Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Wenn man Eltern in die "smarte" Welt überführt finde ich iPad / iPhone echt die beste Lösung.Denke mit dem iPad wirst du nichts falsch machen

So, iPad-Geschenk zum 60ten übergeben und eingerichtet. Am Anfang gab es ein kleines Problem, weil zwar der iTunes-Store funktionierte, aber der AppStore und die In-App-Käufe zurückgewiesen wurden. Aber eine Support-Anfrage bewirkte, dass Apple auch die restlichen Store-Silos aktivierte (weshalb das nicht gleich so war, kann ich nicht nachvollziehen).
Dann habe ich meiner Mutter an zwei Abenden eine Einführung gegeben und sie ist begeistert. Hab ihr noch eine gravierte Hülle, einen SD-Lightning-Adapter und zwei Gutscheinkarten dazu geschenkt. Meinem Stiefvater, der ihr das Ding bei der Einführung fast schon ständig aus den Händen gerissen hat und ebenso begeistert war, werde ich vermutlich zum 60ten (in zwei Monaten) auch ein iPad4 schenken ;).
-
Ich glaube da nicht an eine Konstruktion. Ich habe auch Kolleginnen, die ein älteres Telefon nicht verkaufen wollen, weil da die ersten SMS einer Beziehung von 2004 gespeichert sind.

-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Gott, ist das peinlich.Und gleichzeitig erschreckend.
In der Tat.
-
Tiziano hat dennoch eine negative Nachricht eingebracht, welche gerade im Fokus steht: US-Senat - Apple - Kritik an der (dem Anschein nach legalen) Ausnutzung von kreativen Steuertricks (zu Lasten des Gemeinwohls)
Diese Nachricht könnte die Reputation von Apple schwächen, gerade weil es ein Politikum in den USA darstellt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Übrigens noch mal zum 3G Widget.Es bestand ide Aussage, dieses würde nun von GSM auf 3G wechseln, satt wie früher von GSM auf Dual.
Das ist NICHT korrekt. Tatsächlich wechselt das 3G-Widget nun von GSM auf das, was man vorher benutzt hat, also entweder 3G ODER Dual. Und das ab dann auch beliebig oft.Für mich (und ich denke alle anderen auch) ist das Widget nun tatsächlich nützlich.
Wie war das vorher?
-
Zitat
Original geschrieben von only_the_best
Doch, es nützt dem Kunden. Spezifische Anpassungen eines OS sind immer von Übel, denn sie verhindern zuverlässig eine auch nur einigermaßen zeitnahe Fähigkeit zum Upgrade.Es darf jeder gern add-ons zur Verfügung stellen, aber die Leute mögen bitte die Finger von OS-Modifikationen lassen.
Man sollte den relativen Marktanteil von Nokia an Windows Phone 8 nicht vergessen.
Man könnte auch behaupten, dass Windows Phone ohne Nokia kaum existiert.
Dies würde dafür sprechen, dass Nokia das OS beeinflussen bzw. anpassen soll.
-
Hallo zusammen,
nun melde ich mich auch mal ausführlich zu meinen Erfahrungen zum Programm. Ich nutze ein Nokia Pureview mit Testi's CFW. Als E-Mail System verwende ich Exchange.
Zunächst mal: E-Mail-Notification ist das, was ich wirklich bei Symbian vermisse, nachdem es dort seit Belle (das E72 konnte es noch) nicht mehr von Seiten Nokia forciert wurde. Insofern ist es für mich der wichtigste Punkt.
Die Notification funktioniert sehr gut. Es blinkt die mittlere Menütaste in weiß. Wenn das Netzteil an ist, ist die Taste wegen der Testi-CFW rot. Jedoch kann man bei eingehenden E-Mails auch dort klar das Blinken erkennen.
Da gibt es allerdings einen Bug. Erst blinkt es auf der Mitteltaste, später blinkt dann die Video-LED und neue E-Mails werden nur noch über die Video-LED signalisiert.
Öffnet man das Programm bzw. das Widget, lädt die ANwendung alle E-Mail ein (bei mir waren das 200 Mails, später habe ich das auch mit anfänglich 0 E-Mails ausprobiert.
Das Problem besteht darin, dass es nur beim ersten Start lädt, danach ist kein Laden mehr möglich.
Klickt man auf das Sync-Symbol innerhalb der Anwendung qoo Mail, kommt eine Fehlermeldung:
'qooApp: Datei kann aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt werden'
Im Anschluß an den Fehlerhinweis kann man das Programm nicht mehr nutzen; manchmal friert es ein oder stürzt nach etwa 30 Sekunden komplett ab. Es läßt sich innerhalb der 30 Sekunden auch nicht eigenständig über den Taskmanager schließen.
Manchmal stürzt es nicht ab, dann lassen sich aber sämtliche Funktionen nicht mehr nutzen.
Die alternative E-Mail-Ansicht klappt zwar sporadisch (E-Mails öffnen, scrollen), reagiert jedoch etwas träge. Über die Wischfunktion, welche die Funktionen Antworten, Weiterleiten und löschen beinhaltet, erscheint bei mir auch die oben genannte Fehlermeldung.
Da liegt also noch eine Menge Arbeit vor Euch.
Sind die Bugs behoben, ist es sicherlich ein sehr sehr gutes Programm.
Ich freue mich auf Eure Ergebnisse, weil Ihr für mich aktuell die interessanteste Symbian-Software-Schmiede seit. Und in Eurem speziellem Fall drücke ich auch bei den anfänglichen Bugs gerne ein mehrere Augen zu.

Aktuell liegt meine TOP-Prio bei der Notification, die restlichen Funktionen sind für mich aktuell 'nice to have'. Wenn ich da so die eingeschworene Symbian-Stammgemeinde betrachte, liegt hier mMn. Euer größtes Potenzial: Notification.
Hab ja bereits geschrieben, dass mir die Notification persönlich ausreichen würde. Eine Lesebestätigungs-Option wär noch top.
Falls Du neue Versionen erstellst, biete ich mich gerne an, diese für Euch zu testen. Ich denke, da bin ich nicht alleine.

Noch folgende Fragen: Hat das Programm einen Autostart? Funktioniert es auch ohne Widget?
-
Ich habe einen Alttarif Complete Mobil L über Rahmenvertrag.
a) kann ich ohne den Tarif zu verändern, mir immer bzw. auch in Zukunft noch ein Endgerät mit Reset der bisher gelaufenen Vertragslaufzeit auf Start neue 24-Mindestvertragslaufzeit holen? Auch nach dem 21.05.? Oder kann ich nur noch auf Basis der neuen Tarifvariante ein Endgerät erhalten (bisher noch nie geschehen)?
b) ich habe drei Mini-Multi-SIM-Karten. Mal angenommen, ich muß eine Karte in eine Nano-SIM-Karte tauschen. Bin ich dann mit den mtl. Multi-SIM-Entgelten dabei oder nicht, weil ich ja bereits Nutzer dreier Multi-SIM-Karten bin? Oder muß ich vor dem 21.05. tätig werden und mir eine vorsorglich bestellen?
b) Telekom-Vorteil. Fällt der grundsätzlich ab dem 21.05. auch für Bestandskunden weg bzw. bei den in den beschriebenen Fällen a) oder b)?