Beiträge von derAL

ruebe:

Naja, BlackBerry kannibalisiert sich doch nicht ihr eigenes (kostenpflichtiges) Sicherheitssystem ;)

Was ich noch nicht ganz verstehe:

- Du kommunizierst doch auch mit dem Client serverseitig und nicht ausserhalb davon.
    - Der Client ist vermutlich doch auch geräteseitig geschützt (verschlüsselt/gesperrt mit Codefunktion inkl. Sperre bei SIM-Wechsel/SSL/Exchange Device-Management/Fremdsperre/Fremdlöschung etc.)
    - Wo liegt dann Euer Problem? Bei der Authentizität, beim Transport oder wo genau?

Wie ist die Sache eigentlich ausgegangen, gabibbo?

Randnotiz: Vorsorglich nannte sich der Testi ja nur 'Testi100' und nicht '808Testi100'. Wir dürfen daher sicherlich auch in Zukunft noch viele weitere Testi-Beiträge erwarten, selbst wenn das 808 nur noch im Museum zur Mobilfunkgeschichte ausgestellt ist. ;) Und darauf freue ich mich natürlich sehr ...

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k (gekürzt)
    Ich habe hier ja schon gelesen, dass es unterschiedliche Tastaturmatten gibt. Bei meinem E6 ist es so, dass ich das Standby-Blinklicht einigermaßen erkennen kann. Die Lichtsignale für Erinnerungen sind abeer so schwach, dass ich sie nicht sehe. Auf welche Tastaturmatte könnte das hindeuten?

Sieht die das D-Pad (Navigationstaste) bei Dir so aus? Dann ist es die neue Matte. Falls nicht, dann kannst Du sie in autorisierten Service-Centern tauschen lassen. Ersatzteil ist problemlos dort aber auch bei Gerry (Quelle des Bilds) lieferbar.

Edit: Die schwarze neue Tastaturmatte wurde in 11/2011 bereits von TT-Mitglied hilli gepostet (gekürzt und URL in Bild-URL umgewandelt):

Zitat

... komme gerade zurück vom Nokia Care Center um mir die neue Tastaturmatte installieren zu lassen. Was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT !! :D Das Breathing Licht und auch die Benachrichtigungsleuchte sind jetzt sehr hell und auch problemlos bei Tageslicht zu sehen. Was hat sich geändert ? Das D-Pad in der Mitte ist modifiziert worden. Dort ist jetzt ein zweites transparentes Quadrat dazugekommen welches das Licht nun "herausläßt".

Ich habe sie daraufhin auch tauschen lassen :top: