iPadOS 14.0.1 ist da

  • 164,5 MB iPad Pro 11,0" (2018)

    165,1 MB iPad Pro 12,9" (2020)


    iPadOS 14.0.1 enthält Fehlerbehebungen für dein iPad.


    This update includes bug fixes for your iPad.

    • Fixes an issue that could cause default browser and mail settings to reset after restarting your iPad
    • Fixes an issue that could prevent your iPad from connecting to Wi-Fi networks
    • Resolves an issue that could prevent sending email with some mail providers
    • Addresses an issue that could prevent images from appearing in the News widget

    For information on the security content of Apple software updates, please visit this website
    https://support.apple.com/kb/HT201222

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Läd, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mit dem versenden zur Reparatur gewartet 😪...

  • Ein Bug bei Multitasking?


    iPad 12,9" (2020), Magic Keyboard, Split View, links Safari, rechts iMessage:


    Ich führe in iMessage einen Dialog. Nebenbei möchte ich in Safari im Eingabefeld einer Website (z.B. TT) einen Text eingeben. Obwohl ich mit dem Finger aktiv auf dieses Webseiten-Textfeld im linken Split View-Fenster tippe, findet die Tastatur bzw. iPadOS nicht aus iMessage im rechten Split-View-Fenster heraus. Mein Text landet stets dort, es sei denn, ich löse die Split View-Ansicht


    Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr das gleiche Verhalten im Split View-Modus?


    P.S.: Wem die Multitasking-Funktionen in iPadOS noch nicht so geläufig sind, hier:

    https://support.apple.com/de-de/HT207582

  • Moin,


    deine Problemschilderung konnte ich bei mir nicht beobachten. Im Split View funktioniert alles wie es soll.


    Ich habe jedoch öfters das Problem, das mir diverse Apps einfrieren und dann gar nichts mehr möglich ist. Bin dann gezwungen die App

    komplett zu schließen.


    Ab und an funktioniert auch der Mauszeiger nicht. Ich kann dann zum Beispiel keine Auswahl treffen.

  • Ich bin eigentlich enttäuscht, dass ich auf dem iPad die Widgets nicht so frei anordnen kann wie auf dem iPhone und auch dass es die App-Mediathek auf dem iPad nicht gibt. Hatte gehofft, dass das ebenfalls mit einem Bugfix-Release nachgeliefert wird. Ist aber wohl nicht der Fall. :(

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich bin eigentlich enttäuscht, dass ich auf dem iPad die Widgets nicht so frei anordnen kann wie auf dem iPhone und auch dass es die App-Mediathek auf dem iPad nicht gibt. Hatte gehofft, dass das ebenfalls mit einem Bugfix-Release nachgeliefert wird. Ist aber wohl nicht der Fall. :(

    Das empfinde ich genauso. Ich konnte im Netz nicht finden, warum es auf dem iPad nicht verfügbar ist.

    Vielleicht kommt es ja noch

  • Soweit ich weiß, war das ursprünglich auch fürs iPad geplant, wurde aber kurz vor der Freigabe wieder gestrichen, mit der plumpen Begründung, dass die Zeit für das iPad noch nicht reif sei.


    Finde das auch recht ärgerlich.

    Die App-Mediathek fehlt mir da nicht so sehr, aber die Widgets wären doch recht schön gewesen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!