard in EU? Oder meinte teltarif die Herstellergarantie und, dass diese auf zwei Jahre ausgedehnt wurde? Nirgendwo anders habe ich hierzu was gelesen. Habt Ihr da etwas mitbekommen?

Wer legt denn die Anlagestrategie bzw. die Handelsstrategie/Risikostrategie fest bzw. wer ist an ihrer Entwicklung beteiligt? Wer bzw. welche Gruppen erarbeiten sie?

Der Handel war immer außen vor; hatte nie was zu melden, war nur bedingungsloser Erfüllungsgehilfe, hat nur das gemacht, was er musste, hielt sich meinungtechnisch immer raus und war deshalb absolut unschuldig? Die Boni nannte man intern wohl auch 'Schweigegeld'. Da kommen einen ja fast die Tränen ...

Nur mal rein interessehalber: Wie alt sind Eure 'Junioren', wie alt Eure Senioren (zu denen Du Dich vermutlich zählst)?

Sagt ein Händler? :D

Wer kommt denn immer mit genialen Ideen aus der Hecke?

Aber mal Spaß beiseite.

Ich behaupte, dass viele Produkte, die von den Handelsabteilungen in den letzten Jahren durchgehandelt wurden, oftmals in den Häusern (von beiden Seiten der Linie) gar nicht verstanden oder zu lax behandelt wurden. Und das Problem bestand bzw. besteht teilweise immer noch auf beiden Seiten. Der Handel ist damit nicht frei von Sünde.

Die Anforderungen werden Jahr für Jahr strenger. Aber reichen sie schon aus? Da kann noch mehr gehen, gerade für Handelsbuchinstitute.

Daneben würde ich die Anforderungen für Handelsbuchinstitute bei der Risikoparametrisierung noch wesentlich strenger fassen. Auch am Netting und bei der Berücksichtigung von Diversifikationen könnte man noch strengere Anforderungen stellen. Die Investmentbank bräuchte dann ein wesentlich größeres Risikobudget (Eigenkapitalunterlegung) für spekulative Geschäfte, das auch noch schneller ausgelastet werden würde. Der Händler bekäme deutlich straffere Zügel und wäre bei seinen Aktivitäten schneller am Ende, je mehr risikoreichere Geschäfte er tätigt.

Auch die Anforderungen an Händler würde ich höher stellen. Da sitzen oftmals junge Leute mit gerade mal 15 Jahren Banklaufbahn seit Beginn ihrer Ausbildung, die zu wenig Markterfahrung haben, aber leider oftmals so von sich selbst überzeugt sind, zu wissen, wie die Finanzmärkze funktionieren. Die deshalb Risiken fahren, die sie nicht (wenn es knallt) im Griff haben, auch wenn sie glauben, sie stünden dort über den Dingen.