Danke für den Link.
Beiträge von derAL
-
-
Ich hatte ein Hosted BES bei Cortado (ehemals ThinPrint AG). monatliche Kosten: 10 Euro zusätzlich zum Exchange-Account (ebenfalls dort gehostet für 10 EUR pro Account). Eigene Domains sind in der Business-Produktwelt (über MX Record) möglich. Meine Frau und ich hatten jeweils unterschiedliche Domains zusammengedockt. Zu den Kosten kommt noch die BES-Option des Providers (mal irgendwelche Datenoptionen nicht hinzugerechnet).
-
Ist Butter leicht?

-
Entscheidend ist da für mich neben dem QWERTZ das 'E', das für 'Eseries' stand.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Symbian wurde mitnichten nach der Übernahme 2008 zum Problem, es war schon vorher ein Problem- und die beteiligten Unternehmen haben es auch erkannt.Sagen wir es so: Symbian wurde mit zunehmenden Anteilswachstum zum Problem von Nokia, weil es in der Konsequenz daraus nur noch in diese eine Richtung gehen konnte und musste. Getreu dem Motto, 'dort haben wir investiert, also muß es dort auch laufen; wie sollen wir es ansonsten den Anteilseignern erklären'. Andere Entwicklungen wie MeeGo wurden gerade deshalb kleingehalten. Die Symbian-Exklusivität führte in die Katastrophe.
-
Es geht nicht um Exklusivität. Erinnern wir uns alle daran: Symbian entstand auch durch einen Joint Venture und durch weitere Unternehmen, die dem Joint Venture etwas später beitraten (es bestand in der 'Blütezeit' aus Nokia, Psion, Siemens, Ericsson, Motorola, Panasonic, Sony und Samsung). Erst nachdem sich die Partner nach einiger Zeit sukzessive wieder zurückzogen und es Nokia dann 'exklusiv' mehrheitlich übernahm, wurde es ein paar Jahren später zum Problem.
-
Bezog sich darauf: 'Der Wunsch wäre ein unabhängiges Nokia zu haben, welches wieder Super-Handys baut, mit einem Spitzen-OS. Das schliesst natürlich aus, dass Nokia weiterhin WindowsPhone nutzt ...'
Nokia ist nur mit einem eigenen Ökosystem unabhängig. Das hat es nicht und kann es ohne Dritte auch nicht alleine stemmen. MeeGo kam zu spät, um eines alleine zu stemmen. Deshalb wird die Abhängigkeit bleiben.
In dem Kontext stellte ich die Android-Frage.
Ein weisser Ritter ist Microsoft auch für mich nicht. Solange beide einander brauchen, läuft es. Windows braucht Nokia zur Etablierung seines Ökosystems, da Nokia 85% der neuen WP-Geräte absetzt. Nokia liefert Dinge, die WP8 attraktiv machen. Die Verträge dürften so gelagert sein, dass man diese Kooperation nicht so leicht lösen kann, es sei denn, Microsoft übernimmt Nokia. Nokia -da bin ich mir sicher- hat eine alternative wie geheime Option, falls die Kooperation mit Microsoft kriselt. Sie dürfte Sailfish lauten. Für die Jahre, bis Sailfish eine ernste runde Sache wird, ist die MS-Kooperation doch ganz nett und/oder bei sich einstellendem nachhaltigen Erfolg eine prima Sache. Nokia könnte das System weiter mitentwicklen (Notification Center, Profile etc.). Im Moment sehe ich noch keine Probleme durch die Zusammenarbeit.
-
OIS SIO OSI =NOT iOS

-
Wie unabhängig ist Android von Google?
-
Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen, hoe. Es kommt auf den Hoster an.
Hier sehe ich, wie viele andere Unternehmenskunden auch, keine Probleme. Seit etlichen Jahren lassen meine Frau und ich je nach Bedarf entweder Exchange only oder Exchange mit BES hosten und hatten bis auf kumuliert 5 Tagen Serverproblemen in den ganzen 8 Jahren noch nie Schwierigkeiten.