Beiträge von derAL

Irgendwie hat das nicht funktioniert. Es kam sogar der Hinweis auf dem PureView, dass das Telefon nicht richtig starten kann und ich einen Händler kontaktieren soll. Naja, jetzt mach ich es mal platt, setze es neu auf und greife erneut an ;)

Edit: Heute scheint ein GAGA-Tag zu sein: Habe jetzt die Firmware über die Suite erneut neu installiert. Jetzt habe ich als Softwareversion 113.010.1507.C08.01 dort stehen. Testi's Sonderversion wird nicht mehr angezeigt, aber der Gag: Einiges von Testi's CFW sind immer noch auf dem Gerät (Access apps, die Mini-Mail-Widgets, alle Einstellungen) geblieben und die Daten sind auch noch auf dem Telefon, obwohl ich keine Rücksicherung der gesicherten Daten organisiert habe. Dafür wird mir nun keine Mail- und Kalender-Aktualisierung mehr angezeigt; mein Produktcode ist 059M958, Datum der Sonderversion 2012-09-21 :confused:

Sollte glaube ich wieder in Bett gehen, heute ist mein erster Urlaubstag :D

So, nachdem es OTA auch nach dem achten Versuch nicht klappte, probiere ich es jetzt mal über die PC Suite. Bisher sah es gut aus. Allerdings steht der unter 2. Installation angezeigte Balken seit 15 Minuten circa zwei Millimeter vor dem rechten Balkenende der Installation-Fortschrittsanzeige. Mal sehen, ob es die Suite noch hinbekommt.

Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Ist es denn schlimm, wenn man die App. einfach nicht benutzt?
    Dann kann einen auch keiner kontrollieren etc.

Meine persönlichen Gründe für die Nutzung habe ich weiter oben bereits erläutert. :)

Das wäre doch mal eine sinnvolle Investition. Apple kauft WhatsApp, ersetzt damit iMessage und macht es für alle offen, so dass es andere Endgeräte-Nutzer gegen das übliche Entgelt auch nutzen können.

Das wäre dann Apple's Next Killer App.

So was in der Art versucht im übrigen derzeit BlackBerry mit dem BlackBerry Messenger; es für andere Systeme zu öffnen.

Naja, damals gings ja nicht um den Langfristchart, sondern darum, ob Nokia nach dem Zwischen-Tief bei 1,334 EUR und den ersten zögerlichen Kurs-Erholungsversuchen wieder nach oben geht oder einigermaßen da oben bleiben wird. Und wir sind heute deutlich über 'deutlich unter 1,00 EUR spätestens Ende November (2012)'; wir stehen nach den Kursrückgängen der letzten Tage bei 2,671 EUR. :D

Aber egal, es hätte ja auch in Deine Richtung gehen können und könnte da auch erneut hingehen, wenn Elop es dieses Jahr nicht mehr hinbekommt. Dann wäre nur Dein Timing aus der Rückschau falsch, die Grundüberlegung Deiner Einschätzung aber richtig gewesen ;). Du hättest jedoch bis dahin viel dafür bezahlen müssen, um Deine Short-Positionen anzupassen, glattzustellen oder weiter zu rollen.

Aber so ist es eben an der Börse. Unabhängig vom Know-How, den langjährigen Erfahrungen oder von logischen Wahrscheinlichkeits-Abwägungen (da man etliche Entwicklungen selbst mit den besten Analysemethoden nicht immer vorausberechnen kann) ist man manchmal dabei und manchmal dennoch nicht dabei. Ein Random Walk eben. Oder um es mit einem alten Macho-Zitat der frühen Börsenzeiten zu formulieren (die TT-Damen mögen es mir verzeihen): Warum hat der Begriff 'Börse' ein weibliches Attribut? - Weil sie so unberechenbar ist wie eine Dame :D. Naja, vielleicht liegt ja genau darin der Reiz des Marktes.

Bei der nächsten Wette bist Du wieder dabei (z. B. bei den Überlegungen, ob Apple wieder anzieht oder eine Cash Cow in einem Value-Depot wird ...). Jedenfalls gönne ich Dir das von Herzen :).

Danke für Dein Titel-Feedback :top:

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Habe das gleiche Problem. Update "E-Mail- u. Kalender-Update" wird OTA und über Nokia Suite angezeigt, aber kann nicht installiert werden. Hab´s schon zweimal probiert. Beim zweiten mal habe ich alles abgeschaltet: Widgets aus, alle Auto-Start-Programme aus. Hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie man das Update doch noch auf das 808 bekommt?
    Ich verwende übrigens eine cfw. Vielleicht ist dieses Update so gestrickt, dass es nur bei ofw funktioniert?

Bei mir die gleiche Situation.

Hast Du eine Idee, Testi?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dafuer gibt's seit gefuehlt einer Ewigkeit einen Schalter.
    So ist das eben, wenn man beim Luegen ertappt wird. ;)

Naja, das Lügen würde ich das an der Stelle nicht in den Vordergrund stellen.

Aber man kennt doch solche Situationen zuhauf: Eine Grobabstimmung ist relativ weit vorangeschritten und jetzt laufen da die letzten Fein-Abstimmungen oder man feilt am Text oder an was anderem. Jetzt gibt es hier und da private wie auch berufliche Zeitgenossen, die sich nicht vorstellen können, dass man manchmal noch mal über was nachdenken muss, bevor man sich entscheidet oder WhatsApp bewusst dazu missbrauchen, jemanden im Sinne des Zeitstempels zu überwachen.

Das sind dann meistens diejenigen, die dann sagen ' Du warst doch gestern noch in WhatsApp um 23:00 Uhr ... online, hast aber nicht auf meine Nachricht... (oder -beruflich- auf meine E-Mail von ...)' reagiert usw.

Und genau an der Stelle liegt die wackelnde Schnittstelle des Ertappen-Vermeidens.

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
      derAL: Danke für die ausführliche Beschreibung wie du deine Aussage gemeint hast.

Beim WhatsAppg gefiel mir auch nicht, dass andere sehen wenn ich die App geöfnet habe. Wie oft ka es dann vor dass ich mir anhören musste warum ich nicht antworten würde wenn ich doch online wäre. WhatApp setzte mich eher unter Druck als ein Segen zu sein. Für jeden und jederzeit erreichbar sein, zusätzlich zu dem anderen ganzen Alltagsstress hat mich auch dazu veranlasst es zu löschen.

Bei iMessage sieht niemand meiner Kontakte ob ich gerade dass Handy in der Hand habe. Bei WhatsApp konnte jeder deiner Kontakte im Adressbuch sehen ob du gerade WhatsApp nutzt. Mag wohl auch stark in meiner Art liegen, aber so was empfinde ich als Einschnitt in meine Privatsphäre.

Das sehen andere nicht.

Lediglich DIE einzelnen CHAT-PARTNER sehen, wann Du das letzte Mal in dem ganz konkreten Chat A warst. Hälst Du Dich in einem anderem Chat B auf oder kommunizierst dort, kann Chatpartner A den in B ausgelösten und NUR dort aktualisierten Zeitstempel in A nicht sehen. Der Zeitstempel in A bleibt solange bestehen, bis Du dort wieder reinschaust. In den Kontakten wird die Dauer des letzten Status-Eintrags angezeigt, z. B. Online seit 728 Tagen (z.B. für denjenigen, der das nicht immer aktualisiert), ;).