-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du scheinst wirklich ein Problem mit dem Konzern aus Cupertino zu haben. Oder warum weichst du schon wieder vom Thema ab? 
Bin schon darauf gespannt, wie man den kommenden wohl größeren Bildschirm erklären wird, nachdem man den Bildschirm des aktuellen Modells als 'perfekt' bezeichnet hat, um dann den Trend zur Größe (Lumia 920, Samsung 4S, HTC) mit hoher Wahrscheinlichkeit hinterher zu eifern, welchen man lautstark kritisiert hat 
P.S.: Nennen wir es (Teil-)Problem. Gibt auch etwas, was ich gut finde... 
-
... und beim IP kann man seit dem 5er-Modell jetzt 4 App-Symbole zusätzlich darstellen. Yay! Und beim iP6 vermutlich nochmals 5 senkrecht darstellen. Oder noch mehr... Yay, Yay! Wetten ... ? 

-
-
-
Gilt das für alle E-Mail-Transportwege? Auch bei Exchange? Oder nur für POP3/SMTP?
-
Das steht leider noch aus, torcida 
-
So, die Galerie- und Kamera-Aktualisierung (2190 KB) hat mich nun auch endlich erreicht (PC 059M958) :top:
-
So in der Art kann ich mir das auch vorstellen ...
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1 (gekürzt)
Auch als Profi ist es auf dauer nervig sich mit einem offeneren System zu befassen, zu beschäftigen,
zu Warten, zu pflegen. In Punkto Sicherheit ist es kein vernachlässigbarer Aspekt.
Apple nimmt einem hier durch deren Restriktionen viel Arbeit ab.
Das haben sich die Entwickler der neuen Apfeltalk-App wohl auch gedacht:
'Hey Leute, nachdem Apple uns restriktiv behandelt, sparen wir uns ab sofort eine Menge Arbeit' ...

-
Apple's Bargeldreserven spielen keine Rolle, wenn sie langfristig eine nur maue Rendite abwerfen und nicht eine im Sinne einer unternehmerischen Risikoprämie. Im Gegenteil; die unrentablen Bargeldreserven erhöhen den Druck, laufend neue Wachstumsprodukte zu liefern.
Edit: Das Problem dabei ist, dass kannibalisierende Produkte (z. B. iPad mini vs. iPad 4) kaum Wachstumssteigerungen generieren dürften. Auch sind sie nicht in der Lage, das vergangene bzw. aktuelle Wachstumsniveau auf Dauer zu halten. Das drückt auf den Kurs und dürfte ebenso mittel- bis langfristige Belastungen mit sich bringen; es sei denn, Apple bringt auch in Zukunft noch oft revolutionäre Dinge zum Vorschein, die wieder für extrem hohe Wachstumsraten sorgen. Hier habe ich meine Zweifel, wenn ich insbesondere auch die letzten Produktserien betrachte. Auch haben wir nicht mehr das Jahr 2007, wo Apple quasi aus dem Nichts im Mobilfunkgeschäft auftauchte, alle anderen überraschte, gnadenlos vorführte und zügig davon rannte, während die Mitbewerber sich erstmals von ihrem Schockerlebnis erholen mussten. Wir haben nun eine andere Wettbewerbssituation, die nicht mehr so charmant für Apple ist: Die Mitbewerber sind in Hinblick auf die Produkte wieder auf Augenhöhe und präsentieren immer mehr innovative Alternativen und Bedienkonzepte zum mittlerweile im 6ten Jahr angekommenen nur 'evolutorisch' weiterentwickelten iOS bzw. Apple-Ökosystem, welches dagegen mehr und mehr Kritik erfährt.