Haben wir im Gute-Nachrichten-Thread schon mal angewärmt. Dort gibt es auch ein paar Konzeptbilder. Einen Thread, wo wir sammeln, find ich aber grundsätzlich gut, auch wenn vielleicht noch etwas früh. Aber was soll's ![]()
Beiträge von derAL
-
-
Ich habe gesagt, dass die Kommunikation innerhalb Exchange (z.b. firmeninterne Mails auch über mobile Endgeräte) sicher ist und daher nicht extra signiert bzw. verschlüsselt werden muss, da die Kommunikation über den eigenen sicherheitsüberwachten Server läuft.
Deshalb braucht man hier kein S/MIME, wenn man seinen Kollegen was mailt, es sei denn, man ist neurotisch :).
-
In einem teltarif-vodafone-Interview gab es folgende interessante Aussage von Vodafone: erstmals seit zwei drei Jahren werde Nokia wieder stärker nachgefragt. Link kann ich grad nicht mitschicken. Jedoch ist es der erste Artikel auf der Seite.
-
Du machst doch das gleiche; nur eben indirekt und damit unauffälliger

Wir sind bei TT ...

-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Das Konzept ist hübsch, ohne die Tallie wäre es wahrscheinlich sogar realistisch.Bis Ende Februar ist es noch ein Weilchen, dann hoffe ich das Nokia was da präsentiert. Apropo, ist Nokia überhaupt noch auf dem MWC vertreten?
Wenn RIM u. a. EXCHANGE und andere Maildienste ohne BIS/BES für (semi-)private auf einem QWERTZ-Handset bietet, sollte Nokia reagieren.
-
Ich bleibe bei meiner innerhalb/zwischen verschiedenen EXCHANGE-Server(n)-Aussage. S/MIME macht nur Sinn in der Kommunikation mit externen Partnern mit Nicht-Exchange-Clients. Hier gibt es aber auch andere Verfahren. Dennoch verweise ich auf mayba's Link :
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wie?! Nokia wendet sich von dem hochwertigen Polycarbonat ab? Dem (bis grade eben noch) geradezu perfekten Werkstoff fuer Handygehaeuse? Und das Geraet wird deutlich leichter?!Ohje, das wird den bisherigen Kaeufern ja ueberhaupt nicht gefallen... :p
Dafür plant Apple Gerüchten zufolge ein iPhone mit größerem Bildschirm, obwohl die bisherige Zoll-Größe als 'perfekt' tituliert wurde.
Ohje, das wird den bisherigen Käufern ja überhaupt nicht gefallen... :p -
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Ich meine S/MIME.Das ist für die Sicherheit von Exchange (Server) nicht unbedingt notwendig.
Randnotiz: Daneben wird der Header selbst unter S/MIME nicht verschlüsselt.
-
ein schönes Concept Phone (nicht von Nokia) zum Thema und zum Träumen ;):

Mehr bei http://www.concept-phones.com. Die Seite hat auch die Bilder veröffentlicht.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Nokia: Geheimprojekt „Catwalk“ – Angriff auf AppleNicht von Nokia; aber da gab es schon mehrere, die sich Gedanken dazu gemacht haben: