Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Kannst du im Menü selbst bestimmen, normalerweiße die Kamerataste.

Sprich wenn die App (im Hintergrund) aktiv ist, machst du mit der Auslösetaste ein Screenshot, ist die App geschlossen ein "normales" Foto ;)

Danke für den Tipp :top:

Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Ja mir war letztes Jahr die Generation zu lahm. Ich weiss nicht wie die 680 mhz Generation sich mit einer neuen Belle Firmware verhält. Ich vergleiche mal die Preise.

Das N8 - 680 MHz (siehe Link; eigentlich aufgrund der Akkuoptimierung von 772 MHz herunter getaktet) verträgt sich mit Belle sehr gut. Mein N8, dass mich 9 Monate begleitete, habe ich meinem Kollegen verkauft und habe es ab und zu noch in Händen, weil ich ihm immer die Aktualisierungen pflege.

Es kann mit Belle immer noch sehr gut (auch wenn der Startvorgang langsamer dauert als beim PureView). Das Gerät ist sehr robust, da Aluminium, hat eine handliche Größe und im Vergleich zu den anderen genannten Geräten (bis auf das 808) eine immer noch sehr gute Kamera (12Mpix mit Xenon Flash), die sich vor aktuellen Flaggschiffgeräten immer noch nicht verstecken muss.

Chancen hat es. Aber es müsste sich eben auch schneller weiterentwickeln, um signifikant Marktanteile zu erobern. Das eine liegt an Microsoft, das andere aber am Hersteller Nokia. Eine richtiger Weg wäre ein echtes Flaggschiff, das seinen Namen auch verdient hat. Das alles hat, wo alle andern Herstellen nur noch mit den Ohren schlackern, das andere Flaggschiffe mit dem Tag des Erscheinens schlagartig entzaubert und wirklich einschlägt wie eine Bombe. Nur so etwas kann Wegbereiter für die Etablierung des WP-Systems sein. Denn nur ein solches absolutes Wow-Gerät hat das Potenzial, einen Boden für die Mittelklasse oder für die Einstiegsklasse zu bereiten. Zudem festigt es die Position von Nokia bei Microsoft. Nokia hätte dann ggfs. auch mehr Einfluss auf die Weiterentwicklung des OS. Und genau das kann ich bei WP derzeit nicht erkennen. Man fährt die Strategie, die schon bei Symbian nicht funktioniert hat, bei WP einfach weiter. Der gemeine Kunde bemerkt doch gar keinen Unterschied, weil die OS-Situation nur von uns Powerusern und 'Hobby-Experten' beobachtet wird. Aber Nokia braucht kein Weiter-so. Es benötigt Durchschlagskraft. Das bedeutet für mich Hammergeräte (die dann auch Entwickler neugierig machen und alle Medien auf sich ziehen), Schlag auf Schlag und sofort bei der Vorstellung verfügbar sind.

Re: Kein Mitleid

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 (gekürzt)
    Mein Mitleid für Nokia ist inzwischen aufgebraucht. Ich halte Symbian Belle für ein tolles OS und das 808 für das beste Handy seiner Art. Aber ich habe mein 808 und bin damit für die nächsten zwei, drei Jahre versorgt. Sollte noch mal ein Lumia 1000 EOS rauskommen, dann sehe ich mir das noch an. Ansonsten ist mir das inzwischen alles schnuppe. Wie eine Firma sich derart selbst zerlegen kann ist mir ein Rätsel.

Ich denke, da gibt es viele hier, die es ähnlich sehen. Aus Mitleid wird langsam die verstärkte Forderung, das Ruder endlich herumzureißen. Dann kommt das Lumia 925 und man denkt sich, 'und nun?'. Fast alles gleich, minimale Unterschiede zum Lumia 920. Da fragt man sich doch, ob Nokia seinen Turnaround eigentlich selbst noch ernst nimmt. Jetzt bleibt noch das EOS. Die Befürchtung ist groß, dass es wieder so etwas wird. Eine Eigenschaft ist top, dafür macht man wieder Abstriche bei den anderen (fehlender SD-Slot, minimalster Speicherplatz usw.). Ich den letzten Monaten beobachtete ich die Preisentwicklung des Lumia 920 Cyan (wenn, dann nur die Variante) sehr genau. Erst war der Preis mangels Verfügbarkeit über der UVP. Da dachte ich mir, zu dem Preis auf keinen Fall; ok, sobald der Preis unter 450 EUR liegt (soviel habe ich etwa für das 808 PureView gezahlt), dann schlägst Du zu und testest das neue OS auch außerhalb von diversen Elektronikmärkten, wo ich das Gerät immer wieder mal in Händen hatte. Nun liegt es bei den seriösen Amazon Marketplace Verkäufern (also nicht bei irgendeinem Verkäufer namens 'Schnuppischnappi') bei soliden 425-440 EUR, Amazonpreis bei 480 EUR. Aber mittlerweile ist der Reiz verflogen (auch aufgrund zahlreicher Amateur-Testberichte, woran erkennt, was es im Gegensatz zum 808 nicht (mehr) kann). Das Lumia 925 ist ja bis auf die minimalen Änderungen sehr sehr ähnlich; bringt somit keine wesentlichen Unterschiede im Vergleich zum Lumia 920 und dessen Vergleich mit dem 808.

Da geht es mir fast wie Steve Litchfield, der gestern darüber schrieb, warum er immer noch beim PureView auch im Jahr 2013 geblieben ist: Link

Sollten EOS, SOWIESOOS oder WIEDERNIXOS keine positiven Veränderungen bringen, bleibe ich weiter beim 808 oder, wenn das Gerät für mich 'technisch' ausläuft (und normalerweise wechsle ich meine Geräte -schon allein aus Wiederveräußerungserlösgründen- spätestens nach 9 Monaten), dann doch zu einem anderen Hersteller greifen werde.

2013 wird somit auch mein persönliches Schicksalsjahr für Nokia. Elop muss dieses Jahr liefern.

Den Produktcode brauchst Du nicht verändern. Die Firmware bekommst Du über den oben benannten Link. Fehlt nur noch das Programm Phoenix, dann bist Du komplett und kannst flashen. Sollte etwas nicht klappen, ist das auch kein Problem. Du kannst den Vorgang ohne Probleme wiederholen, auch bei einer Dead-Phone-Situation.

Vielleicht hilft Euch das hier weiter ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte im offiziellen 808-Thread
    Hab ich alles hier. ;)

Für alle anderen hab ich da letztens ne Seite gefunden:
    http://mrcrab.net/nokia.html

Im 808-CFW-by-Test-Thread gibt es auch diverse Flash-Anleitungen. Einfach mal durchforsten.
    Oder Testi fragen. Er hat da für das 808 (ist beim E6-00 aber vom Prinzip her -fast- analog) eine prima PDF-Anleitung.