Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wie ist das bei dir derAL???

Bin heute und morgen auf einer Fachtagung mit Rahmenprogramm (auch am Abend), so dass ich wenig Zeit habe, zu schreiben. A bisserl was ist auch bei mir. Ich melde mich demnächst dazu.

Salut Stefan, überragend. Bereits gekauft und mit 5 Sternen bewertet. Danke für das tolle Programm! Vielleicht bringt ja ein Update noch Widgets mit verschiedenen Größen. Würde mich freuen. :top:

Edit: Du kannst Dir vielleicht auch noch was hinzu verdienen, wenn Du einen 'Notification only'-Ableger anbietest. Nur mal so ein Gedanke ...

Für mich die wichtigste Aussage nach dem Facelift:

'But i can't wait to see you later this summer when we will continue to bring new innovation and new experience to our Lumia portfolio.'

-> E O S steht ja noch auf der Agenda :D

Naja, sagen wir ein gelungenes Facelift. 16 GB ist zwar ein kleiner Gag, jedoch sollte man berücksichtigen, dass andere Geräte (welches meine ich wohl :D) auch oftmals nur in der Datengröße gekauft werden. Zudem besteht die Chance, dass nach der Exklusivvermarktung von Vodafone zumindest die Wahrscheinlichkeit besteht, das die 32 GB-Variante auch im Handel erscheint. Die Kamera ist ein wenig besser, interessant finde ich dagegen das OLED und die Botschaft, dass an der Kamerafunktion kräftig geschraubt wird. Ein interessanter Aspekt, in welche Richtung Nokia sein Alleinstellungsmerkmal versucht, auszurichten.

Nichtdestotrotz zeigt es, das Nokia auf Usereingaben eingeht. Das Gerät als direkter Nachfolger vom Lumia 920 ist dünner und leichter und besteht aus Metall. Die Hauptkritikpunkte des Lumia 920. Der Preis scheint zudem attraktiver zu sein.

Bleibt noch die Börse. Naja, man hat sich das EOS gewünscht. Es steht aber noch aus und könnte gerade zur Hauptgeschäftszeit QIII-QIV eine interessante Ergänzung des Lumia-Portfolios darstellen. Der Kurs hat zwar die EOS-Erwartungen relativ schnell getilgt (wen wundert es?), dennoch sind wir höher als noch vor ein paar Wochen. Auch die Peer-Gruppe ist heute ein paar Prozentpunkte herunter gegangen.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Warum sollen Poweruser den Ausbau nicht erschlossener Gebiete finanzieren? Das sollen doch bitte diejenigen tun, die am Arsch der Welt wohnen. Oder in ein bereits VDSL-versorgtes Gebiet umziehen.

Ich denke, dass sowohl der Power-User als auch diejenigen, die in infrastrukturell schwachen Gebieten wohnen, mehr bezahlen sollen.

- Der Poweruser, weil er in einem gut versorgten Gebiet einen höheren Nutzungsanteil hat.

- Der User in einem infrastrukturell schwachen Gebiet, weil er die Kosten für Netzinvestitionen über Gebühr belastet, im Gegenzug aber in der Regel am Land günstigere Wohnpreise bezahlt als jemand in der Stadt (der unter anderem auch für eine bessere Infrastruktur mehr bezahlt).

Im bin sowohl im Mobilfunkbereich als auch im VDSL-Bereich Poweruser.

Im Mobilfunkbereich zahle ich einen Aufpreis für ein größeres Datenvolumen von 5 GB anstatt 1 GB. Grundsätzlich kann ich mir das auch im VDSL-Bereich vorstellen. Aber nicht für umsonst.

Für mehr Entgelt darf man auch mehr Leistung im Sinne von Performance (also nicht unbedingt GB-Volumen) erwarten. Für mich bedeutet dies, dass das Netz dann erstklassig und konstant eine performante Leistung bringen muss, also nicht, wie es bei der Telekom derzeit die Regel ist, z. B. YouTube in 720p oder 1080P regelmäßig auch bei VDSL nicht gut funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    @Al
    Du bist der Gute ich bin der Böse^^
    Alles kein Problem, deswegen werde ich bestimmt nicht Sterben :D

Es geht hier nicht um Gut und Böse. Es geht hier darum, dass sich alle anständig benehmen und fair miteinander umgehen bzw. miteinander diskutieren. Und wer das nicht kann, mag oder dazu nicht in der Lage ist, der soll es halt sein lassen.

Das gilt für Dich, für mich und für alle anderen gleichermaßen.

Was hat der Artikel jetzt mit dem iPhone bzw. mit Apple in Bezug auf den Smartphone-Markt zu tun? Hat Christian nicht BTT empfohlen?

Und eines würde mich jetzt noch persönlich interessieren: Wenn Euch dieser Thread ohnehin völlig egal ist und Ihr ihn sowieso meiden wollt; warum schreibt Ihr dann hier? Ignorieren und gleichzeitig posten passt irgendwie nicht zusammen.

Frank: Und ich empfehle Dir, nochmals im 'Anarchie-Thread' nachzulesen.

Uelmuek: Danke für Deine differenzierte Betrachtung. ;)