-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Whatsapp sollte Videotelefonie implementieren, dann wird die Vorherrschaft weiter gesichert.
Zusätzlich die erwähnte Nutzung auf Ipad etc.
Das sehe ich auch so.
Erster Schritt 'zusätzliche Nutzung auf weiteren Geräten' (besonders auch die Funktionserweiterung um 'gleichzeitige Nutzung', z.B. gleichzeitig auf iPhone und iPad oder auf sonstigen Mobiltelefonen und Tablets/Desktops/Web Access).
Danach Implementierung neuer Funktionalitäten (wie Video).
Wer das macht, ist mir eigentlich fast egal, sofern es ähnliche Funktionalitäten bietet. Wichtig wäre nur ein Standard, welcher auch Sicherheitsaspekte und Datenschutz berücksichtigt. Ob ihn WhatsApp oder Apple oder sonst wer definiert, ist für mich zweitrangig.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Eine Fusion macht keinen Sinn, da dann die beiden Threads miteinander vermischt werden wuerden. Da blickt niemand mehr durch. Das einzige was hilft ist ein Schloss 
Ich habe Deine Anregung an Christian adressiert. Das ist eine gute Idee, wenn man den schlechte-Nachrichten-Thread mit einem positiven Schlusskommentar und einem Verweis auf den neuen Turnaround-oder-Totalschaden-Thread, der nun für alle Nachrichten (sowohl für gute als auch für schlechte) klar definiert und offen ist, verweist. So erzeugen wir auch gemeinsam und im tragfähigen Konsens eine runde 'Thread-Thema-Klarheit'.
Eine gute Anregung, harlekyn :top:
Edit: Christian hat unsere Anregung umgesetzt und den Nokia-schlechte-Nachrichten-Thread mit Verweis auf den 'neuen' Turnaround-oder-Totalschaden-Thread geschlossen.
Vielen Dank nochmals für die schnelle Unterstützung und Umsetzung, Christian :top:
-
Das wäre auch eine gute Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wobei ich ja tatsächlich glaube, wenn BB das schnell (!) hinbekommt, denn BBM für alle zu Öffnen, er tatsächlich eine "Gefahr" darstellen könnte für die anderen Systeme.
Denn er ist schnell, sicher und kann alles, was WP auch kann. Minimum.
100%ige Zustimmung.
Wenn das passiert, dann ziehen alle nach.
Mal ehrlich: Was ist von den großen Social Networks denn übrig geblieben (Xing, facebook etc.)?
Am Beispiel Xing: Es verkommt immer mehr zu einem reinen digitalen Adressbuch. Sonst nix. Die Interaktion in Newsgroups/Themen-Gruppen oder Treffen außerhalb des Netzwerks finden so gut wie gar nicht oder immer weniger statt. Diese Entwicklung bedroht über kurz oder lang die Daseinsberechtigung aller sozialen Netzwerke.
Mit Ausnahme der Messenger-Dienste: Hier findet tatsächlich eine starke Interaktion zwischen Usern statt. Deswegen ist es fast noch ein interessanterer Markt bzw. vermutlich der zukünftige Schwerpunkt von Social Networks. Insofern hat BlackBerry hier einen relativ guten Riecher.
Und hier könnte sich ein Standard etablieren. Jeder hat dabei die Chance, den zukünftigen Standard zu definieren, aber nur dann, wenn er sich für alle Systeme öffnet. WhatsApp bietet hier ein interessantes Asset. Auch für Apple.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
BTT - persönlicher Turnaround geschafft, Lumia 920 gekauft, bin begeistert ! 
Und jetzt zurück zu Aktienkurs und Marktanteilen ... :p
:o :p 
-
Benz-Driver: Naja, (etwas) entschärft mag der Apple-Thread-Titel sein, aber ich bin ja auch noch da :D. Aber Spaß beiseite. Apple hat sich in der letzten Zeit ein wenig zum Positiven hin bewegt. In Folge dessen habe ich meinen kritischen Ton auch ein wenig herabgesetzt. Soll aber nicht bedeutet, dass ich nicht wachsam bleibe. Das Unternehmen ist deshalb noch lange kein Engel
Edit: Deine Bedenken zur Entstehung zweier negativen Threads möchte ich gerne zerstreuen. Der neue Thread-Titel steht sowohl für gute (Turnaround) als auch für schlechte (Totalschaden) Nachrichten. Nächstes Ziel ist, für den schlechte-Nachrichten-Thread noch eine gute Lösung zu finden.
Die Integration des schlechte Nachrichten-Thread finde ich auch in letzter Konsequenz folgerichtig. Der neue Thread-Titel bietet eine Plattform für alle Nachrichten, wie im Apple-Thread eben auch. Mit dem Unterschied vielleicht, dass bei Nokia der 'Weg der harten Arbeit zurück ins Rennen' noch andauern wird. Aber auch hier gilt: Nur eine Vielzahl von Usern bringt Bewegung in die Sache.
Christian: Wie sieht es aus? Seit Ihr von der Moderatorenseite dabei? Ich würde mich freuen, wenn wir hier auch noch eine für alle tragfähige Lösung erzielen würden.
@all: Wer würde eine Fusion beider Threadtitel begrüßen? - Ich für meinen Teil wäre sofort dabei 
-
:top:, Christian
Dann auf schöne und fruchtbare Diskussionen in angenehmer Atmosphäre ...
Ich freue mich darauf 
-
Zitat
Original geschrieben von testi100 Jetzt hast du also quasi einen Zwitter halb OFW halb CFW 
Ha ha, ne Testi-Zwitter 
Naja, werde heute Abend mal Phoenix laufen lassen.
Ist ja nicht auszudenken, dass die Testi-Zwitter-Navigations-App dann mal mit Frauen- oder Männerstimme zu mir spricht ;).
-
f.bat: Naja, vielleicht lernt Apple ja auch mal was dazu. Dann könnte ich meine kritische Haltung reduzieren. 
-