ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Ich kam auf meinen Smartphones bisher eigentlich auch immer ohne Mobilversion ganz gut zurecht, hätte aber andererseits nichts gegen eine gut gestaltete, optionale (!) Mobilansicht. Von Tapatalk und automatischer Browserweiche redet ja hier sowieso niemand, also sind die Bedenken da unbegründet. Heise Online wäre da ein gutes Beispiel, wo die Mobilansicht dieselben Funktionen wie die Desktopansicht hat und deutlich besser zu bedienen ist: Kein unnötiges Rein- und Rauszoomen (was man bei mehrseitigen Threads auf jeder Seite erneut machen muss, zumindest auf den mir bekannten Smartphones) und Übersichtlichkeit auch auf kleineren (Android-)Geräten.
Da sich der Threadersteller offensichtlich angeboten hat, eine solche Ansicht zu entwickeln, kann ich nur :top: sagen. Im Idealfall würde das sogar etwas Traffic einsparen, z.B. bräuchte man das große Logo oben nicht.
Zwar bin ich auch jemand, der das Grunddesign von TT in alter Verbundenheit nicht unbedingt missen wollte, sehe es aber genauso, dass sich ja beides nicht unbedingt im Wege stehen muss. TT.de und (so nenne ich es mal) TT.mobi könnten auf die gleiche Daten zugreifen. Dabei muss der Browser nicht automatisch entscheiden, was er anzeigt, sondern der User, indem er wählt ob er über .de oder .mobi TT ansteuert.
Ich begrüße daher auch das ehrenamtliche Angebot des Threaderstellers :top: