Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ganz ehrlich?

An das Costumer Care Board (Executive Relations EMEIA) wenden, höchtes Gremium für Supportanfragen bei Apple. Ich kann dir gerne die Adresse geben. Dort wird die geholfen, aber nicht so, wie du es willst.

Das deine Songs nicht mehr da sind, liegt daran, das du sie (auf deine Veranlassung!) in der Cloud "matchen" lassen wolltest bzw. liest. Und Apple matcht die erkannten (! auf Algorithmen basierten IDs der Lieder) gegen besser vorliegende Versionen aus. Ist bekannt, nichts neues und ist auch eindeutig beschrieben.
    Wer z.B. bei Hip-Hop Mixe, Songs mit anderem Kontent, White Labels oder ähnlich behalten will, sollte tunlichst das "matchen" der Songs unterlassen, wenn es nicht bekannte Versionen sind.

Ich hab doch gar nichts 'matchen' lassen. Auch habe ich keine Cloud. Apple hat mir sofort nach dem Update 40 Lieder von 6.000 zum Download angezeigt. Die habe ich dann heruntergeladen. Seitdem herrscht Chaos.

Adresse wäre sehr nett. Wieso denkst Du, dass mir da nicht geholfen wird (ich will doch einfach nur den Daten-Status Quo vor dem Update und keinen vom iTunes-Support auf meine erste E-Mail-Anfrage veranlassten Zwangsdownload von Tausenden von Titel, die sich alle auf meiner Festplatte befinden)?.

harlekyn: welche Software nutzt Du?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Blindes Vertrauen hat noch niemandem geholfen. ;)

Vielleicht sollte ich auch noch anmerken, dass ich iTunes nicht zur Verwaltung meiner Musiksammlung nutze.

Bah :p

- Ach so? Wo das doch alles von Apple immer so intuitiv und toll in den Nokia-Threads von Euch beworben wurde. He he, und dann das: Du nutzt was anderes als iTunes :D
    Darauf heben wir jetzt das Glas: Salute, harlekyn :D

Zitat

Original geschrieben von rasputin (gekürzt)
    Man weiß doch vorher, worauf man sich einlässt.

Das ist ja gerade eben nicht so: Apple hat 2005 nicht mitgeteilt, dass es in 12/2012 Dateien ungefragt verändert.

Zitat

Vor einem Kauf prüfe ich meine Wünsche und vergleiche das mit den verschiedenen Angeboten. Dann entscheide ich mich...

Das Unternehmen hat rückwirkend die Grundlage der damals getroffenen Entscheidung verändert. Konnte man es unter Berücksichtigung des Sachverhalts denn in 2005 tatsächlich korrekt vergleichen?

Zitat

ich lasse mich bewusst auf die Vorteile, aber eben auch die Nachteile ein. Ich nutze schlicht und ergreifend die Möglichkeit, ein mündiger Käufer zu sein.

Das Unternehmen bevormundet den mündigen Käufer. Der mündige Käufer hat sich für Variante A entschieden. Apple macht daraus Jahre später die Variante Ab oder gar die Variante Ba. Wie mündig durfte der mündige Käufer im Kontext somit denn sein?

Zitat

Original geschrieben von phonefux (gekürzt)
    hier ewig die gleiche alte Leier kommt, macht nur noch klarer, dass dieser Thread überflüssig ist.

Schon klar, das man unliebsame Kritik am liebsten eliminieren möchte, gell?