Beiträge von derAL

    Zitat

    Original geschrieben von eh47
    wenn es nach einlogen die Werbung mit "bei kauf von 300 Kapseln bekommen sie ein Aeroccino +geschenkt" da ist ,dann würde ich anrufen und klären .


    Haben zwei 'nicht für die Aktion ausgewählte' Kollegen gestern gemacht.


    Bekamen beide zur Antwort, dass Kunden nicht für die Aktion ausgewählt wurden, die eine Maschine entweder mit integrierter Milchaufschäumfunktion oder mit einem Aerocchino (als Produkt- oder Produktbundel) gekauft haben. Sie haben stattdessen ein Orangengebäck-Offer (im Internet) erhalten.


    Allerdings, und das ist jetzt mal lustig; seit heute Nachmittag ging es auch bei diesen beiden Kollegen. Sie haben nun doch über die Internetseite entgegen der Hotline-Aussagen vom Vortag ihren Aufschäumer in den Warenkorb gegen 300 Kapseln eingestellt bekommen, was am Vortag im Internet auch noch nicht ging.


    :D :top:

    Geht mir genauso Gag Halfrunt.


    Habe bis jetzt auch noch nichts Perfektes gefunden, um das Design des weißen 808 nicht wahnsinnig zu stören.


    Entweder gibt es


    - Unterschalen (die klappern)
    - oder Silikonhüllen, die farblich nicht passen (schwarze Hülle zum weißen Gerät; naja) , die Knöpfe überdecken oder zu dick auftragen oder
    - farbloses Silikon, dass die Kamera-Funktion stört, weil der Blitz reflektiert.


    Dabei würde mir nur eine hauchdünne rutschfeste Hülle ausreichen, die 1:1 mit dem Grunddesign mitgeht (alles was weiß ist, bleibt auch auf der Hülle weiß, alles was schwarz ist (Kamera), bleibt schwarz und die Tasten sind ausgespart. Wäre perfekt für alle 'Wie-am-ersten-Tag-Fetischisten' ...

    Ex-Nokia:


    vielen Dank für die Blumen ...


    Tja, die Charttechnik macht sich zu Nutze, dass ihr immer mehr folgen und nicht mehr auf andere Dinge blicken wollen, weil -um diese Dinge zu erlernen- viele Mühen notwendig sind.
    Ist ja auch einfacher, auf ein buntes Bildchen mit vielen Kurven zu blicken, als Bilanzen ...


    Deswegen ist sie (obwohl ja eigentlich gaga) heutzutage (selbst für Fundis und andere Börsen-Archetypen) ebenso ernstzunehmen wie andere Sachen und so kam sie dann irgendwann auch zu mir.


    Für den Trader, Händler etc. wäre eine Trading-App tatsächlich ein November-Blues.
    Vielleicht war es in weiser Voraussicht gerade deshalb gut, nach einer Dekade die Seiten zu wechseln, he he :D


    ... aber das ist ein anderes Thema. Richten wir uns wieder BTT aus ... ;)


    Timba:


    Hach, das geht ja runter wie Öl ... :D


    '... aber hier im Forum ...' -> Auf die nächsten Runden. Darauf freue ich mich ;)

    Interessanter Aspekt. Wenn das alles Softwarespezialisten sind, müssen sie entweder auf irgendein Referenzdesign (N950?) zurückgreifen oder ... ? Wer könnte fertigen?

    Was ich gut finde, bleibt bitteschön mir selbst überlassen ;)


    Lightroom, Photoshop lieben z. B. sehr sehr große Bildschirme; nicht nur CAD.
    Ausserdem braucht man ja Platz für Verschiedenes (links oben Live-TV, links unten Mails, rechts oben Börsenkurse und Charts, rechts unten Surfen). Was meinst Du, was man alles zu jeder Zeit gemeinsam situativ privat im Blick haben bzw. erfassen möchte und wollte ...

    Zitat

    Original geschrieben von Skip (gekürzt)
    Ich bin jetzt nicht so der Börsenprofi, aber solche Meldungen zeigen doch, was für ein komisches Spiel hier abläuft. Verkaufen empfehlen gepaart mit niedrigem Kursziel, selber aber kräftig mit Aktien eindecken. Wenn das jemand kurz und bündig für nicht Börsianer erklären könnte, immer her damit.


    Hm, als ich noch vor ein paar Wochen auf das Directors Dealing aufmerksam gemacht hatte (Elop und das Board kauften für sich selbst Aktien) und darauf verwies, dass die in der Regel oft wissen, was sie tun und das ein gutes Omen sei, wurde darüber mit der Bemerkung gelächelt, dass das 'nur' Marketing-Aktionen sind.


    Dass Nokia ein interessanter Übernahmekandidat ist, sei unbestritten, zumindest, wenn man mal überlegt, was filetierte Teile da einzeln wert sind, als wenn man die Sau im Ganzen verkauft.


    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia (gekürzt)
    So einfach kann einfach sein :D. Ich hab ja immer gesagt der Mann hat Recht.(meine damit natürlich AL)
    Aber jetzt nicht noch mehr auf Mr. November rum hacken, macht ja dann auch keinen Spass mehr mit nur einer Gegenmeinung.


    Das ist ja irgendwie das Lustige. In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass er Battles unterschiedlicher Positionen mag (vielleicht war das ja auch nur ironisch gemeint, wie auch immer).


    Aber und das meine ich ernst und aufrichtig. Ich schätze die Meinungen und Positionen von Timba69 und natürlich von harlekyn (mit dem ich es am Anfang auch nicht gerade leicht hatte ;)) sehr.


    Ob als Indikator oder als Contra-Indikator. Es ist wichtig, andere, insbesondere gegenläufige Meinungen zu gewinnen, und sei es nur, um dabei die eigenen Positionen zu reflektieren und immer wieder auf dem Prüfstand zu stellen. Ohne deren Meinungen und Positionen hätte ich wahrscheinlich jetzt nicht so viel Freude mit meiner Nokia-Position :) . Das meine ich jetzt wirklich nicht sarkastisch, ganz im Gegenteil. Wenn ich nur die Meinungen höre, die zu meinen passen, wäre ich ja betriebsblind. Das gilt für Apple-Aktionäre gleichermaßen. Als alle euphorisch über den Kurs schwärmten, ging das Ding danach um 27% herunter. Als alle Nokia verteufelten, stieg das Ding um mehr als 100% von 1,334 EUR auf das besagte Zwischenpeak an und nun nochmals eine kleine Roll-Runde nach der Gewinnmitnahme und anschließenden Seitwärtsbewegung.


    Die Dummen sind in der Regel immer die Kleinanleger. Sagt Timba auch. Und er hat in diesem Punkt völlig Recht. Ganz gleich wer, die Hedge-Fonds, die Interessengemeinschaften oder das oft zitierte Großkapital hau(t)en alle auf Nokia drauf, um sich günstig einzudecken. Weil der nächste Merger/Deal Kohle bringt. Diejenigen, die Apple hochloben und ihre Gewinnschätzungen regelmäßig überbieten, wollen den Zug am Laufen halten, um im geeigneten Moment Kasse oder eine Zwischenkasse, sog. Gewinnmitnahmen, zu machen.


    In der Regel gilt erstaunlich oft: Das, was die Masse denkt oder macht, ist häufig das Falsche. Wenn alle Nokia scheiße finden und aus dem Titel raus gehen, dann ist fast keiner mehr da, der noch aus der Resignation/Kapitulation heraus seine Bestände auf den Markt schmeißt. Umkehrschluß: Die Aktie wird nun mit einer geringeren (normalverteilten; eine Pleite wäre eine andere Situation) Wahrscheinlichkeit weiter fallen, wenn der Volumen-Abgabedruck nachlässt. Meistens bzw. oft (nicht ausnahmslos immer) kommt dann die Gegenbewegung.


    Wenn jeder von Apple so begeistert ist, dass er unbedingt an den wundervollen Gewinne teilhaben möchte und kauft und kauft und kauft. Wenn alle genügend Apple-Aktien im Depot haben, gibt es bald keine mehr, die noch mehr Apple-Aktien kaufen wollen. Umkehrschluß: Die Aktie wird nun mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit (es sei denn, sie erfinden wieder einen historisches Zugpferd bzw. leiten eine neue Epoche ein) weiter steigen, wenn der Volumen-Kaufdruck nachlässt. Meistens bzw. oft (nicht ausnahmslos immer) kommt dann die Gegenbewegung.


    Doch eigentlich ganz simple, oder?


    Deswegen sind mir Meinungen wichtig. Meinungen, die sich nicht mit den meinen decken, sind mir aus oben benannten Gründen fast noch wichtiger. Sie sind wahnsinnig wertvoll ... :top:


    Friede sei also mit Euch und uns - auch im 'Apple-schlechte-Nachrichten-Thread' :D


    Gage? harleykn :p. Das wär doch mal was: Ein Magazin im direkten Wettbewerb zu connect, in dem sich Timba, Du, andere und ich uns regelmäßig über Mobilfunk-Gadgets zoffen. Ich wette, ein Erfolg wäre uns beschert ;)