-
.. Always on finde ich ziemlich cool, aber finde es befremdlich, dass Man keine Zeiten definieren kann, in denen das Display aus ist oder dass es zb aus geht wenn man ein Hemd trägt und die Uhr bedeckt. Wie ist die Akkulaufzeit? Ist die von 5 und se identisch wenn das always on deaktiviert ist?
Volker Weber zur Apple Watch 6:
So what is the big thing in Series 6? The SpO2 sensor? The always-on altimeter? Actually, no. The big difference is battery life. While I was struggling with watchOS 7 on Series 5, even after resetting it, it's no concern now. I still have the battery widget on my watchface, but I do not need it anymore.
-
Hier ein Konzept, das ich für wahrscheinlicher erachte. Das kantige Design würde eher zu einem Apple Foldable passen.

Quelle: http://www.iphonehacks.com
-
Jetzt wird es ganz verrückt 😬
iPhone 13 mit 120 Hz Pro Motion Display............ein Blick in die Zukunft !?
https://www.macrumors.com/2020…d-120hz-iphone-se-3-2022/
Das ist interessant. Vor allem, weil Kuo vor einiger Zeit einen Ausblick auf 2021 gab; was mich damals schon wunderte: 'Highest-end model without Lightning'. Dieses Jahr vielleicht (gerade wegen Corona) nur ein Brot & Butter Gerät (auch das Max Pro) und nächstes Jahr dann die Specs-plosion – optional dann mit der Power Plate – im Jahr, wo auch Apple Silicon so richtig Fahrt aufnimmt?

-
Bin auf das 11 pro max gewechselt. War mein eigenes Gerät. Wie gesagt, ich wechsle 2-3x im Jahr. Je nachdem auf was ich Lust habe und wo ich ein gutes Angebot bekomme.
Da fühlt man sich irgendwie an die Anfangsjahre bei TT erinnert, bei denen der Geräteumschlag recht hoch war. 
-
Lotions ist manchmal das Uhr Widget, dessen Minutenzeiger wackeln wenn man den Homescreen wechselt.
Handwaschlotion oder wie? Geht es auch etwas präziser, so dass wir Dir folgen können? 
-
Ein Bug bei Multitasking?
iPad 12,9" (2020), Magic Keyboard, Split View, links Safari, rechts iMessage:
Ich führe in iMessage einen Dialog. Nebenbei möchte ich in Safari im Eingabefeld einer Website (z.B. TT) einen Text eingeben. Obwohl ich mit dem Finger aktiv auf dieses Webseiten-Textfeld im linken Split View-Fenster tippe, findet die Tastatur bzw. iPadOS nicht aus iMessage im rechten Split-View-Fenster heraus. Mein Text landet stets dort, es sei denn, ich löse die Split View-Ansicht
Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr das gleiche Verhalten im Split View-Modus?
P.S.: Wem die Multitasking-Funktionen in iPadOS noch nicht so geläufig sind, hier:
https://support.apple.com/de-de/HT207582
-
Mal etwas Witziges zur neuen App-Mediathek.
Apps kann man in diese ja verschieben (via App entfernen > Dialogfeld). Vom Prinzip her praktisch, weil man so weniger genutzte Apps aussondern oder einfach nur insoweit Ordnung schaffen kann, als dass auf den Hauptseiten dann wirklich nur noch diejenigen Apps neben den Widgets platziert werden können, welche man häufig verwendet.
Die neue Funktion hat jedoch noch Optimierungsbedarf:
Apps von DHL, DPD und UPS landen im Ordner 'Produktivität & Finanzen', die App von Hermes stattdessen im Ordner 'Dienstprogramme'. 😜
Also entweder hat da ein App-Developer etwas nicht so richtig verstanden oder Apple muss die Logik der App-Mediathek nochmals 'nachschärfen'.
Habt Ihr weitere Kuriositäten in Bezug auf die neue iOS-Funktion entdecken können — bei welchen vergleichbaren Apps?
-
Es geht darum, es dem Nutzer selbst zu überlassen, welche Apps er nutzen mag.
Vergleichbar mit dem (vormals fest installierten) Internet Explorer, bei dem es um vergleichbare Fragestellungen ging.
-
Ich schätze es, wenn alle meine Apple Geräte (mit Ausnahme der Watch) die gleiche Speichergröße fahren würden.
iMac, iPads; und eben auch das iPhone – gerne alle mit 1TB Speichergröße. Es geht nicht nur um iCloud Fotos, sondern eben auch um den Schreibtisch, den Dokumente- und Download-Ordner. Ich hätte gerne 98% meiner genutzten Files auf allen Geräten, egal, welches ich gerade nutze. 2% sind Spezialprogramme, welche es nur auch dem iMac gibt.
Nur das iPhone fehlt. Denn nicht nur iCloud Fotos, sondern auch Dateien (sofern man den iMac Content komplett in der iCloud führt)
-
THE VERGE zur Apple Watch Series 6: